Die Suche ergab 20 Treffer

von ingolfomas
18.06.2019, 14:03
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Nochmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und das Ihr so gut mitdenkt. KLASSE ! :daumen:

Ich werde mich da mal durcharbeiten.

VG.
ingolfomas
von ingolfomas
18.06.2019, 11:22
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Leider funktionieren die genannten Programme nicht! Dieses "blöde" Epson-Fenster lässt sich nicht verändern... Manche Programme sind auch schon etwas älter. Das ich ein anderes Scan Programme nehmen könnte ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen, aber das von #...
von ingolfomas
17.06.2019, 14:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Hi moinmoin, mal wieder der Schnellste!

Danke, aber dass bringt es nicht.

Gibts nicht vielleicht ein kleines Programm, dass solche Fenster verkleinern (bearbeiten) kann?
LG.
ingolfomas
von ingolfomas
17.06.2019, 11:59
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Hi Leute, ich habe einen neuen Epson Drucker mit Scanner gekauft und installiert. Ich fahre mein WIN10 mit der höchsten Auflösung (1366/768). Da ich schon ein bisschen älter bin habe ich die Scalierung auf 125% gestellt. Damit komme ich gut klar und möchte dies auch sehr gern soi beibehalten. Leider...
von ingolfomas
01.09.2018, 14:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: HP Desktop 110-412 kein LAN, WLan per USB-Stick funzt
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: HP Desktop 110-412 kein LAN, WLan per USB-Stick funzt

Hallo Ihr Zwei! Erstmal vielen Dank! Chipsatztreiber "Windows sagt, es ist der beste Treiber installiert"! - Versteckte Geräte - keine! Auch keine gelben Dreiecke! - Andere Geräte, die nicht richtig oder allgemein bezeichnet sind - keine vorhanden. - Netzwerkverbindung -adapter reparieren / zurückse...
von ingolfomas
01.09.2018, 13:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: HP Desktop 110-412 kein LAN, WLan per USB-Stick funzt
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: HP Desktop 110-412 kein LAN, WLan per USB-Stick funzt

Hi moinmoin,

wie immer bist Du der Schnellste - Respekt!

Sorry hatte ich nicht geschrieben, dort wird angezeigt:
"Microsoft Kernel Debug Network Adapter"
von ingolfomas
01.09.2018, 13:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: HP Desktop 110-412 kein LAN, WLan per USB-Stick funzt
Antworten: 6
Zugriffe: 261

HP Desktop 110-412 kein LAN, WLan per USB-Stick funzt

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Desktop 110-412, Windows 10 (upgedatet von 8.1). Ich kann keine LAN-Verbindung aufbauen / wird nicht erkannt. Im Gerätemanager werden nur ca. 8 verschiedende WAN Miniport Elemente angezeigt, die mit Windows Treibern aus 2006 alle "betriebsbereit" sind....
von ingolfomas
10.06.2018, 11:47
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4457

Re: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!

Auf beiden Rechnern nicht gesetzt!
Haken bei Simple Network Management Protocol (SNMP) gesetzt im Notebook (alt) - Neustart - keine Veränderung, außer, dass Notebook (neu) im Explorer des Notebook (alt) wieder weg ist ???

#GwenDragon:
Beide Rechner WIN 10 Ver. 1803.
von ingolfomas
10.06.2018, 11:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4457

Re: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!

Hi, heute wieder eine neue Lage ! Im Notebook (alt) wird plötzlich Notebook (neu) im Explorer angezeigt, was gestern trotz mehrmaligem Neustart nicht so war ????? Aber ich kann vom Explorer nicht auf Notebook (neu) zugreifen - keine Verbindung. :sauer: Ping geht! Anders herum (von Notebook (neu) zu ...
von ingolfomas
09.06.2018, 11:03
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4457

Re: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!

So, da bin ich wieder! Entschuldigung für die nicht beantworteten Fragen! Also ping geht, Rechner wird gefunden bzw. antwortet. Heute wird wieder auf altem Rechner nur der "eigene" und nicht der Zweite im Explorer angezeigt. Obwohl offensichtlich beide da sind, wird er nur beim anderen im Explorer n...
von ingolfomas
08.06.2018, 18:22
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4457

Re: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!

Erstmal danke für die prompten Antworten. #moinmoin wie immer - Respekt ! Es hat mehr schon weitergeholfen. Funktionssuchanbieter-Host eingeschaltet! Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung eingeschaltet - soweit ok. :dankeschoen: Jetzt wurde mir auf dem neuen Rechner mein anderer im Netzwaerk bef...
von ingolfomas
08.06.2018, 14:27
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4457

Finde Rechner im Netzwerk nicht "Dieser PC soll gefunden werden" rückgängig machen!

Hallo liebe Leut´, ich habe folgendes Problem: Notebook neu mit WIN 10 aufgesetzt. Bei der Installation "Dieser PC soll gefunden werden" - NEIN gewählt. Jetzt ist dieser Rechner in meinem privaten Netz nicht sichtbar. Auch wird er im Datei Explorer Netzwerk nicht angezeigt. Hierzu gibt es eine Lösun...
von ingolfomas
18.04.2017, 14:40
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows 10 friert nach Start (Desktop) ein [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Re: Windows 10 friert nach Start (Desktop) ein

Hallo nochmal, und danke an Alle, ich habe den Fehler gefunden... Das Touchpad (mit Klick-Tasten) ist nach dem Start "eingefroren" und wurde erst aktiviert, wenn man auf der Tastatur irgendeine Taste gedrückt hat. Komisch nur das der Mousezeiger (des Touchpad) funzte??? Dann habe ich den neuen aktue...