Die Suche ergab 311 Treffer

von expat
17.06.2019, 15:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 196
Geschlecht:

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Bei mir lassen sich beinahe alle Fenster in der Größe verstellen, wenn ich mit gedrückter Strg-Taste das Rädchen an der Maus betätige.
von expat
16.06.2019, 03:25
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Upgrade 1903 bricht ab
Antworten: 34
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Re: Windows 10 Upgrade 1903 bricht ab

Die letzte Antwort von moimoin hast du aber verstanden?
von expat
16.06.2019, 03:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [gelöst] Monitor auswählen und vergrössern Symbole neben min.,max. & schliessen
Antworten: 4
Zugriffe: 105
Geschlecht:

Re: Monitor auswählen und vergrössern Symbole neben min.,max. & schliessen

Sieht nach Firefox aus. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Symbol mit den drei Balken in der zweiten Reihe klickst, dann erscheint ein senkrechtes Menü, in dem du unter "Anpassen" die Symbole wählen und entfernen kannst.
von expat
13.06.2019, 15:12
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows Update KB4503293
Antworten: 22
Zugriffe: 422
Geschlecht:

Re: Windows Update KB4503293

Ich habe in Thailand 4 windows 10 Pro mit allen Updates versorgen können. Nunmehr konnte ich mit dem kb4503293 drei davon updaten. Eine vierte Version ließ sich trotz aller Bemühungen einschließlich download der Datei und Installation von der Festplatte nur bis zu dieser Meldung bringen: https://exp...
von expat
10.06.2019, 02:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 215
Geschlecht:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Meinst du dieses Forum? windows-10-forum.com
von expat
08.06.2019, 03:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 1903 - grub weggepustet und partition verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 126
Geschlecht:

Re: 1903 - grub weggepustet und partition verschwunden

Die Lösung für diesen Vorgang besteht in einem Programm unter Linux, das man sinnvoll nutzen muss, bevor man windows installiert oder updatet. Das Programm heißt "Grub Customizer". Installiert wird es durch die folgenden Zeilen im Terminal: sudo add-apt-repository ppa:danielrichter2007/grub-customiz...
von expat
06.06.2019, 05:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]
Antworten: 23
Zugriffe: 397
Geschlecht:

Re: Graifkkarte arbeitet wahscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt

daghaedd hat geschrieben:
05.06.2019, 23:29
Das ist bei mir die Version 1809. Könnte ich eine 1903 runterladen und eine Inplace-Installation durchführen?
Ja. Iso-Datei ablegen, wo auch immer, Hauptsache erreichbar, über rechten Klick "einbinden" und setup.exe starten.
von expat
06.06.2019, 03:19
Forum: Offtopic
Thema: Microsoft macht Nutzer zu Testkaninchen
Antworten: 12
Zugriffe: 758
Geschlecht:

Re: Microsoft macht Nutzer zu Testkaninchen

Picolino hat geschrieben:
05.06.2019, 19:23

Was machen eigentlich die User, die nicht ständig in den PC hineinkriechen wollen oder können, sondern einfach nur nutzbringend damit arbeiten wollen?
Die nutzen vornehmlich schon lange Linux, ich zum Beispiel Linux MINT. Da erhole ich mich von der windows-Quälerei.
von expat
29.05.2019, 02:33
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Update 1903
Antworten: 8
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Re: Update 1903

Gast hat geschrieben:
28.05.2019, 17:48
Grub 2 funktioniert,danke schön für diesen Tipp! So kann ich jetzt alles wieder nutzen. Nochmals danke und noch einen schönen Abend
Du kannst mit Grub Customizer über "Datei/Speichern im MBR" das Startmenü mehrfach einrichten, also auch auf einen Flash-Chip oder ein zweites Laufwerk.
von expat
28.05.2019, 15:07
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Update 1903
Antworten: 8
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Re: Update 1903

Ich empfehle das Programm in Linux: Grub Customizer. Wird folgendermaßen installiert:
sudo add-apt-repository ppa:danielrichter2007/grub-customizer
sudo apt-get update
sudo apt-get install grub-customizer
von expat
27.05.2019, 14:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Video wiedergabe nach win 10 clean neuinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 94
Geschlecht:

Re: Video wiedergabe nach win 10 clean neuinstallation

Video und Musik DVDs funktionieren von der Festplatte am besten, wenn man sich von den Medien iso-Dateien erstellt, die man dann bei Bedarf einbinden und so abspielen kann, als ob sie von den Originalmedien kämen. So jedenfalls mache ich das seit längerer Zeit.
von expat
27.05.2019, 06:43
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN-10 Inplace Reparatur bei v.1903 18362.116 ohne USB-Stick?
Antworten: 4
Zugriffe: 231
Geschlecht:

Re: WIN-10 Inplace Reparatur bei v.1903 18362.116 ohne USB-Stick?

Ein externes Startmedium, also eins, von dem man das Setup startet, braucht man nur bei Neuinstallation.
Wenn es nämlich gestartet wurde gibt es nur diese Option.
von expat
26.05.2019, 14:59
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN-10 Inplace Reparatur bei v.1903 18362.116 ohne USB-Stick?
Antworten: 4
Zugriffe: 231
Geschlecht:

Re: WIN-10 Inplace Reparatur bei v.1903 18362.116 ohne USB-Stick?

Für ein Inplace Update, auch wenn man das zur Reparatur nutzt, reicht es, wenn man irgendwo erreichbar die iso-Datei liegen hat. Das kann auch auf einem Stick sein, wenn er mehr als 4 GB fasst, kann aber auch auf einer Festplatte irgendwo sein. Da muss man nur noch die setup.exe starten.
von expat
26.05.2019, 03:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: WIN10 V1903
Antworten: 2
Zugriffe: 156
Geschlecht:

Re: WIN10 V1903

Ich nutze VirtualBox in LinuxMINT und hatte nach einiger Zeit die selbe Meldung von VirtualBox. Da hilft es, VirtualBox (zur Zeit 6.0) neu zu installieren. Die alten Einstellungn für die virtuellen Laufwerke bleiben erhalten.
von expat
25.05.2019, 06:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln unter 1903
Antworten: 8
Zugriffe: 235
Geschlecht:

Re: Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln unter 1903

Beim Anlegen von User-Konten zeigt sich mal wieder, wie verlogen und hinterhältig microsoft in vielen Bereichen vorgeht. Offensichtlich ist denen daran gelegen, durch microsoft-Konten immer den genauen Zugriff mit allen Informationen zu haben. Das Anlegen eines lokalen Kontos wird mit lauter Stolper...