Die Suche ergab 358 Treffer

von Javora
19.10.2020, 22:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

O.K., denke, mögliche Richtungen sowie Hilfeaspekte, was da infrage kommen könnte, inkl. Komplexität, sollten weitestgehend genannt sein. Evtl,(?) abstrahierende verbale Möglichkeiten siehe auch zuletzt @ Manny oder Du selbst; zudem Hinweis Hilfe durch (geeignete) Dritte vor Ort Einige Fragen bliebe...
von Javora
18.10.2020, 13:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

@ BIZ Zu Hardware - IDs: Systemsteuerung >Gerätemanger >Rechtsklick auf Gerät >Eigenschaften >Details >Gerätebeschreibung erweitern >Hardware-IDs >dort dann unter Wert Das mit .Net.Framework 3.5 war so gemeint, wenn es aktiviert ist, kann das Problem nicht im Zusammenhang mit der Nichtaktivierung st...
von Javora
17.10.2020, 18:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

@ BIZ Vorab: Clean Install hatteste ja schon mal versucht, es kommt aber immer auf Vieles an. Es ist eine relativ einfache Option mit der so Einiges ausgeschlossen/ „bereinigt“ werden kann. Bevor da neu angefangen wird, würde ich zumindest jedoch nach Vorbereitung für Clean Install die Dinge testen/...
von Javora
16.10.2020, 18:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Betreffend Treiber: Wenn die Suche etc. selbst (u. a. im MS-Update-Katalog, Gerätekomponentenhersteller … nicht das Richtige ist, Intel - Updater und Tool Acer nichts mehr bringen, andere Hilfsmittel nicht infrage kommen, bliebe ja (nur) noch das alte Angebot auf der Acer –Seite; und insbesondere wa...
von Javora
15.10.2020, 00:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Also das DDU-Programm hat zwar einwandfrei funktioniert, aber leider hat es nichts gebracht und die Soundwiedergabe ist nach wie vor zu schnell. Keine Ahnung wie das zu Stande gekommen ist und was ich da noch machen könnte. Wenn ich nicht ganz irre, war es wohl Empfehlung von @ Manny, Bereinigen un...
von Javora
12.10.2020, 21:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Zu @ GwenDragon : Siehe Historik des Thraeds (!) , aber gern: @ Javora: Seite 7, drittletzter Post: „Kannst auch mal in Ausführen dxdiag eingeben und gucken, ob dort alles i.O. ist. Ist manchmal merkwürdig, bspw. bei einem Notebook kürzlich erst nach einigen hin und her passten dort die Infos gem. ...
von Javora
11.10.2020, 20:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Ich wollte vorhin auch nochmal das "Windows Audio" unter "Dienste" neustarten. Da kommt jetzt aber immer der Fehler, dass der Dienst nicht beendet werden konnte. Dies war gestern auch schon so. Ein PC-Neustart hat also nichts genützt. Zumindest dann, wenn da nichts in Benutzung war, kann „das zum H...
von Javora
11.10.2020, 18:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Jedenfalls irgendwo scheint da etwas bei der Verarbeitung/ Umwandlung der Signale/ Inputs womöglich nicht so ganz wie gewünscht zu laufen. Soweit das mit den Audiotreibern/ -einstellungen passen sollte und da nicht etwas vom Bios ausgelöst wird, bliebe Anderes. Wie schon weiter vorn erwähnt, die Tre...
von Javora
11.10.2020, 15:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Systemsteuerung>Sound>Eigenschaften>Erweitert
von Javora
11.10.2020, 15:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Das hatte ich schon geschrieben, wo das mit der Abtastrate zu finden ist in der Systemsteuerung unter Sound.
Zusätzlich auch im HD Audiomanager zu finden.
Eintrag „High Definition Audio-Controller“ unter Systemgeräte sollte so passend sein.
Bei mir auch so mit entsprechender Hardware.
von Javora
11.10.2020, 15:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Die Kombination High Definition Audio-Gerät und Realtek High Definition Audio ist mir selbst nicht geläufig. Keine Ahnung, was hinter High Definition Audio-Gerät steckt. Vlt. bringen ja jeweils die Infos zu den Reg.-Karten Allgemein und Treiber Licht ins Dunkle. Gibt es nun unter Systemgeräte einen ...
von Javora
11.10.2020, 14:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Also unter Systemsteuerung - Sound finde ich bei mir leider nichts mit Abtastrate bzw. Bittiefe.
Wo muss ich da genau nachschauen?
Systemsteuerung>Sound>Eigenschaften>Erweitert
von Javora
11.10.2020, 11:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tonprobleme Windows 10 allgemein
Antworten: 139
Zugriffe: 5653

Re: Tonprobleme Windows 10 allgemein

Falls noch nicht entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt, siehe zu Einstelloptionen auch Abtastrate und Bittiefe inwieweit Einfluss (Systemsteuerung>Sound). Was Gerätemanager betrifft, kann da vlt. jemand besser etwas sagen bei näheren Infos (inkl. Screenshots) Abgesehen davon, unter Systemgeräte bef...
von Javora
09.10.2020, 22:01
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: es ist kein Audioausgabegerät installiert (seit gut 2 Wochen ... nichts zu machen)

Besteht das Problem denn noch? Zunächst einmal empfiehlt es sich, für Srceenshots hier die Bildeinfügefunktion zu nutzen und ein paar grds. Infos zur Hard-/ Software sowie zum Problem, inkl. was versucht wurde, zu geben. So die typischen Sachen zum Problem lassen sich sehr gut im Web nachlesen. Dazu...