Die Suche ergab 20 Treffer

von nasE38
26.10.2018, 13:27
Forum: Vivaldi
Thema: Update auf 2.1.1377.36 (Linux, 64Bit) = Qwant und DuckDuckGo liefern weiße Seiten als Suchergebnis [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1818
Gender:

Re: Update auf 2.1.1377.36 (Linux, 64Bit) = Qwant und DuckDuckGo liefern weiße Seiten als Suchergebnis [gelöst]

Es handelt sich um die Erweiterung "NoScript Suite lite". Zwei Operationsmethoden werden angeboten: "Inclusive" (alles ausgewählt, auch webRequest-Observer-Methode) und "Exclusive" (differenziert wählbar, standardmäßig ohne webRequest-Observer). Ich hatte zu Testzwecken...
von nasE38
26.10.2018, 10:07
Forum: Vivaldi
Thema: Update auf 2.1.1377.36 (Linux, 64Bit) = Qwant und DuckDuckGo liefern weiße Seiten als Suchergebnis [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1818
Gender:

Re: Update auf 2.1.1377.36 (Linux, 64Bit) = Qwant und DuckDuckGo liefern weiße Seiten als Suchergebnis [gelöst]

Hallo GwenDragon, danke für den Hinweis auf die filternden Erweiterungen. Ich hatte eher zufällig eine kleine Änderung vorgenommen, um anhand von einigen Webseiten die Auswirkungen auszuprobieren. Die Wirkung war bei diesen Seiten m.E. gleich null; habe dann die Einstellung so belassen und quasi &qu...
von nasE38
25.10.2018, 20:38
Forum: Vivaldi
Thema: Update auf 2.1.1377.36 (Linux, 64Bit) = Qwant und DuckDuckGo liefern weiße Seiten als Suchergebnis [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1818
Gender:

Update auf 2.1.1377.36 (Linux, 64Bit) = Qwant und DuckDuckGo liefern weiße Seiten als Suchergebnis [gelöst]

Hallo, ich habe gerade das o.a. Update eingespielt. Qwant und DuckDuckGo "liefern" keine Suchergebnisse sondern nur eine weiße Seite. StartPage und Google funktionieren normal. Ich habe bei den Suchmaschinen den "Standard wiederhergestellt". Keine Änderung. Woran könnte das Probl...
von nasE38
09.12.2017, 08:21
Forum: Vivaldi
Thema: Neue Tabs
Antworten: 3
Zugriffe: 1525
Gender:

Re: Neue Tabs

Hallo,

funktioniert es denn mit der mittleren Maustaste?

Gruß
von nasE38
30.03.2017, 08:11
Forum: Vivaldi
Thema: [1.8 Stable] Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel mit custom.css funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1950
Gender:

Re: [1.8 Stable] Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel mit custom.css funktioniert nicht mehr

Danke, GwenDragon. Ich habe das Thema dort gepostet. Das auch bei anderen aufgetauchte Problem besteht erst seit der Version 1.8 Stable; noch hat niemand eine Lösung gefunden. Ich werde dort die "Entwicklung" beobachten und diesen Beitrag als gelöst kennzeichnen. Gruß nas PS: Habe manuell ...
von nasE38
29.03.2017, 16:20
Forum: Vivaldi
Thema: [1.8 Stable] Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel mit custom.css funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1950
Gender:

Re: [1.8 Stable] Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel mit custom.css funktioniert nicht mehr

Nein, GwenDragon,

!important ist immer dabei (...nur hier nicht aufgeführt).

Zur Verdeutlichung hänge ich eine Bildschirmkopie an.

Gruß nas
von nasE38
29.03.2017, 15:22
Forum: Vivaldi
Thema: [1.8 Stable] Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel mit custom.css funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1950
Gender:

[1.8 Stable] Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel mit custom.css funktioniert nicht mehr [gelöst]

Hallo, seit April 2016 habe ich in der custom.css die Zeilenhöhe der Lesezeichen im Panel individuell angegeben: .vivaldi-tree .tree-row label { line-height: 19px; min-height: 19px; } ...statt 24px wie in der common.css vorgegeben. Bis heute (Update zur 1.8) funktionierte dies. Eingaben mit 19px in ...
von nasE38
19.02.2017, 18:21
Forum: Vivaldi
Thema: Modifikation - Panels-container: "min-width" möglich? [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2024
Gender:

Re: Modifikation - Panels-container: "min-width" möglich?

