Die Suche ergab 75 Treffer

von nom ist
05.12.2020, 19:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

war mir noch nicht aufgefallen. Hab erst vor kurzem das alte größere Update gemacht.
Werde ich auf jeden Fall bald testen.
von nom ist
04.12.2020, 17:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

hallo, danke für den Hinweiß. Wie sieht man denn, was smart screen in dem Moment des hohen Verbrauchs genau macht. Du sagt, bei dir hätte er immer wieder eine Datei gescannt. Ich konnte bisher nur durch den Startzeitpunkt darauf schließen, welcher Vorgang ihn gestartet hat. Warum der wert so hoch bl...
von nom ist
01.12.2020, 12:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

danke trotzdem.
Werde den defender wohl erstmal soweit es geht ausschalten und vielleicht den von AVG nehmen.
von nom ist
30.11.2020, 22:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

Die hohen Werte tauchen unabhängig vom Browser (Opera) auf. Z.B. wenn ich eine zip datei entpacke. Dann steigt der CPU Wert auf 12 % und bleibt, relativ lange (10min) nachdem das Entpacken abgeschlossen ist, so hoch.
von nom ist
30.11.2020, 19:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

da achte ich mal drauf. denke schon, aber ich melde mich nochmal. Meinst evtl. würde ein anderer Browser helfen?
von nom ist
30.11.2020, 17:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte Probleme mit dem einloggen und dem Anlagen eines neuen Passwortes. Wundere mich warum es jetzt wieder geht. Also ich nutze den Edge Browser nicht. Meist Opera. Ich habe die verschiedenen Einstellungen des Defenders zur App- und Browsersteuerung ausprobiert....
von nom ist
14.11.2020, 21:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Defender Smart Screen verbraucht viel CPU und Energie

Im Taskmanager fällt mir seit dem letzten größeren Update auf, dass der Defender, bzw. der SmartScreen Task einen sehr hohen Energieverbrauch hat, außerdem belegt er 10% der CPU. Ich weiß nicht, wie man die SmartScreen funktion ausschaltet, oder gar repariert. Ich wollte die Defender App zurücksetze...
von nom ist
03.08.2017, 00:42
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2776

Re: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

danke für die Hinweise. Die meldung, dass der Cache evtl. beschädigt ist kommt aber immer noch nach der Problembehandluns-Reperatur. Wenn der Cachejetzt aber leer ist, kann ich diese Nachricht wohl als Humbug hinnehmen. Im Notfall werde ich mal das Spiel selbst zurücksetzten, oder neu installieren, ...
von nom ist
01.08.2017, 18:51
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2776

Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

seit einem Update eines Spiels im Win App Store funktioniert es nicht mehr richtig. Ich kann zwar das Spiel Programm starten, aber beim Aufbau des einzelnen Games, stürtzt dann das ganze Spiel ab. Die Win Reperatur meldet nach dem Zurücksetzten des Stores, dass der Cache evtl. beschädigt ist; nur re...
von nom ist
30.07.2017, 14:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerk auf öffentlich oder privat?
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Netzwerk auf öffentlich oder privat?

danke. dann bin ich auf sicheren Seite.

Gruß
von nom ist
29.07.2017, 21:16
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit Creators Update verhält sich Opera anders
Antworten: 10
Zugriffe: 3980

Re: Seit Creators Update verhält sich Opera anders

Um das Thema noch zu schließen: Ich habe raus bekommen, was bei mir nach dem Creatorsupdate mit Opera nicht mehr richtig lief. Das Such und Kopier Pop Up hat sich z.B. nicht mehr geöffnet und ebenso das kleine Dowloadfenster. Das funktionierte aber alles wieder nachdem ich die Hardwarebeschleunigung...
von nom ist
29.07.2017, 21:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerk auf öffentlich oder privat?
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Netzwerk auf öffentlich oder privat?

Meine Frage betrifft die Netzwerkeinstellung: Öffentlich oder privates Netz: Ist es von einem Sicherheitsnachteil, wenn ich meinen einzelnen Laptop an der heimischen DSL Box stecken habe, bzw. über WLan auch mit dem Drucker verbunden bin, und dennoch die Netzwerkeinstellung auf öffentlich einstelle?...
von nom ist
07.05.2017, 23:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: zurück von creators update zu build 1607 14.393 mit rufus oder media creation tool
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

zurück von creators update zu build 1607 14.393 mit rufus oder media creation tool

Ich will vermutlich wegen instabilität von 1703 zu 1607. Hoffe, dass die Graphic dann wieder stabil ist. Seit dem creators update bleibt sie oft hängen. Kann ich auch mit dem media creation tool downgraden. oder muss ich eine neuinstallation aus einer iso machen? Vielleicht habt ihr tips? Dank und g...
von nom ist
20.04.2017, 16:22
Forum: Opera ab 15
Thema: neues opera als 32 und 64 bit version?
Antworten: 9
Zugriffe: 4599

Re: neues opera als 32 und 64 bit version?

das sind gute Hinweise, danke.
Dachte schon, dass sich die 2 Versionen der aktuellen Version Chip selbst hat einfallen lassen :-)

also dann...