Die Suche ergab 45 Treffer

von Fritschie
24.10.2023, 20:47
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Inplace Reparatur über die Wiederherstellung in den Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Inplace Reparatur über die Wiederherstellung in den Einstellungen

das mit den 10 Tage und grau wusste ich, nur die andere Funktion hatte ich nicht gefunden, aber wenn sie noch nicht frei gegeben ist kann ich sie ja auch nicht sehen

Danke Jörg
von Fritschie
23.10.2023, 17:12
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Inplace Reparatur über die Wiederherstellung in den Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Inplace Reparatur über die Wiederherstellung in den Einstellungen

Hallo, ihr schreibt in dem Artikel "Mit der Windows 11 23H2 baut Microsoft (endlich) die Funktion ein, die schon seit Windows 10 über die Registry aktiviert werden kann #Inplace Upgrade über Windows Update. Jetzt wurde diese Funktion direkt in die Einstellungen -> System -> Wiederherstellung hi...
von Fritschie
02.09.2023, 21:33
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2

Den Fehlercode hatte ich auch zum Schluß auf dem Bildschirm stehen, aber dieser hilft ja auch nicht viel weiter. Meine Beta jetzt läuft ja ohne Probleme, also kann so ein großer Unterschied zur neuen DEV ja nicht sein. Was mir noch aufgefallen ist, die Installation hatte einen Recovery Ordner auf D ...
von Fritschie
01.09.2023, 15:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2

@Fritschie: Die Datei(en) wäre interessant (Dateien Packen und hier anhängen): C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log An Datenträger "0" und "1" lässt sich nichts ändern. Aber das ist so weit auch egal. Das muss einen anderen G...
von Fritschie
29.08.2023, 10:38
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2

Wenn ich das nächste Mal wieder einen Versuch unternehme dann achte ich auf die beiden Logdateien und melde mich.

Danke erst einmal bis hierher
Jörg
von Fritschie
28.08.2023, 21:51
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2

Na klar, nach der Umstellung von Beta auf die aktuelle DEV und nach Update suchen wird dann bei mir immer eine neue Version runtergeladen und dann installiert,
Wieso nicht Beta ist der eine andere Versionsnummer als DEV oder?
von Fritschie
28.08.2023, 12:53
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2

Valli hat geschrieben: 28.08.2023, 10:49 Mach einen Screenshot der Windows (!) Datenträgerverwaltung und poste ihn.
Valli,
Von Alpha, Beta, Gamma habe ich zwar nicht geschrieben aber hier wie gewünscht der Screenhot ;)
Datenträger 0 ist meine SSD und Datenträger 1 meine M2

Bild
von Fritschie
28.08.2023, 09:07
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Umstieg von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm Windows11 23H2

Hallo, ich wollte mal wieder von Beta auf Entwickler im Insiderprogramm umsteigen. Ist ja keine große Sache einfach den Punkt bei Entwickler im Insiderprogramm rein und die Version wird runtergeladen, ok das funktioniert auch. Nachdem es nun runtergeladen wurde, Neustart und es kommt eine Fehlermeld...
von Fritschie
23.09.2021, 19:40
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows11 clean installieren aber USB Stick wird nicht vom Bios erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Windows11 clean installieren aber USB Stick wird nicht vom Bios erkannt

Es lag wirklich am aktiven "Secure Boot" . Ich hatte extra im Ventoy Menü auch "Secure Boot" angehakt aber das war denn bestimmt nicht dafür gedacht. Das ist nur ein Teil. Der UEFI shim loader wird zum USB Stick hinzugefügt. Zusätzlich ist das Shim Zertifikat im BIOS/UEFI/NVRAM ...
von Fritschie
20.09.2021, 08:38
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows11 clean installieren aber USB Stick wird nicht vom Bios erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Windows11 clean installieren aber USB Stick wird nicht vom Bios erkannt

Es lag wirklich am aktiven "Secure Boot" .
Ich hatte extra im Ventoy Menü auch "Secure Boot" angehakt aber das war denn bestimmt nicht dafür gedacht.
Jedenfalls erkennt er ihn jetzt wieder und ich kann von der ISO booten

Danke Jörg
von Fritschie
18.09.2021, 17:26
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows11 clean installieren aber USB Stick wird nicht vom Bios erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Windows11 clean installieren aber USB Stick wird nicht vom Bios erkannt

Hallo, Ich habe hier einen Ventoy USB Stick erstellt, da sind mehrere Iso´s drauf. Wollte damit meine HP Laptop mit UEFI mal neu machen aber der USB Stick obwohl eingesteckt wird nicht angezeigt. Wenn ich den Laptop normal starte USB Stick einstecke ist er vorhanden und die neuste Ventoy Version ist...
von Fritschie
09.05.2021, 18:46
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Edge seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Re: Edge seltsames Verhalten

DK2000, Du hast recht habe auch mal Deine Idee probiert, jetzt hopst nichts mehr

Danke Jörg
von Fritschie
28.04.2021, 11:16
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Edge seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Edge seltsames Verhalten

Hallo, Ich habe die Edge Version 90.0.818.49 (Offizielles Build) (64-Bit) mit dem Windows 10 Pro im Insiderprogramm in der Version 21364.1000. Seit einer gewissen Zeit nicht erst seit den 2 letzten Insiderversionen hat mein Edge eine seltsame Angewohnheit. Wenn ich oben rechts bei den 3 ... auf Favo...
von Fritschie
31.10.2020, 12:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Window10 Home auf Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Window10 Home auf Pro

Hallo, Ich hatte einen neuen Laptop mit Windows10 Home bekommen, diesen habe ich auf W10 Pro upgradet durch eine digitale Lizenz die mit meine MS Konto verknüpft ist. Dieser Laptop musste in die Reparatur, konnte bis jetzt nicht repariert werden, habe den gleichen Laptop nochmal als Ersatz bekommen....