Die Suche ergab 18 Treffer

von kirfra
27.01.2024, 17:34
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Blue Screen nach BIOS-Update
Antworten: 4
Zugriffe: 690
Gender:

Re: Blue Screen nach BIOS-Update

Danke John, ich versuche es weiter. :daumen:
von kirfra
26.01.2024, 13:43
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Blue Screen nach BIOS-Update
Antworten: 4
Zugriffe: 690
Gender:

Re: Blue Screen nach BIOS-Update

Danke für deine Hinweise.
Gibt es vielleicht noch weitere User, die eine Idee haben, wie man Bitlocker umgehen kann?
von kirfra
25.01.2024, 17:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Blue Screen nach BIOS-Update
Antworten: 4
Zugriffe: 690
Gender:

Blue Screen nach BIOS-Update

Lenovo Idea pad 5 Pro mit Windows 11 Home Hallo, nach der Installation eines von Lenovo empfohlenen BIOS-Update erschien anschließend ein Blue Screen mit der Aufforderung den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Dies ist aber nicht möglich, da mein Windows 11 Home Bitlocker ja gar nicht...
von kirfra
14.01.2019, 10:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme beim Hochfahren des PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1341
Gender:

Probleme beim Hochfahren des PC

Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme beim Hochfahren meines Desktop-PCs. Bis der Anmeldebildschirm von Windows 10 Version 1803 erreicht wird vergehen manchmal 10-15 Minuten. egal wie ich den PC herunterfahre - normales Herunterfahren, vollständiges, schnelles Herunterfahren oder Ruhezustand ...
von kirfra
26.10.2018, 12:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Normales Herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1440
Gender:

Re: Normales Herunterfahren

Zu Kernel-Power und Power-Troubleshooter habe ich nichts gefunden, bzw. kann ich mit den Angaben nichts anfangen (Böhmische Dörfer!). Ich würde dir gerne die Ereignisse zu Ansicht schicken, wie kann ich das am besten machen? Als Ergebnis für powercfg-lastwake erscheint nur folgendes:Aktivierungsverl...
von kirfra
24.10.2018, 15:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Normales Herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1440
Gender:

Re: Normales Herunterfahren

An Kaspersky kann es wahrscheinlich nicht liegen, das benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme. Ich werde KIS trotzdem deinstallieren und testen, wie es ohne funktioniert. Würde aber gerne noch wissen, wie deine Meinung zur dauerhaften Nutzung des Ruhezustandes ist. Immer vollständig herunterzufa...
von kirfra
24.10.2018, 13:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Normales Herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1440
Gender:

Normales Herunterfahren

Hallo, seit einiger Zeit fährt mein PC ab und zu nicht herunter sondern zeigt nach dem kurzen Erscheinen eines schwarzen Displays wieder den Sperrbildschirm. Wiederhole ich dann vom Anmeldebildschirm aus das Herunterfahren, geschieht genau das gleiche. Ich kann dann den PC nur durch vollständiges He...
von kirfra
22.05.2018, 14:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Falsches Update Surface - HIDClass [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 3668
Gender:

Re: Falsches Update Surface - HIDClass [gelöst]

… dann werde ich 'mal abwarten, ob eine Installation stattfindet wenn ein weiteres Update einen Neustart benötigt.
Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. :dankeschoen:

MfG

kirfra
von kirfra
18.05.2018, 19:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Falsches Update Surface - HIDClass [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 3668
Gender:

Re: Falsches Update Surface - HIDClass

Danke für deine schnelle Antwort. Ich frage mich nur, warum ich einen USB-Tastaturtreiber installieren soll, wo ich doch eine Funktastatur verwende.
Und vor allem: WARUM konnte mir das nicht auch der Supportmitarbeiter sagen???


Schönes Pfingstwochenende

kirfra
von kirfra
18.05.2018, 18:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Falsches Update Surface - HIDClass [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 3668
Gender:

Falsches Update Surface - HIDClass [gelöst]

Hallo, vor einiger Zeit wurde mir folgendes Update auf meinem DESKTOP-PC angezeigt: Surface - HIDClass - 4/26/2018 12:00:00 AM - 3.3.206.0. Microsoft-Support riet mir zu einem In-Place-Upgrade, bei dem meine Version auch gleich auf 1803 erhöht wurde. Einen Tag später tauchte dieses ominöse Update wi...
von kirfra
22.01.2016, 13:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263
Antworten: 9
Zugriffe: 3739
Gender:

Re: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263

Danke für deine Antwort, ich werde wohl zuerst die Reparatur versuchen.

kirfra
von kirfra
22.01.2016, 11:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263
Antworten: 9
Zugriffe: 3739
Gender:

Re: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263

Nachtrag: Habe gestern auf Anraten der Windowstechniker ein Inplace-Upgrade durchgeführt. Alles wurde jetzt korrekt installiert und die Build zeigt die aktuelle Nummer. Aber jetzt spinnt Cortana.Ich kann mit dem +-Zeichen keine Erinnerung erstellen. Die Einstellungen lassen sich auch nicht aufrufen,...
von kirfra
18.01.2016, 09:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263
Antworten: 9
Zugriffe: 3739
Gender:

Re: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263

Danke für den Tipp,Karl.
Ich habe inzwischen den Microsoft Support kontaktiert und warte noch auf die Rückmeldung der Techniker.Mal sehen, wo die den Fehler sehen und welche Vorschläge sie machen.

kirfra
von kirfra
16.01.2016, 09:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263
Antworten: 9
Zugriffe: 3739
Gender:

Re: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263

Hallo,
wie GwenDragon richtig schreibt, an KIS 2016 kann es nicht liegen.Habe ich auch schon getestet.
Die Reparatur habe ich noch nicht versucht.Werde das aber dann machen.

Gibt es noch andere Ideen, wo die Ursache liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

MfG

kirfra
von kirfra
15.01.2016, 10:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263
Antworten: 9
Zugriffe: 3739
Gender:

Fehler bei Installation von Kumulativen Update KB3124263

Hallo, das o.g. neueste Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme lässt sich bei mir nicht installieren. Alle anderen Updates vom vergangenen Dienstag ,die ich erhalten habe, wurden problemlos und ohne Fehler installiert. Das besagte Update wurde zwar installiert, aber der Neustart...