Die Suche ergab 276 Treffer

von Javora
07.04.2020, 21:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Im BIOS herausfinden, ob Win Home oder Pro Lizenzschlüssel integriert ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Im BIOS herausfinden, ob Win Home oder Pro Lizenzschlüssel integriert ist?

Da ich doch nicht weiß, ob Home oder Pro im Bios hinterlegt ist, kann ich auch nicht entscheiden, ob ich die Home- oder die Pro-Version laden soll. Das sind ja 2 verschiedene ISOs auf der Seite https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/ ... h-english/ Lt. @moinmoin nimmst Du den Link mit max. Anzahl a...
von Javora
06.04.2020, 17:21
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Iso-Datei kann nicht gespeichert werden, Adminrechte verloren, Benutzerkontensteuerung blockiert
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: Iso-Datei kann nicht gespeichert werden, Adminrechte verloren, Benutzerkontensteuerung blockiert

Und die erste Frage von @moinmoin:
"Dein Konto ist ein Administrator-Konto? Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos steht Administrator unter deinem Namen?"
von Javora
30.03.2020, 18:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: MCT für 1909 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: MTC für 1909 startet nicht

Zu Deinstallation anderer Sicherheitssoftware als MS Defender aus welchem Anlass auch immer: Es empfiehlt sich, auch die Anweisungen, Empfehlungen, Hinweise zur Deinstallation, Neuinstallation und Reparatur des jeweiligen Herstellers für die Software zuvor anzuschauen. Bspw. bei Avira gehört derzeit...
von Javora
26.03.2020, 20:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Einstellungen zu Energiesparzustand und Ruhezustand werden ignoriert
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: Einstellungen zu Energiesparzustand und Ruhezustand werden ignoriert

Schwer zu sagen, was und wo nun das eigentliche Problem ist; zudem können die Ursachen sehr vielfältig sein! Im Normalfall und am einfachsten stellt man schlicht die Standardeinstellungen her, achtet darauf, dass die Einstellebenen gleichlautend sind, startet neu. Anschließend werden dann zeitliche ...
von Javora
25.03.2020, 21:00
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Für heut mach ich erst einmal Feierabend. Danke zunächst bis hier her. Schönen Restabend.
von Javora
25.03.2020, 20:51
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Hast recht, auf dem Gerät mit weniger Scan-Dateien gibt es C:\Recovery. Mit Datei - Explorer und cmd aber keine näheren Infos zum Inhalt/ Umfang. Mit TreeSize Admi wirds aber alles angezeigt. Bei dem Vergleichsgerät mit wesentlich größer System reserviert gibt es den Ordner aber auch (Inhalt noch ni...
von Javora
25.03.2020, 20:23
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Eine extra Wiederherstellungspartition gibt es auf dem betreffenden Gerät nicht mit den weniger gescannten Dateien. Das Maximum, was erreicht wurde, waren eben gut 28000 Dateien beim Schnellscan, beim Vergleichsgerät gut 42000 Dateien. System reserviert sind dort 357 MB (o.k., fasst 8 x soviel). Doc...
von Javora
25.03.2020, 19:09
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Das ist mir schon klar, dass beim zweiten ff. Scans weniger gescannt wird. Hier wurde bei vergleichbaren Geräten jeweiles nach genannter Befehlsausführung der "Erstscann" ausgeführt. Wie gesagt, kann die Größe System reserviert eine Rolle spielen? Ansonsten um die 42000 - bis 45000 Dateien ist mir s...
von Javora
25.03.2020, 18:53
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Hier wird die Meldung nicht mehr angezeigt mit optionalem Win – Update von gestern (1909, 18363.752) und neu Antimalware-Clientversion: 4.18.2003.8/ Modulversion: 1.1.16900.4. Bei einer Maschine (normales Bios) erschließt es sich für mich allerdings nicht hinreichend, warum beim Schnellscan ca. 1400...
von Javora
22.03.2020, 23:53
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Ist inzwischen durchgelaufen, keine Funde.
von Javora
22.03.2020, 23:30
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Hab da mal noch auf nen Notebook das Ganze mit bootbarer krd.iso (Linux) ohne hyberfil.sys (!) (anscheinend erforderlich!) [ vgl. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10 ] angestoßen. Falls das ohne Fund bleiben sollte, ka...
von Javora
22.03.2020, 21:28
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Anscheinend gibt es die Meldung schon etwas länger, z. B.: https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/all/windows-defender-items-skipped-during-scan/7b2bdd94-fd8c-48ae-ae68-4ddd854ce597 Eine Dokumentation der Message danach etwa hier: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-p...
von Javora
22.03.2020, 15:07
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 962

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Hab mal bei drei verschiedenen Geräten geschaut, ohne dass unter Ausschlüsse etwas enthalten und beim Exploitschutz alles Standard ist, bei jeweils Win 1909, 18363.720 und Defender: Antimalware-Clientversion: 4.18.2003.6 Modulversion: 1.1.16800.2 Antiviren-Version: 1.311.1705.0 Antispyware-Version: ...
von Javora
11.03.2020, 20:31
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows wird heruntergefahren (ohne zeitvorlauf)
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Windows wird heruntergefahren (ohne zeitvorlauf)

Das bootbare Tool mit Funktionen Vollscan, selektiven Sans etc. wie belieben. Ich nehme das von Kaspersky bei Bedarf bzw. in gewissen Abständen, zu unterscheiden vom portablen Win - Online - Tool. Das bootbare Tool nur in englische Sprache (Linux-Basis). Auch wenn es um wenige Wörter geht, bei Bedar...