Die Suche ergab 8 Treffer

von Solution-Design
19.01.2022, 06:37
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: OneDrive Dateiablage sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 1753

Re: OneDrive Dateiablage sinnvoll

ich habe für mein System 2 Festplatten: C:\System D:\Daten Nun zur eigentlichen Frage. Mir wäre es lieber, anstelle eines OndeDrive Pfades die einzelnen unterordner direkt auf Videos, Bilder, etc. zu verlinken. D.h. alles was in Videos reinkopiert wird, wandert automatisch in die Cloud. Wer weiß wi...
von Solution-Design
18.10.2021, 10:39
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Microsoft Edge deinstallieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3771

Re: Microsoft Edge deinstallieren

Wundere mich, dass Microsoft deshalb nicht wieder angeklagt wird. Ich selbst nutze Pixel-SmartPhones, entsprechend brauche ich kein Edge. Also wird alles gelöscht. Weg mit dem Unsinn. Ähmmmm.... Ok, ich nutze den Edge auch nur bedingt, aber sowas rauszuhauen und Smartphones von Google sozusagen anz...
von Solution-Design
18.10.2021, 09:48
Forum: Windows 11 Installation
Thema: windows 11 fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1240

Re: windows 11 fehler

Microsoft selbst hatte dazu einen Workarround als Batch-Datei empfohlen:

Win 11 eingefrorene Startmenüs
reg delete HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\IrisService /f && shutdown -r -t 0
von Solution-Design
28.09.2021, 14:21
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Microsoft Edge deinstallieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3771

Re: Microsoft Edge deinstallieren

Unter Windows 11 wird aber nach der oben verlinkten Methode nur der Edge entfernt, EdgeCore und EdgeWebView verbleiben im System. Die lassen sich auf regulärem Wege nicht deinstallieren. Und wenn man es dennoch erzwingt, werden alle Sache nicht mehr laufen, die darauf angewiesen sind, z.B. die Widg...
von Solution-Design
24.09.2021, 10:36
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Dism deinstallieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Dism deinstallieren?

https://www.deskmodder.de/blog/?p=126350 Der Kommandozeilen Befehl DISM ist – seit Windows 7 Vista – Bestandteil des Microsoft Betriebssystems Windows. Der Befehl dient zur Reparatur und Administration verschiedener Windows Komponenten und der Vorbereitung und Bereitstellung von Windows PE-Images. h...
von Solution-Design
19.09.2021, 10:49
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Microsoft Edge deinstallieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3771

Re: Microsoft Edge deinstallieren

Wenn Mensch anschließend mit dem RegistryFinder nach Microsoft Edge sucht, wird er feststellen, wie stark dieser Browser im System verzahnt ist. Unlocker um die Programmreste zu löschen, führt dazu dass diese Werbeplattform MSN-News Über die Widgets https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Win...
von Solution-Design
17.09.2021, 06:07
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Inplace nicht möglich ohne Datenverlust
Antworten: 21
Zugriffe: 2369

Re: Windows 11 Inplace nicht möglich ohne Datenverlust

KallePeng hat völlig recht. Bei 20+ registrierten Programmen hilft InPlace, selbst wenn 2-Factor vorhanden ist. StorageCraft-Programme meckern sogar bei Windows Updates. Hier war für mich der Weg die appraiserress.dll zu löschen, ein InPlace zu fahren der einfachere Weg.
von Solution-Design
17.09.2021, 05:50
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Wird es in Win 11 "Systemabbild erstellen" noch geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3820

Re: Wird es in Win 11 "Systemabbild erstellen" noch geben?

> die Funktion ist sehr anfällig (geworden) Halte ich für ein schlechtes Gerücht. Ich nutze diese Funktion trotz Anwesenheit aktueller Storage-Craft- und Drive-Snapshot-Lizenz seit Windows 7 im zweitägigen Rhythmus und wurde bei der nicht seltenen Wiederherstellung nicht einmal im Stich gelassen. Be...