Die Suche ergab 89 Treffer

von stromboli22
03.02.2024, 12:02
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: host process for windows nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: host process for windows nicht mehr funktionsfähig

Dieser Ordner ist leer.
Zur Not kann ich auch mit dem Fehler leben, er hat ja bisher keine Auswirkungen auf die Funktion.
Danke noch einmal für die Geduld mit einem Computer-Laien.
von stromboli22
03.02.2024, 11:54
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: host process for windows nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: host process for windows nicht mehr funktionsfähig

Ich habe die registry mal untersucht und unter dem angegebenen Pfad nichts für mich Kritisches gefunden. Deswegen habe ich mal ein screenshot gemacht und hier angehängt.
Vielleicht hilft das ja.

Gr
Screenshot 2024-02-03 115046.jpg


Bernd

Unter local dump war kein Eintrag
von stromboli22
02.02.2024, 17:47
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: host process for windows nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: host process for windows nicht mehr funktionsfähig

Moin,

ich versuche es in den nächsten Tagen mal mit den Startprogrammen im Taskmanager. Ich hoffe, ich kann da nichts falsch machen
von stromboli22
02.02.2024, 11:31
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: host process for windows nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: host process for windows nicht mehr funktionsfähig

Nun geht das schon wieder los. Gestern war alles in Ordnung. Heute der gleiche Mist: Quelle Host Process for Windows Services Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎02.‎02.‎2024 11:25 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svcho...
von stromboli22
01.02.2024, 10:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: host process for windows nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: host process for windows nicht mehr funktionsfähig

Ich hab' hier mal die gesamte Meldung reingestellt, mit der ich [als Laie] nicht viel anfangen kann. Vielleicht hilft es ja den Fachleuten. Quelle Host Process for Windows Services Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎31.‎01.‎2024 15:38 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Pfa...
von stromboli22
31.01.2024, 16:27
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: host process for windows nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

host process for windows nicht mehr funktionsfähig

Moin, mein Zuverlässigkeitsverlauf zeigt bei jedem Start meines Laptops mit Win 11 den o.a. Fehler an. Als Pfad zur fehlerhaften Anwendung wird bei den Details angezeigt: c:\windows\system32\svchost.exe Der Computer läuft an sich normal, aber das hat mich dann doch etwas beunruhigt. Gibt es eine Mög...
von stromboli22
28.11.2023, 17:50
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Unerklärliches Geschehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Unerklärliches Geschehen

Kann das irgendetwas mit OneDrive oder GoogleCloud zu tun haben? Ich spekuliere verzweifelt vor mich hin.
von stromboli22
28.11.2023, 16:35
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Unerklärliches Geschehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Unerklärliches Geschehen

Vielleicht kann mir jemand helfen bei folgenden Geschehen: Ich installiere gerade auf einem neuen Laptop meine Programme auf die Partition D unter "Programme". Nun ist es heute schon das 2. mal passiert, dass alle Dateien aus D:\programme verschwunden sind und die Verknüpfungen auf dem Des...
von stromboli22
09.11.2023, 11:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Benutzer bei der Anmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: 2 Benutzer bei der Anmeldung

Die Anleitung von Schnupperfee hat mir geholfen.
Vielen Dank dafür.
von stromboli22
08.11.2023, 17:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Benutzer bei der Anmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 857

2 Benutzer bei der Anmeldung

Moin, ich habe seit heute 2 Benutzer vor dem Start von Windows, einmal mein normales Administrator-Konto und zusätzlich unter dem gleichen Namen ein 2. Konto. Ich kann dieses Konto aber in der Benutzerkontensteuerung nicht löschen, da es gar nicht angezeigt wird. Wie kriege ich das weg? Danke für di...
von stromboli22
30.07.2022, 13:08
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Moin allerseits, seit gestern habe ich Probleme mit Chrome. Mein installiertes Chrome konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Neustart brachte keine Besserung. Alle anderen Browser funktionieren normal. Defender Firewall ausschalten brachte keine Besserung. Ich habe Chrome deinstalliert, ka...
von stromboli22
05.10.2021, 18:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: windows security notification icon in der taskleiste
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: windows security notification icon in der taskleiste

Hallo,
eine Rückmeldung zum Problem:
Dieser Tipp hat zum Erfolg geführt.
Dank an alle Helfer.
https://www.youtube.com/watch?v=B1dq_LOQcOo
von stromboli22
04.10.2021, 17:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: windows security notification icon in der taskleiste
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: windows security notification icon in der taskleiste

Der Weg über die Sicherheitseinstellungen, wie von manu beschrieben, hat einen Fehler produziert. Moin zusammen, der Doppelklick auf SecHealthUI.exe hatte keine Auswirkung und auch der Tipp vom manu hat leider nur eine Fehlermeldung ergeben. s.u. PS C:\Users\Bernd Hansen> Get-AppxPackage Microsoft.S...
von stromboli22
04.10.2021, 16:44
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4554

Re: Defender startet nicht

Moin zusammen, der Doppelklick auf SecHealthUI.exe hatte keine Auswirkung und auch der Tipp vom manu hat leider nur eine Fehlermeldung ergeben. s.u. PS C:\Users\Bernd Hansen> Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage Reset-AppxPackage : Die Benennung "Reset-AppxPackage...