Die Suche ergab 28 Treffer

von Ohrwurm
13.06.2019, 10:07
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Wird Windows Defender Antivirus nach Deinstallation von Avira automatisch gestartet?

Ein Hallo an das Forum ... meine Lizenz von Avira läuft demnächst aus und ich möchte sie nicht mehr verlängern. Wenn ich nun Avira komplett deinstalliere - wird dann nach dem nächsten PC-Start der Defender automatisch aktiviert oder muss ich den selbst installieren ? Wie wäre denn hier die Vorgehens...
von Ohrwurm
02.10.2018, 17:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie mache ich Inhalt auf alter Festplatte sichtbar [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Wie mache ich Inhalt auf alter Festplatte sichtbar

Super, danke euch Beiden für die Hilfe, Hab's gleich ausprobiert und hat geklappt :)

Schönen Abend noch
Gruß
von Ohrwurm
02.10.2018, 16:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie mache ich Inhalt auf alter Festplatte sichtbar [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Wie mache ich Inhalt auf alter Festplatte sichtbar [gelöst]

Hallo an euch Experten- Ich bräuchte Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe aus einem defekten Notebook die Festplatte ausgebaut und diese über USB an ein anderes Notebook angeschlossen. Mein Ziel ist es, die darauf befindlichen Dateien zu kopieren. Leider gelingt es mir nicht, die Dateien am PC sicht...
von Ohrwurm
20.05.2018, 18:38
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Tausch einer M.2 SSD
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Tausch einer M.2 SSD

Hallo ... so da bin ich wieder ;) Ich besitze einen Medion-PC mit einer 128 GB SSD; von dem Speicher, der eigentlich nur als Boot-Partion mit Win 10 genutzt wird, sind noch ca. 20 GB frei. Mit meiner PC - Unkenntnis :kopfkratz: wollte ich eine größere SSD einbauen und habe mir eine "normale" SSD gek...
von Ohrwurm
20.05.2018, 15:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

Hallo miteinander, bin wieder im Lande und habe mich mit der Sache weiter beschäftigt. Ich habe die Empfehlung von MoinMoin aufgenommen und mal alle Einträge, die mit Avira zu tun haben könnten, gelöscht. Außerdem den Download-Ordner und sonstige Dateien, die ich in diesem Zusammenhang finden konnte...
von Ohrwurm
11.05.2018, 14:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

Hallo @ MoinMoin und Sven...

ich bin bis 20.5. auf "Achse" und werde mich dann erneut melden. Wollte aber nicht einfach abtauchen :smile:
Sobald ich wieder vor Ort bin melde ich mich - Danke erst mal bis dahin
Gruß Jürgen
von Ohrwurm
10.05.2018, 10:55
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

Hier nochmal die erste Seite mit weiter aufgezogenen Pfaden. Teilweise sind die so lange, dass der Bildschirm nicht reicht....
RegFind02.JPG
Gibt fast vier volle Bildschirmseiten, wenn ich nach unten scrolle. Könnte die evtl. jeweils mit snipping Toll speichern.....
von Ohrwurm
10.05.2018, 10:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

Hallo MoinMoin, den Avira RegCleaner habe ich mehrmals gestartet im abgesicherten Modus. Bei den Dateien, die man sich dann anzeigen lassen kann, stand dahinter "not found".... soweit ich mich erinnere. Irgendwie ist da alles durcheinander geraten befürchte ich.... Besteht die Möglichkeit, dass ich ...
von Ohrwurm
10.05.2018, 10:27
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

Hallo und erstmal nen schönen Feiertag :) @ Sven: Danke für das ausführliche Video. Ich muss sagen, das hat mich überzeugt und ich werde mal bei Defender bleiben :dankeschoen: Mein PC-Problem möchte ich natürlich trotzdem lösen. Zumal es ein PC ist, den ich für ehrenamtliche Selbsthilfearbeit nutze....
von Ohrwurm
09.05.2018, 19:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

.... oder soll ich die Einträge mit dem Reg Finder einfach löschen :kopfkratz: .
Da ich aber PC-Laie bin trau ich mich da nicht so recht...... :betruebt:

Gruß Jürgen
von Ohrwurm
09.05.2018, 19:12
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

Re: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert

Hallo MoinMoin , zuerst: Ja, Revo machte eine Tiefenscan (als Admin). Ich habe mir jetzt direkt den Reg Finder installiert und mich auf die Sucher nach dem Begriff AVIRA gemacht. Es kamen jede Menge Einträge. Ich kenne mich da aber leider absolut nicht aus. Kann man das irgendwie abspeichern und kön...
von Ohrwurm
09.05.2018, 18:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 3251

AVIRA blockiert Win 10 Funktionsupdate 1803 obwohl deinstalliert [gelöst]

Hallo Forumsgemeinde, ich bin hier am verzweifeln :ohno: Avira5-18.JPG Ich wollte des Funktionsupdate laufen lassen zu Version 1803. Es kam bei ca. 49% die Fehlermeldung AVIRA ist mit Win 10 nicht kompatibel (obwohl schon immer installiert). Nach mehreren verzweifelten Versuchen habe ich Avira dann ...
von Ohrwurm
25.01.2016, 20:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wird das Update auf Version 1511 nicht mehr angeboten?
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Wird das Update auf Version 1511 nicht mehr angeboten?

Hallo und MoinMoin :)

Update wie vorgeschlagen gemacht. Hat zwar ewig gedauert - vermute Avira hat gebremst (leider erst zu spät gelesen, dass man das deinstallieren sollte)- aber hat geklappt und das Update ist drauf,. NB läuft.
Ich sage ein herzliches :dankeschoen:
Gruß Jürgen