Die Suche ergab 423 Treffer

von expat
25.11.2022, 23:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kopieren bzw. Sichern von "Virtual Machines" aus "VMware Workstation 17 Pro" auf externe Festplatte geht nicht mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 1501
Gender:

Re: Kopieren bzw. Sichern von "Virtual Machines" aus "VMware Workstation 17 Pro" auf externe Festplatte geht nicht mehr?

Ich rate, auf VirtualBox umzusteigen. Da ist es sehr einfach, den letzten Zustand gnz einfach zu kopieren und bei Bedarf zurückzuspielen.
von expat
06.11.2022, 14:26
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 882
Gender:

Re: Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Wer total auf Sicherheit achtet beim Erstellen von Bakups, der sollte das auf externe Datenträger tun, die er dann vom System trennt. Ich mache in größen zeitlichen Abständen mit Macrium ein totales Backup auf eine externe Festplatte,
von expat
05.11.2022, 05:47
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Volumen verkleinern
Antworten: 18
Zugriffe: 1316
Gender:

Re: Volumen verkleinern

Aber wie genau das mit Mint und Parallelinstallation funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Habe da im Moment auf einer zweiten SSD MX Linux installiert. Man kann Linux auf einer Fesplatte so oft installieren, wie die Platte Partitionen versträgt. Aber mehr als zwei Linuxe scheint mir nicht sinnvo...
von expat
17.10.2022, 14:44
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Installation auf Intel NUC
Antworten: 5
Zugriffe: 1138
Gender:

Re: Windows 11 Installation auf Intel NUC

Man muss ja nicht jeden Computer mit Windows betreiben, Ich empfehle, mal die Gelegenheit zu nutzen und Linux Mint zu installieren,
von expat
17.10.2022, 14:37
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows - Richtig updaten - aufgund von derzeitigen Ereignissen
Antworten: 7
Zugriffe: 580
Gender:

Re: Windows - Richtig updaten - aufgund von derzeitigen Ereignissen

Meine umaßgebliche Meinung zu diesem Themenkomplex: Man sollte sich nicht zu Stress verleiten lassen, wenn Updates nicht funktionieren. Oft war es bei mir so, dass irgendwann von allein alles wieder in Ordnung war, wenn ich Meldungen zu nicht erfolgreichen Updates ignoriert habe. Ich vermute, das na...
von expat
06.08.2022, 07:28
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 200622
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

@expat Das belastet uns doch schon im realen Leben mehr als genug und muss nicht auch noch in einem Tech-Forum breitgetreten werden. Diese Rücksicht nimmt man doch bei der Katastrophensoftware der Firma microsoft auch nicht. PS. Nun wird es aber Zeit für Talk VIII (oder IIX?), bevor noch mehr ins s...
von expat
06.08.2022, 05:26
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 200622
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

GwenDragon hat geschrieben: 05.08.2022, 12:50 @expat
Was willst du denn diskutieren?
In einem Forum, das sogar im Plauderthread zensiert, absolut gar nichts. :rofl: :dankeschoen:
von expat
05.08.2022, 12:45
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 200622
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Ich wundere mich etwas über diesen Thread. Da wird rumgealbert auf Deubel komm raus, während Deutschland an die Wand gefahren wird und zu einer Diktatur verkommt. Vielleicht tue ich dem Forum ja auch Unrecht, wenn irgendwo hier doch die aktuelle Situation realistisch erörtert werden sollte, ohne das...
von expat
05.08.2022, 11:12
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern
Antworten: 49
Zugriffe: 54581
Gender:

Re: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern

Lies sich in VirtualBox problemlos installieren und lief gut. Nur der Installer musste aktiviert werden. Ins Netz gehe ich mit so was sowieso nicht. So bringt mir das nicht mehr als ich schon seit jahren habe, Zb ein virtuelles 24 GB laufwerk, in dem Dos, win 3.11, 98 und xp nacheinander starten kön...
von expat
02.08.2022, 12:02
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern
Antworten: 49
Zugriffe: 54581
Gender:

Re: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern

g-force hat geschrieben: 01.06.2022, 22:32 Windows XP PRO x86 2022 by g-force: https://t1p.de/lqzo7 (Google Drive)[/b]
Werde ich mal installieren. Besten Dank.
von expat
02.08.2022, 11:44
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern
Antworten: 49
Zugriffe: 54581
Gender:

Re: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern

moinmoin hat geschrieben: 17.06.2022, 17:13 Deine dämliche Benotung kannst du dir sparen.
Wenn du Probleme hast, schreib sie ganz normal auf und warte, ob es jemand bestätigen kann.
So kenne ich dich ja noch gar nicht moinmoin.
von expat
09.07.2022, 14:24
Forum: Windows 10 Insider
Thema: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11
Antworten: 13
Zugriffe: 5733
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Als ich windows 10 neu installierte und versehentlich UEFI starten hatte, erfasste mich ein nicht genau zu begründendes Grausen, als mir da ziemlich früh im System microsoft auftauchte, was mich bewog neu zu installieren, aber diesmal ohne UEFI. So kann ich wohl auch in Zukunft auf diesem Weg Linux ...
von expat
09.07.2022, 10:48
Forum: Linux und Unix
Thema: Linux zu viele Distros > brauche etwas Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 5984
Gender:

Re: Linux zu viele Distros > brauche etwas Hilfe

Wie ich oben Schrieb: Mint xfce.
Da schmiert nichts ab.
von expat
09.07.2022, 10:43
Forum: Windows 10 Insider
Thema: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11
Antworten: 13
Zugriffe: 5733
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Der einzige Grund ,es zu lassen wäre nach meinem Dafürhalten der, dass es nicht ginge.
Als Zweitsystem ist windows nicht schlecht, wenn man als Hauptsystem Linux nutzt.
von expat
06.11.2021, 06:10
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: für Windows separate Partition
Antworten: 19
Zugriffe: 2545
Gender:

Re: für Windows separate Partition

Wenn es nur darum geht, die windows Partition zu verkleinern, dann ist Gparted von CD oder Stift das Bequemste.
https://www.computerbild.de/download/GP ... gKuQfD_BwE