Die Suche ergab 356 Treffer

von expat
08.01.2020, 05:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 210
Geschlecht:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

es gibt in Windows (10) vorgegebene Verzeichnisse in dem Daten gespeichert werden (sollen) Das führt dann dazu, dass eigene Dateien das Laufwerk C: unnötig aufblähen. Seit win95 verlege ich eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk: vornehmlich Bilder, Musik, Downloads und Dokumente. Auch Programme i...
von expat
06.01.2020, 09:39
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Geschützter Ordnerzugriff - nur externe Laufwerke schützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 196
Geschlecht:

Re: Geschützter Ordnerzugriff - nur externe Laufwerke schützen?

Wenigstens die Backups würde ich gerne schützen. Dann brauchst du sie doch nur abzuhängen. So jedenfalls mache ich es. In größeren Abständen mache ich auf eine externe Platte ein Backup aller Partitionen. Diese Platte hänge ich dann ab. Zusätzlich mache ich in kürzeren Abständen von Linux aus Backu...
von expat
02.01.2020, 00:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: System zugemüllt???
Antworten: 9
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Re: System zugemüllt???

Es kann also nicht sein, dass noch irgendwelche Dateien oder Fragmente von deinstallierten Programmen im System tot herumliegen. Sehe ich das so richtig? Obwohl wahrscheinlich alle Beitragenden hier Recht haben, würde ich auf diese Frage antworten, dass du das nicht richtig siehst, Deinstallationss...
von expat
31.12.2019, 04:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine Partitionierungsabfrage bei Neuinstallation Win 10 1903
Antworten: 7
Zugriffe: 235
Geschlecht:

Re: Keine Partitionierungsabfrage bei Neuinstallation Win 10 1903

........und die passende Win-Version auf einen USB-Stick gezogen. Wäre die passende also aktuelle Version nicht 1909? 2. Das Touchpad funktioniert nicht, so dass ich eine Maus anschließen musste. Was habe ich übersehen? Könnte sein, dass nach einiger Zeit der Touchpad-Treiber automatisch installier...
von expat
27.12.2019, 05:27
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO
Antworten: 3
Zugriffe: 191
Geschlecht:

Re: Windows 10 ISO

winkill hat geschrieben:
26.12.2019, 05:07
Ich bin nicht zu faul um zu suchen, sondern ich finde keine,
Und so etwas kannst du nicht in der Suche eingeben?
windows 10 iso download
von expat
20.12.2019, 14:16
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Wer hat sich schon mal Emotet über Mail oder andere Programme o.ä. eingefangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 188
Geschlecht:

Re: Wer hat sich schon mal Emotet über Mail oder andere Programme o.ä. eingefangen?

Nein kann ich anklicken, aber ob bei mir immer alles sicher ist, wage ich zu bezweifeln.
von expat
19.12.2019, 07:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 206
Geschlecht:

Re: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?

Peter Christian 1 hat geschrieben:
19.12.2019, 01:09
Die Paranoia "Angst vor Verlust der Privacy" habe ich nicht.
Der ideale microsoft-Jünger.
von expat
17.12.2019, 10:58
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]

Ich habe zwei externe USB-Platten, auf denen ich windows 10 Pro installiert und sie dann mithilfe des obigem "Tricks" zu normalen Festplatten für windows gemacht habe.
windows 10 auf einem noch so schnellen Stick zu installieren ist sinnlos, weil das zu langsam läuft.
Mit Linux geht das aber gut.
von expat
16.12.2019, 14:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kein Zugriff mehr auf Notebook
Antworten: 2
Zugriffe: 129
Geschlecht:

Re: Kein Zugriff mehr auf Notebook

Da müssen Nutzer und Kennwort des Laptops eingegeben werden. Lässt sich aber auch abstellen (in der Netzwerk-Konfiguration des Laptops)
von expat
16.12.2019, 07:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich

In der alten Systemsteuerung mit dem "Windows to Go" Tool. Da kann man sich eine portable Version von Windows auf einem USB Stick erstellen lassen. Dann noch eine Zusatzfrage: Kann ich microsoft glauben lassen, wenn ich bei einer Installation auf USB-Laufwerk diesen Registry-Eintrag öndere, dass es...
von expat
15.12.2019, 14:51
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich

Überprüfe mal in der Registry: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control] "PortableOperatingSystem"=dword:00000001 Falls es das gibt, lösche es oder setzte den Wert auf 0 und neu starten. Dann sollte der Hardblock eigentlich verschwinden. Besten Dank. Das war es. Aber nie habe ich dieses...
von expat
15.12.2019, 11:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich

DK2000 hat geschrieben:
15.12.2019, 10:07

Eventuell hilft hier wirklich die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log weiter.
Dann werde ich den Versuch widerholen und dir die Datei hier zukommen lassen.
von expat
15.12.2019, 07:02
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Problem beim Installieren von Photoshop Elements [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 487
Geschlecht:

Re: Problem beim Installieren von Photoshop Elements [gelöst]

Noch was für die Nachwelt:
Ich habe Photoshop Elements 2.0 bisher auch in windows 10 installiert. Neuerdings ging es nicht mehr. Ich habe es dann über das Programm Uninstaller von Ashampoo mit Erfolg installieren können.
Übrigens auch in Linux (MINT) lässt es sich installieren.
von expat
15.12.2019, 03:33
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich

Manny, Zunächst fing windows 10 auch an, sich mit einer GPT-Patitionierung zu installieren. Das ist schon einige Zeit her. Als ich dann aber sah, dass per UEFI sich microsoft in das Bios gemogelt hat, habe ich alles wieder gelöscht und mit MBR ohne Secureboot alles neu aufgesetzt. Was du alles getan...
von expat
15.12.2019, 02:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Upgrade von 1903 auf 1909 nicht möglich

Javora hat geschrieben:
14.12.2019, 20:13
Ist hier der Windows - Upgrade -Assistent mit involviert gewesen?
Ja, das war mein letzter Versuch. (Die Datei: Windows10Upgrade9252.exe)
Besonders nett in diesem Zusammenhang sind doch diese beiden Mitteilungen des Upgrade-Assistenten:
5_Kompatibel.jpg
7_Nicht geklapp2t.jpg