Die Suche ergab 139 Treffer

von stegipa
30.01.2019, 16:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Problem mit Mikrofon
Antworten: 3
Zugriffe: 136
Geschlecht:

Problem mit Mikrofon

Hi Experten, seit Jahren schneide und vertone ich meine Urlaubsfilme mit dem Programm Edius - Version 9.3 - durch direktes Aufsprechen mit der sog. Voice over - Funktion. Dazu benutze ich seit 3 Jahren Das Mikropfon t.bone SC450USB. Weil die Audiospur in Edius als Stereospur angelegt ist, wird ein S...
von stegipa
16.01.2019, 19:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AMD - Elemente unter Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 284
Geschlecht:

Re: AMD - Elemente unter Windows

Danke an moinmoin und IT-Nerd für diese Antworten, jetzt weiß ich zumindest, dass dies mit AMD nichts zu tun hat und dass ich die Finger von diesem Ordner lassen soll. Vollkommen überrascht hat mich meine Einstufung rechts oben als "Insider". Das ehrt mich zwar, trifft den wahren Sachverhalt aber üb...
von stegipa
10.01.2019, 11:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: AMD - Elemente unter Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 284
Geschlecht:

AMD - Elemente unter Windows

Hi Experten, folgende Entdeckung übersteigt meinen Horizont: Ich habe nach einer totalen Neuinstallation mit einer ISO - Datei hier aus dem Forum nun die Version 1809 Build 17763.253 auf dem Rechner. Gottseidank bin ich jetzt nicht mehr bei den "Insidern". Alles läuft wunderbar stabil, aber jetzt ha...
von stegipa
18.12.2018, 17:30
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

jetzt kommt das Bild!
gerätemanager.jpg
von stegipa
18.12.2018, 17:29
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

Hallo DK2000, wweil ich mich da nicht so gut auskenne, poste ich mal einen screenshot von meinem Gerätemanager, der die vormals kritischen Stellen anzeigt, wie sie jetzt aussehen. Ziemlich weit oben sind unter Audio/Video 2 Geräte angegeben und weiter unten unter Systemgeräte wieder 2 mal den gleich...
von stegipa
17.12.2018, 16:46
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

@DK2000: Also heute melde ich mich wieder, nach vielen Stunden Arbeit! Die 3 Intel-Chip-Treiber für das Board konnte ich neu installieren und die Einträge waren weg. Den Realtektreiber für den Soundchip auf dem Board schaffte ich nicht - aber er mich!!! Bei diesem Versuch habe ich anscheinend den WL...
von stegipa
13.12.2018, 11:47
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

Danke, dass du dich für mich tätig wurdest, aber leider ohne Erfolg. Hätte mich auch gewundert, weil alle Beiträge in diesem Forum aus dem Jahr 2015 stammen. Trotzdem bin ich für alle Vorschläge dankbar, die mein Problem vielleicht lösen können.
Grüße
stegi
von stegipa
13.12.2018, 10:42
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

Die Begeisterung mit deiner Antwort - wofür du natürlich nicht verantwortlich bist - hält sich in Grenzen. Ich werde, sollte ich bei Intel keine neuen Treiber für meinen Chipsatz finden - ein Backup zurückspielen und in dem Zeitraum, der mir mit dem MHD verbleibt auf eine Neuinstallation mich einric...
von stegipa
13.12.2018, 09:50
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

Ich hätte da noch eine Zusatzfrage: Seit dem build 18298 und den damit verbundenen Soundproblemen habe ich auch ein Problem mit der Geschwindigkeit wie meine emails in Thunderbird hereinkommen. Was vorher in Sekundenschnelle hereinflutschte, braucht jetzt Minuten, bis die email angezeigt wird. Der g...
von stegipa
13.12.2018, 09:38
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

laufend! Da bin ich laut Meldung "auf dem neuesten Stand". Von meiner Idee, eine Sicherung aus der ersten Hälfte 2018 zurückzuspielen, hältst du nichts? Diese wurde mit dem AOMEI Backupper gemacht und angeblich wurde das gesamte LW C: mit allen Elementen des Bootsektors und von Windows erfasst. Kann...
von stegipa
12.12.2018, 19:26
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

Bei dem Realtek High Definition Audio Conroller finden sich bei HardwareIDs im Feld Wert 4 Zeilen: PCI\VEN_8086&DEV_A348&SUBSYS_58921849&REV_10 PCI\VEN_8086&DEV_A348&SUBSYS_58921849 PCI\VEN_8086&DEV_A348&CC_040300 PCI\VEN_8086&DEV_A348&CC_0403 Beim Problemstatus im Feld Wert steht folgender Text: {V...
von stegipa
12.12.2018, 17:27
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

@DK2000: In den letzten 2 Stunden hab ich viel dazu gelernt. 1. Über die HardwareIDs habe ich herausgefunden, dass die NVIDIA TReiber allesamt richtig erkannt werden. Das sind auch die Treiber, die Windows mit dem HDMI Stecker meint. Und da sind nun mal keine Lautsprecher. 2. Windows hat ein Problem...
von stegipa
12.12.2018, 14:51
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

@ DK2000: der Gerätemanager sagt, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte, unter dem Reiter Treiber bekomme ich die Meldung, dass die Treiber alle die aktuellsten sein sollen. Ich soll nachschauen, ob es nicht bei Win Update noch besseere gäbe. Aber das spare ich mir. Was moinmoin meint, ich wä...
von stegipa
11.12.2018, 19:18
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Insider 18298
Antworten: 20
Zugriffe: 970
Geschlecht:

Re: Insider 18298

@moinmoin,
ich habe jetzt die18298 schon zum 3. mal neu gestartet, aber bei mir schaut der Bildschirm bei "Einstellungen" genauso aus wie immer schon. Da wird bei mir nichts eingeblendet.
stegi
von stegipa
11.12.2018, 19:12
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Probleme mit Sound
Antworten: 23
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Probleme mit Sound

Hallo DK2000, danke dafür, dass du dich meines Problems annimmst. Zu deiner 1. Frage: es handelt sich um Nvidia Graphikkarte und bei Audio, Video und Gamecontroller (Gerätemanager) wird der NVIDIA High Definition Audio angegeben. Dabei erfolgt die Meldung: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Aber wi...