Die Suche ergab 163 Treffer

von Javora
12.02.2019, 20:48
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Monitor findet kein Signal nach Energiesparmodus
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Monitor findet kein Signal nach Energiesparmodus

Das Audio - Problem hat sich bei dem hier mit selbigem oder ähnlichen Symptomen behafteten Gerät inzwischen aufgelöst (mit einem Treiber -Paket aus vergangenen Zeiten). Das eigentliche Problem besteht jedoch auch hier noch mit der Version 1809 (mit 1803 alles easy - getestet). Sollte je mal Zeit sei...
von Javora
12.02.2019, 14:45
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Monitor findet kein Signal nach Energiesparmodus
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Monitor findet kein Signal nach Energiesparmodus

Das Problem scheint ja immer wieder mal aufzutauchen (nach Aufwachen Energiesparmodus). Das Gleiche hier bei einem Gerät (inkl. nach Abschalten Bildschirm), im zeitlichen Zusammenhang nach den letzten aktuellen Updates 1809. Einiges versucht. Zugang war jedoch gewährleistet, da Impuls möglich über w...
von Javora
29.11.2018, 08:19
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Dienst CmBatt Windows 10 1809 beim Notebook? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Dienst CmBatt Windows 10 1809 beim Notebook? [gelöst]

Hallo!

Sollte der Dienst
Microsoft ACPI Control Method Battery Driver (CmBatt) Service
(vgl. http://servicedefaults.com/10/cmbatt/)
unter Dienste sichtbar sein?
Finde da nichts.
von Javora
23.07.2018, 21:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

Re: Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf

Ein paar Informationen zum Problem sind u. a. auch hier zu finden: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/17325951/ https://answers.microsoft.com/de-de/edge/forum/edge_other-edge_win10/microsoft-edge-content-process/9caa0a23-454e-4863-9bba-8663d6399b8e https://forum.kas...
von Javora
20.06.2018, 19:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Brummen nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1282

Re: Brummen nach Update

Wie hier schon gesagt, eine Option ist zuerst Naheliegendes nochmals abchecken, insbesondere Treiber speziell für Audio und allgemein; Einstellungen (etwaiger) Audiomanager und Sound (vgl. Systemsteuerung/ Bezeichnung kann abweichen); und dennoch bei Gegebenem vorsorglich sonstige/ äußere mehr oder ...
von Javora
18.06.2018, 21:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Brummen nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1282

Re: Brummen nach Update

Ok. war ein Hinweisversuch. Es ist manchmal sehr verflixt. Und Audiomanager, falls vorhanden? Kenne ich insoweit, dass wegen falscher Einstellungen nach dem Update nichts mehr ging. Die Sache mit der CPU nach dem Update ist mir nicht unbekannt und konnte dazumal so gelöst werden. Das System sollte i...
von Javora
18.06.2018, 20:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Brummen nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1282

Re: Brummen nach Update

Und die Einstellung Audiomanager (wenn vorhanden) geprüft/ getestet!? Du sagst aber ferner: „Nach einem Neustart habe ich auch sehr lange 100% Datenträgerauslastung seit dem Windows Update...“ Eine Alternative wäre noch, zunächst diesem Problem versuchen zu begegnen. [Kurz gesagt: Je nach Situation ...
von Javora
18.06.2018, 15:14
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: [1803] Defender bleibt stehen [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: [1803] Defender bleibt stehen [gelöst]

Abbrüche Defender hatte ich bisher nicht festgestellt, selbst im Falle ziemlich lahmer CPU nicht. Es dauert überall und Ressourceverbrauch ist relativ hoch, ... . Bei einem Gerät kürzlich wieder testweise umgestellt nach gut einem Jahr. Kaum andere Software installiert, war eine exe-Datei eliminiert...
von Javora
12.06.2018, 20:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Google Chrome Neuer Tab benötigt mehr CPU - Leistung, vermutlich seit 10.06.2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Google Chrome Neuer Tab benötigt mehr CPU - Leistung, vermutlich seit 10.06.2018?

Danke fürs Feedback. Betrifft zwar seit heute nicht mehr „Neuer Tab“ (wo es auffiel und besonders bei geringem Leistungsparametern störend war), doch gut zu wissen, dass es Analogien gibt oder auch gab.
Und wer Lust aufs Doodle hat, hat nun gleich noch alternativ den Link.
von Javora
11.06.2018, 21:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Google Chrome Neuer Tab benötigt mehr CPU - Leistung, vermutlich seit 10.06.2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Google Chrome Neuer Tab benötigt mehr CPU - Leistung, vermutlich seit 10.06.2018?

Version 67.0.3396.79 (Offizieller Build). Nach ein wenig rätseln, wird nunmehr vermutet, die höhere CPU - Inanspruchnahme durch Google Chrome steht i.Z.m. dem Neuen Tab seit 10.06.2018 „Ein Hoch auf Gartenzwerge“: vgl. https://www.googlewatchblog.de/2018/06/geschichte-gartenzwerge-google-doodle/ Sie...
von Javora
10.06.2018, 18:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Google Safe Browsing meldet Phishingverdacht im Microsoft Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Re: Google Safe Browsing meldet Phishingverdacht im Microsoft Forum

Vlt. irgendetwas in dieser Richtung würde ich ebenfalls nicht gänzlich ausschließen. Wie gesagt, mir kam es letztlich gerade merkwürdig vor, dass die Verdachtsmeldung nur bei direktem Aufruf im Browser kommt, als wenn ein „Bezug“/ eine „Verbindung“ zu … review nur dann „hergestellt“ wird. Hatte so e...
von Javora
10.06.2018, 16:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Google Safe Browsing meldet Phishingverdacht im Microsoft Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Re: Google Safe Browsing meldet Phishingverdacht im Microsoft Forum

Merci! Fasse mal aus meiner Sicht insoweit zusammen: Wird https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/virus-gefunden/170d0a38-243b-4b8a-858c-e7a1968a76e6 , direkt in Google Crome oder Vivaldi aufgerufen, kommt es zum roten Bildschirm lt. Screenshot mit Verweis von Google Sa...
von Javora
10.06.2018, 12:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Google Safe Browsing meldet Phishingverdacht im Microsoft Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Re: Google Safe Browsing meldet Phishingverdacht im Microsoft Forum

Danke für die Antworten. Hoffe auch, dass es eine Falschmeldung ist. Merkwürdig finde ich, hingegen bei Prüfung gestern mit Virustotal (also ohne direktem Aufrufversuch mit Google Chrome) wird bei dem Thread - Link, bei dem die Meldung entsteht, von Google Safe Browsing nichts angemeckert; nur bei d...