Die Suche ergab 152 Treffer

von stegipa
11.11.2019, 11:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmfenster verrutscht nach oben
Antworten: 6
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Bildschirmfenster verrutscht nach oben

@ enjoy:
läuft über HDMI. Werde aber mal die Software der Nvidia Graphikkarte aufrufen. Vielleicht kann ich da was einstellen.
Danke
stegi
von stegipa
10.11.2019, 19:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmfenster verrutscht nach oben
Antworten: 6
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Bildschirmfenster verrutscht nach oben

Hallo moinmoin, es tritt vor allem beim Browser auf, aber auch beim Acrobat reader, und das nur im Fenster-Modus, im maximiertem Zustand passt sich das Bild der Monitorgröße an. Während ich das jetzt schreibe, muss ich das Fenster gut 1 cm nach unten schieben und von oben her verkleinern, weil das F...
von stegipa
10.11.2019, 11:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmfenster verrutscht nach oben
Antworten: 6
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Bildschirmfenster verrutscht nach oben

Hallo Experten, nachdem mein Druckerproblem gelöst ist, habe ich ein kleines neues: Ich habe mir einen neuen Monitor geleistet, HP 27f 4k, der hängt an der Graphikkarte über HDMI- Kabel. Wenn ich meinen Browser, Mozilla firefox öffne, dann rutscht - nicht immer, aber sehr häufig - das neu geöffnete ...
von stegipa
27.10.2019, 09:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drucker offline
Antworten: 9
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Re: Drucker offline

@ moinmoin, @ enjoy, zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank, dass ihr meinem Problem immer wieder Aufmerksamkeit zollt. Ich werde jetzt alle Vorschläge der Reihe nach abarbeiten, beginnend mit dem Deaktivieren des Schnellstarts - obwohl ich überhaupt nicht weiß, dass ich sowas aktiviert hätte!!! G...
von stegipa
26.10.2019, 10:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drucker offline
Antworten: 9
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Re: Drucker offline

@ enjoy, ich hab jetzt alle deine Ratschläge ausprobiert, ohne ERfolg, bzw. nur einmaligem ERfolg. Wenn ich am nächsten Tag Den Rechner wieder starte, steht der Drucker wieder auf offline. Ich habe dann den Rat ausprobiert über Eigenschaften --> Anschlüsse. Das schaut so aus: Drucker.jpg Auf "Konfig...
von stegipa
17.10.2019, 10:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drucker offline
Antworten: 9
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Re: Drucker offline

Hallo moinmoin, hallo enjoy, zuerst ein herzliches Dankeschön für eure Hilfsangebote. Mein Drucker ist schon etwas betagter, HP Laserjet 1020. Er ist über USB angeschlossen. Den Treiber zu entfernen und nach einem Neustart wieder hinzu zufügen, das war bisher auch immer die Methode, um ihn zum Druck...
von stegipa
16.10.2019, 19:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drucker offline
Antworten: 9
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Drucker offline

Hallo Experten, zugegeben, ich brauche meinen Drucker eher nur selten, aber immer wieder habe ich Probleme, weil ein Haken vor "Drucker offline verwenden" steht. Ich google dann jedesmal in irgendwelchen Foren und schaffe es auch, diesen Haken zu entfernen, was gar nicht einfach ist, weil der Haken ...
von stegipa
03.09.2019, 09:55
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 21
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

@ Ben:
auch der Ratschlag für das 2. Problem mit der Meldung hat einwandfrei funktioniert. Ihr Burschen seid einfach spitze!!! Herzlichen Dank für deine Hilfe!
Grüße
stegi
von stegipa
02.09.2019, 19:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 21
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

@ Ben:
einen ganz sakrischen Dank an dich! Habe bereits alles umgestellt wie in dem Artikel beschrieben.
Es ist schön, dass es immer wieder so hilfsbereite Experten gibt, die sich vor allem in den vielen Wikis auskennen und dieses Wissen bereitwillig weitergeben.
Vielen Dank nochmal!!!
stegi
von stegipa
02.09.2019, 19:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 21
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Hallo moinmoin, es ist vollbracht! Nach gut 2 Std Download bei offenem Deckel und anschließend einer halben Std , in der die updates verarbeitet wurden, läuft nun auf dem Notebook die Ver1903. 2 Dinge fallen mir dabei sofort auf: 1. Bei der Ver 1803 sah man auf dem Anmeldebildschirm ein wunderschöne...
von stegipa
02.09.2019, 14:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 21
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

@ moinmoin, die Situation hat sich grundsätzlich geändert. Weil ich deine Antwort vom 31.08. nicht rechtzeitig gelesen habe, habe ich einfach das Notebook auf "Einstellungen - Windows update" stehen lassen und hab den Deckel zugemacht. Über Nacht hat der REchneer offensichtlich weiter gearbeitet - b...
von stegipa
31.08.2019, 17:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 21
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

@moinmoin so annähernd 1 Std schon, solange ich halt an meinem Desktop etwas gearbeitet habe. Was ich nicht weiß: Wird so ein Vorgang auch dann fortgesetzt, wenn der DEckel geschlossen ist, oder muss der offen sein und die Seite sichtbar sein??? Da muss ich das Notebook am Ladegerät stecken lassen, ...
von stegipa
31.08.2019, 15:02
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 21
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Hallo moinmoin, Ich wende mich an dich, weil du auf den Beitrag von Stefan Seifried geantwortet hast, und ich das selbe Problem wie Stefan habe, mit einem Lenovo Notebook und Win10 1803. Ich hab den gleichen Bildschirm, nur bei mir heißt der Fehler 0x80070002. Ich habe unter Eigenschaften bei der Fe...
von stegipa
30.01.2019, 16:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Problem mit Mikrofon
Antworten: 3
Zugriffe: 195
Geschlecht:

Problem mit Mikrofon

Hi Experten, seit Jahren schneide und vertone ich meine Urlaubsfilme mit dem Programm Edius - Version 9.3 - durch direktes Aufsprechen mit der sog. Voice over - Funktion. Dazu benutze ich seit 3 Jahren Das Mikropfon t.bone SC450USB. Weil die Audiospur in Edius als Stereospur angelegt ist, wird ein S...
von stegipa
16.01.2019, 19:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AMD - Elemente unter Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Re: AMD - Elemente unter Windows

Danke an moinmoin und IT-Nerd für diese Antworten, jetzt weiß ich zumindest, dass dies mit AMD nichts zu tun hat und dass ich die Finger von diesem Ordner lassen soll. Vollkommen überrascht hat mich meine Einstufung rechts oben als "Insider". Das ehrt mich zwar, trifft den wahren Sachverhalt aber üb...