Die Suche ergab 40 Treffer

von Schmunzel57
21.06.2022, 17:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Verständnisfrage zum Microsoft-Store
Antworten: 3
Zugriffe: 664
Gender:

Verständnisfrage zum Microsoft-Store

Hallo Forum, habe gerade den Artikel "Gimp erstmals im Microsoft-Store verfügbar" gelesen und habe dazu folgende allgemeine (also nicht direkt zu GIMP) Frage: wo liegt der Unterschied (zB Inhalt, Funktionen etc) zwischen einem normalen Programm per Download zB beim Entwickler und einem Pro...
von Schmunzel57
27.06.2020, 10:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 10702
Gender:

Re: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]

Hallo Deskmodder*innen, ( :? - ich werd' bekloppt ) Hab mal wieder nach einer Lösung gesucht und bin auf folgende Seite gestossen: https://www.tenforums.com/tutorials/57567-restore-default-services-windows-10-a.html Hab mich also direkt auf den Artikel gestürzt und den Schnipsel (reg-Datei) für das ...
von Schmunzel57
20.06.2020, 09:26
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 10702
Gender:

Re: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]

Hallo Deskmodder*innen, Fehlerbeschreibung: wenn man Windows-Update startet, kommt irgendwann der Fehlercode "(0x80080005)". In der Ereignisanzeige unter System findet man dann "Ereignis 7003: Der Dienst "wuauserv" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann die ange...
von Schmunzel57
07.06.2020, 18:12
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 10702
Gender:

Re: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]

Hallo Forum und angeschlossene User, ich bin mit dem Thema immer noch nicht fertig ! (Hängt immer etwas von meiner Gesundheit ab :( ). Hatte mir folgendes vorgestellt: Man nehme eine "Virtuelle Maschine" (VirtualBox) und installiert dort genau die selbe Version wie am PC. Dann klau ich mir...
von Schmunzel57
13.05.2020, 12:43
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatten für den Müll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2204
Gender:

Festplatten für den Müll ?

Hallo Communty, muss mal hier bei der "Hardware-Abteilung" ein Problem los werden, was mich schön seit Wochen (Monaten?) nervt: Hintergrund: ich hab mit 11 Jahren meine erste LP gekauft. Und mit meinen 63 Jahren (Frührentner) ist da auch einiges an CD, DVD, MP3 etc. dazugekommen. Seit es n...
von Schmunzel57
06.05.2020, 14:15
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 10702
Gender:

Re: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]

Image-2020-05-06_140937.jpg Der Dienst ist da, steht auf "manuell" (siehe Bild), auch die Aufgabe. Aber sobald man versucht den Dienst zu starten, kommt die Fehlermeldung: die EXE hat sich verkrümelt :o . Werde auch den Artikel von DK2000 noch "abarbeiten" und melde mich dann. :...
von Schmunzel57
05.05.2020, 16:51
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 10702
Gender:

Windows-Update funktioniert nicht; wuauserv.exe ist weg !!! [gelöst]

Ein kräftiges Hallo an die Speziallisten*innen, habe seit Dezember 2019 nur hin und wieder am PC gesessen (eine Katastrophe nach der anderen), deshalb ist mir das folgende erst jetzt aufgefallen: Aktuelle Windows-Version: Windows 10 Pro; Version 1909 Build 18363.815 Was ich bisher feststellen konnte...
von Schmunzel57
21.12.2018, 07:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nie mehr Edge und Bing
Antworten: 3
Zugriffe: 1146
Gender:

Re: Nie mehr Edge und Bing

Vielen Dank für euere Antworten.
Schmunzel57 :dafür:
von Schmunzel57
20.12.2018, 13:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nie mehr Edge und Bing
Antworten: 3
Zugriffe: 1146
Gender:

Nie mehr Edge und Bing

Hallo Forum, obwohl ich als Standard-App für den Webbrowser Firefox eingetragen habe, öffnet Windows zum Beispiel bei "Einstellungen -> ...-> Hilfe anfordern" den Edge. Gibt es keine Möglichkeit, den komplett zu eliminieren ? Genauso (aber wesentlich seltener) stellt Windows bei den Suchma...
von Schmunzel57
19.11.2018, 10:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update auf windows 10 1809; Frage: Nachrichten vorhanden oder nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 988
Gender:

Re: Nach Update auf windows 10 1809; Frage: Nachrichten vorhanden oder nicht

@moinmoin,
Die KB.... stand bei mir schon in der Windows-Update-Warteschlange. Nach Update funktioniert es wieder. Man muss halt nur den/die Richtigen fragen :dankeschoen:
Gruß Schmunzel57
von Schmunzel57
18.11.2018, 10:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update auf windows 10 1809; Frage: Nachrichten vorhanden oder nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 988
Gender:

Nach Update auf windows 10 1809; Frage: Nachrichten vorhanden oder nicht

Hallo Forum,

beim 2. Versuch (1. Versuch im Oktober) auf 1809 (Bild 1) habe ich folgendes festgestellt:

In der Taskleiste wird angezeigt, dass 2 Nachrichten da sind (Bild 2), im Fenster steht allerdings nichts (Bild 3). Einstellungsfehler von mir, oder Bug von Windows 10.

Gruß Schmunzel57
von Schmunzel57
17.03.2017, 16:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neue Windows 10 Version ... ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1676
Gender:

Neue Windows 10 Version ... ???

Hallo Forum, zunachst mal ein Lob an die Admins: eure Präsenz auf Facebook finde ich :dafür: :daumen: Aber jetzt zum Problem: nehmen wir mal an, ich bin ein "normaler" Windows-User ( :rofl: ). Entweder ich hab Windows 10 bereits installiert (entweder Neu oder als Upgrade) oder ich hab noch...
von Schmunzel57
25.01.2017, 22:57
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Inhaltsverzeichnis von Zeitschriften (Hefte) erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 10257
Gender:

Re: Inhaltsverzeichnis von Zeitschriften (Hefte) erfassen

@moinmoin und alle anderen Hallo und erst mal vielen Dank für die Antwort(en). Jawoll - digitalisieren, Scanner - hab ich, FreeOCR - seit längerem installiert. Jetzt kommt aber das interessante: egal ob ich dann für jedes Heft ein Textfile, eine PDF-Datei oder ein Bild habe, nach einem bestimmten Th...
von Schmunzel57
25.01.2017, 16:11
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Anti-Ransomware löscht Erpresser-Tool Locky
Antworten: 14
Zugriffe: 5702
Gender:

Re: Anti-Ransomware löscht Erpresser-Tool Locky

Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit Malwarebytes Anti-Ransomware auch getestet, aber nach einigem rumgezicke wieder deinstalliert. Seit einigen Wochen ist jetzt Cybereason RansomFree im Einsatz. Bis jetzt ohne Probleme. Ransomware ist so mit das fieseste an Virus was es zur Zeit gibt - finde ich....
von Schmunzel57
25.01.2017, 15:55
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Inhaltsverzeichnis von Zeitschriften (Hefte) erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 10257
Gender:

Inhaltsverzeichnis von Zeitschriften (Hefte) erfassen

Hallo Forum, zunächst hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Stelle das Thema erstelle. Outing: ja - ich bin ein Sammler. Hab über die Jahre verschiedenste Zeitschriften (GEO, PM etc) erworben und gesammelt (ganze Jahrgänge !!!). Wieviele Hefte das insgesamt sind - keine Ahnung. Jedoch soll das &...