Die Suche ergab 329 Treffer

von Javora
11.08.2020, 22:43
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Das mit der Seriennummer eingeben hatte vor allem den Zweck, ob diese bei HP überhaupt gefunden wird (es gibt auch Fälle, wo der Support an Dritte ausgegliedert wurde); zum anderen, ob sich ggf. doch noch die offerierte Spezifikation zeige. Auf der Treiberseite gibt es auch einen Button, wo man zurü...
von Javora
09.08.2020, 19:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kann Chkdsk nicht ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Kann Chkdsk nicht ausführen

Hört sich schon merkwürdig an. Und sfc /scannow ? Zuvor kann da ruhig, wie mit nachfolgendem Link/ dortiger Verlinkung unmissverständlich empfohlen, auch der letzte Dism – Befehl ausgeführt werden: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/system-file-check-sfc-scan-and-rep...
von Javora
09.08.2020, 18:41
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Ach ja, wegen Größe Platte und Baujahr Gerät fragte ich, es soll u. U. vorkommen, dass es bei älteren Geräten zu Problemen mit der Speicher - Größe der Platte kommen kann, weil Bios da nicht mitgezogen hat oder es an Unterstützung vom SATA - Controller auf dem Motherboard mangelt. Hatte es erst kürz...
von Javora
09.08.2020, 13:13
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Also läuft zur Zeit die WHQL Version von hier: https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/ati-mobility-radeon-hd-5000-series/ati-mobility-radeon-hd-5470 für ATI Mobility Radeon™ HD 5470. Die Installationsversuche sind alle sauber deinstalliert? Sollte, soweit ich das kenne von anderer ATI...
von Javora
08.08.2020, 13:08
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Um was für Hardware/ Sonstiges handelt es sich?: - genaue vollständige Bezeichnung des Notebooks - Supportlink des Herstellers, allgem. vermutlich: https://support.hp.com/de-de/product/hp-probook-4525s-notebook-pc/4173615/model/4173724/product-info?jumpid=reg_r1002_dede_s-001_title_r0001 > Chipsatz...
von Javora
27.07.2020, 22:08
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Also heute morgen ließ es sich ganz normal starten. Keine SMART-Meldung (seit neue Platte nicht mehr) und "Caps-Lock" blinkt nicht 5x. Dann in den Standby-Modus versetzt, aber von dort leider nur hochgefahren, ohne in den Windows zu gelangen (schwarzer Bildschirm). Danach einige Neustarts, weil es ...
von Javora
27.07.2020, 21:45
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Daher teste ich den Laptop gerade nur mit den BIOS-Werkseinstellungen ohne UEFI. Schwer zu sagen aus der Ferne, ob da noch etwas möglich wäre, zumal kaum Inputs; kann aber vlt. noch einen Versuch wert sein, mal ganz grob aufs Blaue: Saubere Neuinstallation MBR mit Datenträger MS und mit Updates her...
von Javora
25.07.2020, 22:37
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Hatte es ja vorsichtig angedeutet, Tausch Platte bringt nur Ausschluss der Fehlerquellen genau i.Z.m. der bisherigen Platte (unter Berücksichtigung sonstiger Voraussetzungen i.d.Z.). Ob bspw. übrige Hardware i.O. ist/ Firmware, Treiber passen/ Bioseinstellungen, Installation, Pationsschema zusammen ...
von Javora
23.07.2020, 22:24
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Dann also die aller Voraussicht von vornherein grds. sicherere Variante mit einer geeigneten Ersatzplatte. Jedenfalls alles an Fehlerquellen i.Z.m. genau der alter Platte wäre ausgeschlossen. Ob das Gerät gut, schlecht oder gar nicht startet, sagt zum Zustand der Platte nicht zwingend etwas aus. Bsp...
von Javora
22.07.2020, 18:05
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf
Antworten: 52
Zugriffe: 1842

Re: Windows-Start hört nach einigen Sekunden zum Laden auf

Würde auch schauen nach Doku zu HDD und ob Tool von HGST anwendbar und etwas nützen kann. Will man damit keine weitere Arbeit und künftig „sicher“ darauf speichern, geeigneten Ersatz und fertig! (Zumal wenn alternative Erfolgsaussichten zweifelhaft.) Kommt es auf das Risiko nicht an, z. B. weil Date...
von Javora
19.07.2020, 20:12
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Energieoptionen greifen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Energieoptionen greifen nicht

Der Desktop-PC schaltet nicht ab - also fährt nicht runter, sondern bleibt im Energiesparmodus stehen und träumt vor sich hin.
Ist das auch so bei manuellem Input zum Herunterfahren?
Falls nicht (also bei ordnungsgemäßen Herunterfahren), startet das Gerät im Anschluss korrekt?
von Javora
19.07.2020, 13:07
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: HDD Regenerator: Bootmedium bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: HDD Regenerator: Bootmedium bootet nicht

Vielen Dank für die Hinweise. Wie ausgeführt, es handelt sich um eine SATA II - Platte am SATA -Anschluss (vermutlich 1,5 GB/s) bei IDE - Option unter SATA - Einstellung im Bios. Hab mir die Platte angeschaut. Diese hat keinen Jumpern - Block in Doppelreihe mit insgesamt 8 Stiften (z. B wie bei Sams...
von Javora
18.07.2020, 14:04
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: HDD Regenerator: Bootmedium bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: HDD Regenerator: Bootmedium bootet nicht

Ob da Jumper zu stecken wäre, hab ich mich auch schon gefragt. Obige IDE - Anschluss - Liste betrifft Anzeige im Bios. Es handelt sich bei der Platte um eine SATA II, angeschlossen mit SATA – Kabel am Motherboard. Beipackzettel nicht zur Hand. Es geht um HGST Deskstar 7K1000.C HDS721032CLA362 https:...