Die Suche ergab 25 Treffer

von Alt68er
03.07.2023, 20:04
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]
Antworten: 44
Zugriffe: 22664

Re: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]

Das könnte natürlich sein, zumal die HD-LED dauerleuchtet.... Andererseits: die 2017 und 2018 sind da doch relativ flott, und 'ne Wartezeit von 1 Minute ist doch wohl lange genug, oder? Oder hast Du - oder jemand anderes hier - schon mal länger als 1 Minute gewartet bis TI endlich den Suchen-Dialog ...
von Alt68er
02.07.2023, 19:03
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]
Antworten: 44
Zugriffe: 22664

Re: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]

Vielen Dank für die Links, Holgi! Ich hatte die iso von Acronis bisher nicht ausprobiert, da sie ebenfalls nur in Englisch ist und ich noch keinen Weg gefunden habe, die Linux-ISO auf deutsch umzustellen. Selbst nicht mit der von Acronis genannten Tastenkombination, vielleicht, weil ich die ISO nich...
von Alt68er
26.06.2023, 11:33
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]
Antworten: 44
Zugriffe: 22664

Re: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]

Danke für Deine Antwort. Schade, aufgrund Deiner Aussage
(na, ja, Schönheitsfehler läßt sich mit etwas Fummelei am ISO umstellen)
hatte ich gehofft, dass sich das auf das Linux-ISO bezog ...
von Alt68er
24.06.2023, 14:37
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]
Antworten: 44
Zugriffe: 22664

Re: Acronis-ISOs (Bootable Rescue Media Builder) - Freier Download für Windows & macOS [gelöst]

Hallo und Entschuldigung, dass ich einen alten Schinken nochmal wiederbelebe. @PeteM92: Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, wie ich eine englische Linux ISO durch "Fummelei" auf deutsch umstellen kann. Mit meinem ATIH 2019 kann ich zwar eine deutsche Rettungs-ISO erstellen, aber die h...
von Alt68er
26.10.2021, 19:52
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: [GELÖST] Windows 10 Taskleiste in Windows 11 integrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Windows 10 Taskleiste in Windows 11 integrieren

Ich hab's hinbekommen dank eines Hinweises im NTLite-Forum. Sollte also jemand das gleiche Problem haben, dann ist das die Lösung: Infobereich sichtbar machen.jpg Den Gruppenrichtlinieneditor als Admin bzw. mit Admin-Rechten öffnen und dann die Einstellung gemäß der blau hinterlegten Zeile vornehmen...
von Alt68er
26.10.2021, 11:11
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: [GELÖST] Windows 10 Taskleiste in Windows 11 integrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 516

[GELÖST] Windows 10 Taskleiste in Windows 11 integrieren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Windows 11 Pro build 22000.258, welches ich VOR der Installation mit NTLite um viele Sachen "erleichtert" und auch getweakt habe: ich möchte gerne die aus Windows 10 bekannte und geliebte Taskleiste in mein Windows 11 integrieren und ha...
von Alt68er
09.08.2021, 22:34
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: AppData unter Dieser PC einblenden [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: AppData unter Dieser PC einblenden

Jo, das war's. Auf die einfachsten Wege kommt man manchmal nicht.

Ich hab's - wie schon über die Jahre "eingeübt" - per Drag and Drop versucht, und das geht halt unter Windows 11 nicht mehr oder zumindest momentan nicht...

Danke!
von Alt68er
09.08.2021, 19:55
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: AppData unter Dieser PC einblenden [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 604

AppData unter Dieser PC einblenden [gelöst]

Hallo zusammen, unter Win10 hatte ich mir den Ordner AppData unter Dieser PC einblenden lassen, indem ich im Ordner "Network Shortcuts" eine Verknüpfung zu AppData angelegt hatte. Seeeehr praktisch. Unter Win11 habe ich keine Möglichkeit gefunden, dort einen Shortcut anzulegen. Hat irgendj...
von Alt68er
08.08.2021, 19:33
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation dauert irre lange
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: Installation dauert irre lange

Ich habe die ganze Zeit nicht mehr versucht, Windows 11 zu installieren. Meine Geduld reichte dafür einfach nicht. Inzwischen habe ich die Installation dann mal einfach über einen langen Fernsehabend laufen lassen und siehe da, jetzt war Win11 da. Nach mehreren Anläufen habe ich dann festgestellt, d...
von Alt68er
08.08.2021, 19:25
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: "Windows-Update" verschwindet aus den Einstellungen im linken Navigationsbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: "Windows-Update" verschwindet aus den Einstellungen im linken Navigationsbaum

Ja, Du hast Recht!
Ich habe alles mögliche gesehen und verändert, aber windowsinsider habe ich einfach übersehen....
Alles bestens.
Und: danke!
von Alt68er
05.08.2021, 10:37
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: "Windows-Update" verschwindet aus den Einstellungen im linken Navigationsbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: "Windows-Update" verschwindet aus den Einstellungen im linken Navigationsbaum

"hide" ist kein Fehler. Hide bedeutet nur, dass die angegebenen Einstellungen ausgeblendet werden. Das ist mir völlig klar. Aber Update erscheint in den Einstellungen, sobald ich das "Codewort hide" aus dem Wert entferne. Wenn hide in dem Wert steht und irgendwas dahinter - egal...
von Alt68er
03.08.2021, 22:22
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: "Windows-Update" verschwindet aus den Einstellungen im linken Navigationsbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 621

"Windows-Update" verschwindet aus den Einstellungen im linken Navigationsbaum

Hallo zusammen, ich experimentiere etwas mit Windows 11 herum und habe dabei folgendes festgestellt und bitte um Info, ob dieser Fehler bei Euch nachgestellt werden kann. Ich habe folgenden Registry-Eintrag aus Windows 10 nach 11 kopiert und wunderte mich dann, dass in den Einstellungen plötzlich ke...
von Alt68er
30.06.2021, 14:06
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation dauert irre lange
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: Installation dauert irre lange

Danke.
Ich werd dann mal den Abend mit dem nächsten Versuch verbringen, diesmal offline.

Bis die Tage denne.
von Alt68er
30.06.2021, 11:20
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation dauert irre lange
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: Installation dauert irre lange

Oooops, hab ich da was übersehen?

Wo kann ich denn die Update-Suche abschalten? Oder geht das nur über Netzwerk trennen? Letzteres hatte ich tatsächlich nicht gemacht.
von Alt68er
30.06.2021, 10:32
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation dauert irre lange
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Installation dauert irre lange

Hallo zusammen, ich wollte Windows 11 von einer auf Deskmodder angebotenen ISO auch mal testweise clean installieren. Dazu habe ich die Registry - wie auf Deskmodder erklärt - geändert, so dass ich weder TPM noch Secure Boot einschalten musste. Versuch 1 mittels ISO-Datei auf einem Ventoy-Stick und ...