Danke Drachin. Nein, JS möchte ich mir als Ruheständler nicht mehr antun. Dann werde ich halt im Zweifel mit der Maus die Panel-Breite manuell korrigieren. Danke - aber die Hoffnung.... Ich lasse den Thread noch eine Weile offen - wer weiß. Werde ihn aber irgendwann als erledigt kennzeichnen. Die an...
von nasE38
19.02.2017, 17:43
Forum: Vivaldi
Thema: Modifikation - Panels-container: "min-width" möglich? [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2024
Gender:

Re: Panels-container: "min-width" möglich?

Danke Drachin.

Ich habe mir so vorgestellt, dass ich in meiner custom.css die Breite durch min-width vorgeben könnte (so wie bislang einige Farbvorgaben oder Optionen wie "display: none".

Den Screenshot hänge ich an.

nasE38
von nasE38
19.02.2017, 17:06
Forum: Vivaldi
Thema: Modifikation - Panels-container: "min-width" möglich? [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2024
Gender:

Re: Panels-container: "min-width" möglich?

@GwenGragon Ich glaube weder das Eine noch das Andere. Ich bin als Anwendungsnutzer ein wenig pedantisch angehaucht. Ich möchte halt gerne, dass die jeweiligen Elemente/Begrenzungen am Besten pixelgenau untereinanderstehen, hier: Beginn des Suchfeldes in der URL-Leiste = linker Rande des panel-conta...
von nasE38
19.02.2017, 16:45
Forum: Vivaldi
Thema: Modifikation - Panels-container: "min-width" möglich? [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2024
Gender:

Modifikation - Panels-container: "min-width" möglich? [gelöst]

Hallo, ich möchte gerne den panels-container auf eine bestimmte minimale Breite (z.B. 350px) einstellen (gegenwärtig programmseitig auf 220px). Grundsätzlich funktioniert das durch die entprechende Eingabe in der custom.css. Aber: Sobald ich im Switch-Panel z.B. die Bookmarks oder Downloads ausschal...
von nasE38
05.06.2016, 17:27
Forum: Vivaldi
Thema: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)
Antworten: 34
Zugriffe: 35046
Gender:

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

Hallo, anknüpfend an die Frage von Mailde und die Antort von GwenDragon: gibt es eine Möglichkeit, die custom.css auch in einem anderen Ordner (z.B. ".config/vivaldi/default") zu speichern und entsprechend in der browser.html als Link einzubinden? Nach diversen Stunden mit "try and er...
von nasE38
25.05.2016, 18:28
Forum: Vivaldi
Thema: Verlauf in Adresszeile [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 3764
Gender:

Re: Verlauf in Adresszeile [gelöst]

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei den (nach dem Löschen der History) unter "Verlauf" verbleibenden Links um gespeicherte Lesezeichen, andere besuchte Seiten werden unter Verlauf nicht mehr aufgeführt.

nas
von nasE38
19.04.2016, 08:12
Forum: Vivaldi
Thema: Updates von Erweiterungen und Vivaldi selbst
Antworten: 2
Zugriffe: 1299
Gender:

Re: Updates von Erweiterungen und Vivaldi selbst

@GwenDragon Danke, ich habe den Tipp umgesetzt. Ich hoffe, dass damit "mein Problem" gelöst ist, ansonsten verzichte ich lieber auf die Chrome-Erweiterungen. Als so abwegig betrachte ich meinen Wunsch allerdings nicht; ich denke eher, dass automatische Updates, die zwangsweise und vom User...
von nasE38
18.04.2016, 08:30
Forum: Vivaldi
Thema: Updates von Erweiterungen und Vivaldi selbst
Antworten: 2
Zugriffe: 1299
Gender:

Updates von Erweiterungen und Vivaldi selbst

Hallo, ich habe einige (Chrome-)Erweiterungen installiert, die ich mir zum Teil als WebPanel anzeigen lasse (z.B. uBlock). Da die Panelbreite nicht immer ausreicht, habe ich dann in den jeweiligen "popup.css" overflow:hidden auf overflow:scroll gesetzt. Das hat bei einer Erweiterung heute ...