Die Suche ergab 19 Treffer

von diverdelphin
02.03.2020, 10:31
Forum: Office/Mail
Thema: Excel Kompatibilitätsmodus
Antworten: 0
Zugriffe: 5728

Excel Kompatibilitätsmodus

Hallo

habe eine umfangreiche Excel- Tabelle, die sich in letzter Zeit nur im Kompatibilitätsmodus öffnen und bearbeiten lässt.
Wie kann ich das ändern?
Alle anderen MS- Office- Anwendungen laufen "normal"
von diverdelphin
05.11.2019, 13:23
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: PDF- Dateien zusammen führen
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Re: PDF- Dateien zusammen führen

Danke Dir für Deine umfangreiche Antwort. Die Software für JPG Dateien kenne ich, ich habe jedoch lediglich PDF Dateien.
Ein großer Scanner ist mir zu teuer und das mit der Kamera zu aufwendig.
Ich suche mal einfach weiter, trotzdem nochmals mein herzliches Dankeschön
von diverdelphin
04.11.2019, 14:53
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: PDF- Dateien zusammen führen
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

PDF- Dateien zusammen führen

Beruflich habe ich mit großen Bauplänen (DIN A 0) zu tun, die ich auf einem DIN A 4 Scanner stückweise einscanne und dann mühevoll ausdrucke, zurecht schneide und dann zusammen klebe. Gibt es ein Programm, womit ich diese Scans am Rechner automatisch zusammen führe zu einer großen Datei. Dabei sollt...
von diverdelphin
22.09.2018, 13:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Starten von Win 10
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Starten von Win 10

Habe mein Laptop mehrere Monate nicht in Betrieb gehabt und sicher einige Updates versäumt. Wenn ich jetzt starten will kommt zwar der Startbildschirm, er verabschiedet sich aber nach einiger Zeit mit dem Hinweis, dass neu gestartet wird und dem Vermerk, dass unter Windows\Stopcode mehr Infos zu fin...
von diverdelphin
19.05.2018, 23:22
Forum: Office/Mail
Thema: MX Office 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 1347

MX Office 2016

Habe o.a. Version seit ca. 2 Jahren installiert und bekomme heute, egal welches Office- Programm ich öffnen möchte folgende Fehlermeldung. WINWORD.EXE Ungültiges Bild C:\Programm Files\Office\root\office16\wwlib.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fe...
von diverdelphin
12.01.2018, 13:41
Forum: Browser
Thema: Yahoo: Spam in Sammelmail anzeigen/löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 768

Yahoo: Spam in Sammelmail anzeigen/löschen

Hi ich habe u.a. bei yahoo einen E- Mail Account, kann mich jedoch hier nicht wehren gegen jede Menge Spams. Bei einem GMX Account werden diese Spams zum größten Teils ausgefiltert und als GMX- Managment jeden Tag in einer Mail angezeigt, die dann einfach gelsöcht werden können. Kann man so etwas au...
von diverdelphin
20.11.2017, 09:13
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datensicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Datensicherung

Ich habe auf meiner 2. internen Festplatte ein Unterverzeichnis d:\eigene Dateien mit vielen weiteren Unterverzeichnissen. Dieses Verzeichnis möchte ich einmal wöchentlich sichern auf eine externe Festplatte f: Dabei möchte ich jedoch nur die Dateien wöchentlich sichern, die 1. neu hinzu gekommen si...
von diverdelphin
12.10.2017, 13:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Bluetooth

Danke für die Info.
Hat gepasst.

Gruß aus der Eifel

Udo
von diverdelphin
10.10.2017, 20:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Bluetooth

Mein Laptop hat keine Bluetooth Funktion. Gibt es einen Adapter (z.B. als USB) der diese Funktion bieten kann?
von diverdelphin
07.09.2017, 20:13
Forum: Office/Mail
Thema: MS Office 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1364

Re: MS Office 2016

Hallo Piranha

das klappt leider nicht. Ich glaube, es verbirgt sich irgendwo eine Einstellung, in der dieser Account zum "Standardaccount" gekürt wird.

LG Udo
von diverdelphin
07.09.2017, 10:19
Forum: Office/Mail
Thema: MS Office 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1364

MS Office 2016

Ich habe in meinem neu installierten Outlook insgesamt 4 Accounts, u.a. auch ein Account von Microsoft mit der Endung Outlook.de.
Dies ist nicht mein Primäraccount, jedoch wird er, wenn ich Outlook öffne, immer als erstes angezeigt. Wie kann ich das ändern?
von diverdelphin
05.09.2017, 16:52
Forum: Windows 10 Design
Thema: Windows 10 Prof Abstand der Icons zu weit auseinander
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Windows 10 Prof Abstand der Icons zu weit auseinander

Habe von Home auf Prof. updatet. Die Symbole auf meinem Desktop sind im Gegensatz zu meiner früheren Version sehr weit auseinander, so dass ich nur 8 Symbole untereinander. Wie kann ich den Abstand verringern (bei gleichzeitiger Beibehaltung der Option Symbole am Raster ausrichten.

LG Udo
von diverdelphin
04.06.2017, 17:14
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Löschen alter externer Festplatten (USB 3)
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Löschen alter externer Festplatten (USB 3)

Habe 2 externe Festplatten (USB3 - 2 TB), die sich vom Explorer nicht mehr erkennen lassen, geschweige denn Kopien erstellen, löschen, verändern usw. Mit dem normalen Explorer komme ich an den Inhalt der Platten nicht dran. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Inhalte "vernünftig", d.h. in einem normal...
von diverdelphin
28.10.2016, 13:36
Forum: Office/Mail
Thema: PDF Dateien zusammen legen
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

PDF Dateien zusammen legen

Hallo bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich versuch's ganz einfach mal: Ich habe 2 unterschiedliche PDF- Dateien (PDF1 + PDF2). Von diesen PDF Dateien möchte ich gerne einige Seiten zusammen legen, z.B. von PDF1 die Seiten 3-6 und von PDF2 die Seiten 2-5. Kann ich dies mit de...
von diverdelphin
06.10.2016, 13:02
Forum: Office/Mail
Thema: Outlook 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 4908

Outlook 2013

Ich nutze Outlook 2013 auf Windows 10. Ich habe insgesamt 4 Mail- Accounts. In Outlook gibt es oben die Möglichkeit unter Start/Löschen/Junk- EMail/Optionen die Einstellung für das Erkennen von SPAMs einzustellen (Keine/Niedrig/Hoch usw.) Wenn ich diese Einstellung (z.B. hoch wähle) vornehme und mit...