Die Suche ergab 163 Treffer

von stegipa
01.11.2021, 19:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widerspruch bei der Integritätsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 562
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Dass mein Processor jetzt doch in der Liste steht, heißt das, dass er Win11 unterstützt oder nicht??? @DK2000: Soll ich diese Befehlszeile bei Windows Power Shell (Administrator) durchziehen? Was soll ich mit CODE: ALLES AUSWÄHLEN machen? Entschuldige bitte, aber ich bin bei Gott nicht der Insider, ...
von stegipa
01.11.2021, 16:41
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widerspruch bei der Integritätsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 562
Gender:

Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Hallo Experten, Von MBR auf UEFI umgestellt, TPM 2.0 aktiviert, Integritätsprufung meldet, dass mein PC für Windows 11 die Anforderungen erfüllt. Wenn ich dann unter Einstellungen - Update und Sicherheit das Windows Update aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass dieser PC (meiner) derzeit nicht die M...
von stegipa
19.07.2020, 11:25
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 3544
Gender:

Re: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

@ Manny,
ich bin auf V 2004, Build 19041.329. Auf deinen Rat hin lasse ich die 3 bestehen. Du wirst es nicht glauben, gerade war ich auf System und Update, da sah ich, dass er das Update KB4565503 wieder installieren möchte. Soll ich Win das erlauben?
LG stegi
von stegipa
19.07.2020, 10:41
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 3544
Gender:

Re: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

Hi moinmoin,
soeben fand ich unter Einstellungen - Updateverlauf anzeigen wieder 3 Updates, die gestern durchgeführt worden sein sollen. Komisch, dass das Update KB4565503 da jetzt nicht mehr dabei steht.
updates.jpg
Soll ich diese 3 deinstallieren???
LG stegi
von stegipa
19.07.2020, 10:24
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 3544
Gender:

Re: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

Hallo moinmoin, Inzwischen habe ich meine login-Daten gefunden und habe mich eingeloogt. Ich habe deine Anweisung befolgt, bei mir heißt das power shell (Administrator) ok? Hier ist das Bild jpg, das dann auf meinem Monitor erscheint: Eingabeaufforderung.jpg Leider kann ich damit nichts anfangen. No...
von stegipa
25.01.2020, 17:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 4841
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Hallo moinmoin, ich hab jetzt bei den 3 Strichen und unter "neuen Kalender" den Feiertagskalender + Deutschland ausgewählt. Ich konnte aber nirgendwo eine Möglichkeit finden, wie das aktiviert bzw. gespeichert werden kann, damit der Kalender sich das merkt. Nur allein das was man auf meine...
von stegipa
19.01.2020, 19:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 4841
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Wo bitte findest du da eine Möglichkeit für einen Haken???
Kalender.jpg
von stegipa
18.01.2020, 10:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 4841
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Bitte nicht lachen, aber wo finde ich die KalenderApp, die rechts unten in der Taskleiste Uhrzeit und Datum anzeigt??
Grüße
stegi
von stegipa
16.01.2020, 11:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 4841
Gender:

anderen Kalender einstellen oder ändern

Hallo Experten, ich habe hier im Forum nach Beiträgen über "Kalender" gesucht, und dafür 896 Beiträge gefunden. Diese alle durchzulesen ist mir doch zu aufwendig, darum hier meine Frage: Wie kann ich in den bestehenden Kalender in der Taskleiste rechts unten die Feiertage einblenden, ohne ...
von stegipa
11.01.2020, 10:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Dateiauswahl funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 879
Gender:

Re: Dateiauswahl funktioniert nicht

hat sich erledigt!
von stegipa
04.01.2020, 11:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Dateiauswahl funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 879
Gender:

Dateiauswahl funktioniert nicht

Hallo Experten, wieder einmal habe ich ein Problem. Ich arbeite derzeit mit der Version 1909 Build 18363.535. Ich wollte heute wegen Sicherungen von DAteien auf eine externe Festplatte gleich eine ganze Reihe von Dateien mit der Shift Taste markieren. Beim 1. Mal klappte das auch, aber bei allen and...
von stegipa
11.11.2019, 11:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmfenster verrutscht nach oben
Antworten: 6
Zugriffe: 2082
Gender:

Re: Bildschirmfenster verrutscht nach oben

@ enjoy:
läuft über HDMI. Werde aber mal die Software der Nvidia Graphikkarte aufrufen. Vielleicht kann ich da was einstellen.
Danke
stegi
von stegipa
10.11.2019, 19:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmfenster verrutscht nach oben
Antworten: 6
Zugriffe: 2082
Gender:

Re: Bildschirmfenster verrutscht nach oben

Hallo moinmoin, es tritt vor allem beim Browser auf, aber auch beim Acrobat reader, und das nur im Fenster-Modus, im maximiertem Zustand passt sich das Bild der Monitorgröße an. Während ich das jetzt schreibe, muss ich das Fenster gut 1 cm nach unten schieben und von oben her verkleinern, weil das F...
von stegipa
10.11.2019, 11:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmfenster verrutscht nach oben
Antworten: 6
Zugriffe: 2082
Gender:

Bildschirmfenster verrutscht nach oben

Hallo Experten, nachdem mein Druckerproblem gelöst ist, habe ich ein kleines neues: Ich habe mir einen neuen Monitor geleistet, HP 27f 4k, der hängt an der Graphikkarte über HDMI- Kabel. Wenn ich meinen Browser, Mozilla firefox öffne, dann rutscht - nicht immer, aber sehr häufig - das neu geöffnete ...
von stegipa
27.10.2019, 09:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drucker offline
Antworten: 9
Zugriffe: 2733
Gender:

Re: Drucker offline

@ moinmoin, @ enjoy, zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank, dass ihr meinem Problem immer wieder Aufmerksamkeit zollt. Ich werde jetzt alle Vorschläge der Reihe nach abarbeiten, beginnend mit dem Deaktivieren des Schnellstarts - obwohl ich überhaupt nicht weiß, dass ich sowas aktiviert hätte!!! G...