Die Suche ergab 193 Treffer

von Klaus20
21.07.2023, 14:12
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?

Habe alles gefunden (Hatte bisher keine Ahnung von den Einstellungen - Windows hat immer wieder neue Überraschungen bereit)- Vielen Danke. Kann ich den die Windows Powershell deinstallieren?
von Klaus20
21.07.2023, 13:54
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?

Tut mir leid aber ich bin wohl zu b.... um das zu finden ?? Wenn ich im Powershell Fenster STRG und Komma drücke erzeuge ich nur ein Komma ?
Habe einmal eine Powershell 7.3.5 und eine Windows Powershell - kann ich die Windows Powershell deinstallieren ?
von Klaus20
21.07.2023, 12:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?

@DK2000 Danke für die Antwort. Wo finde ich Eingabeauuforderung > Erweitert bzw. Profileinstellung ?? Finde keine Einstellung für Powershell und CMD. Du hast mich aber auf eine andere Idee gebracht: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Für Entwickler ganz unten > Terminal --> Das war auf Win...
von Klaus20
21.07.2023, 11:13
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Dateizuordnung *.cmd und *.bat nur cmd.exe ?

Hallo Forum, neuerdings wird eine Batch datei (*.cmd) die ich im Aufgabenplaner habe nur noch im Terminal Fenster ausgeführ nur leider mit exit nicht mehr geschloßen. Wenn ich die Datei mit Doppel Klick ausführe öfnet sich auch das CMD Fenster, wenn ich aber auf die Verknüpfung drücke öffnet sich wi...
von Klaus20
17.06.2023, 11:32
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

Habe mit der Anleitung https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-kaufen-und-windows-11-aktivieren und den Rest habe ich nach dieser Anleitung gemacht. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Key_generische_Seriennummer_f%C3%BCr_die_Installation_und_Aktivierung Habe ich viellei...
von Klaus20
16.06.2023, 14:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

@Manu habe ich getestet aber Windows startet leider nicht vom Stick.
Habe es mittlerweile geschaft auf die Pro Version zu kommen.
Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Gruß Klaus
von Klaus20
08.06.2023, 15:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

@DK2000 Von einem mit Rufus erstellten USB-Stick klappt das booten nicht. Aber vom Stick konnte ich Windows installieren. Es werden allerdings die pid.txt und die Rufus Einstellungen (Lokales Konto, ...) nicht berücksichtigt. Mittlerweile habe ich versucht mit 3 verschiedenen Keys von Home auf Pro z...
von Klaus20
08.06.2023, 13:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

Ein validiertes Backup hast Du wahrscheinlich auch nicht, oder? --> Habe ich - wollte nur Windows neu installieren in der Hoffnung daß ich dann von Home auf Pro komme - war wohl ein Irtum. Die Treiber kann man mit einem command erst mal sichern und später mit einem Befehl auf einmal neu installiere...
von Klaus20
08.06.2023, 11:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

Ach so, das ist ARM. Booten von USB sollt auch gehen nur musst Du dann die ISO erst bearbeiten, damit alle benötigten Treiber für das Gerät enthalten sind. Die nackte ARM ISO funktioniert meist nicht. Ansonsten wirklich die Recovery ISO von Microsoft verwenden: https://support.microsoft.com/de-de/s...
von Klaus20
08.06.2023, 10:10
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

Hast Du denn mittlerweile einen brauchbaren Key und eine saubere ISO? https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/12/windows-11-22h2-22621-iso-esd-deutsch-english/#ARM Habe folgende ISO --> Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. 22621.1830 in die ich die ei.cfg und pid.txt in de...
von Klaus20
07.06.2023, 17:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

@DK2000 Danke für Deine ausführliche Antwort. Das mit der pid.txt werde ich wenn ich zu Hause bin nochmal kontrollieren. Laut Hotline geht der USB Stick nur für ein Wiederherstellungslaufwerk aber nicht um von einer ISO zu Booten. Zumindest ist das das Resultat von 90 min Hotline Chat. Gibt es denn ...
von Klaus20
07.06.2023, 14:07
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

Merkwürdig - bin bei der Installation auch nicht nach der Version gefragt worden.
von Klaus20
07.06.2023, 14:00
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

Habe beide in den Ordner sources kopiert.
Da die Installation relativ schnell geht möchte ich es diesmal von Anfang an richtig machen.
Oder kann man Windows Version wenn es digital aktiviert ist nicht wechseln ?
von Klaus20
07.06.2023, 13:43
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Home auf Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 3218

Re: Windows 11 Home auf Pro

So habe nun Windows clean installiert aber bis auf Windows Defender sind die alten Probleme noch da. Windows Home auf Pro und WireGuard geht nicht. Was mich wundert daß wieder Home installiert worden ist obwohl ich pid.txt mit dem neuen Key und die ei.cfg in die ISO eingebunden habe. Da ich das Surf...
von Klaus20
29.05.2023, 18:22
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender
Antworten: 18
Zugriffe: 1799

Re: Defender

Nachtrag - Wie erkenne ich ob der Defender an ist ?