Die Suche ergab 378 Treffer

von expat
28.03.2020, 10:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: RE: Windows Update-Bereinigung löscht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 702
Geschlecht:

Re: RE: Windows Update-Bereinigung löscht nicht

Ich habe mich eben mal für euch zu meinem windows 10 pro begeben und geschaut, was bei mir passiert, wenn ich die Reinigung von C: anstoße. Unerwarteter Weise ging das mal ziemlich schnell. Was nicht gelöscht wurde waren die Dateien im Odner Windows/SoftwareDistribution . Die aber kann man getrost s...
von expat
26.03.2020, 06:45
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Tastatur funktioniert im Login Bildschirm nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 306
Geschlecht:

Re: Tastatur funktioniert im Login Bildschirm nicht

moinmoin hat geschrieben:
24.03.2020, 10:44
Möglichkeit eine andere Tastatur einmal auszuprobieren?
Oder einen anderen Anschluss. Bei USB alle Anschlüsse im Bios aktivieren.
von expat
15.03.2020, 03:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 157
Geschlecht:

Re: aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen

Registrieren und Einloggen sind unterschiedliche Vorgänge.
von expat
15.03.2020, 01:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: RE: Windows Update-Bereinigung löscht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 702
Geschlecht:

Re: RE: Windows Update-Bereinigung löscht nicht

winkill hat geschrieben:
15.03.2020, 00:22
Hallo,

ich werde wohl bei der 1909 Build 18363.720 Version bleiben, bis es eine eine funktionierende gibt.
Funktionierende ? :rofl: ironie

VG
winkill
Liest du eigentlich, was man dir hier antwortet?
von expat
11.03.2020, 07:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Installed vs. OEM Key
Antworten: 7
Zugriffe: 171
Geschlecht:

Re: Installed vs. OEM Key

Andi hat geschrieben:
10.03.2020, 12:51
Ich habe mir ein Installationsmedium selbst gezogen. Windows 10 1909 Home.
Echt? Ganz alleine?
von expat
08.03.2020, 02:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows spinnt immer mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 218
Geschlecht:

Re: Windows spinnt immer mehr

Generell kann ich den Titel des Threads nicht bestätigen. Bei mir spinnt windows 10 immer weniger. Ich versuche window so klein wie möglich zu halten. Alle Apps von micrsosoft entferne ich. Den Virenscanner nehme ich von windows 10 Zurücksetzen scheint mir ein nutzloses Versprechen, so dass ich Com...
von expat
08.03.2020, 02:06
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Suche Backup Programm, das HD wirklich Sektorenweise lowlevel kopieren kann
Antworten: 4
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Re: Suche Backup Programm, das HD wirklich Sektorenweise lowlevel kopieren kann

Eigentlich sollte dies über Klonen zum Beispiel mit Macrium Reflect gehen (Sektor für Sektor wenn gewünscht). Mein Backup-System: Mit Macrium-Reflect von Zeit zu Zeit ein Total-Backup von allen Laufwerken und zusätzlich von Linux (MINT) aus Backups (Images) von Laufwerk C:, wenn windows 10 upgedate...
von expat
07.03.2020, 09:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows
Antworten: 15
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Re: Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows

Ich bin jetzt seit einiger Zeit 80 Jahre alt. Wenn ich mir vornähme, bis zu meinem Tod alle blödsinnigen Meldungen von micrsosoft aufzulisten, würde ich ihn wahrscheinlich verpassen.
von expat
04.03.2020, 02:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Umzug der Festplatte von PC zu PC
Antworten: 2
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Re: Umzug der Festplatte von PC zu PC

Ich kaufe mir einen neuen PC. Gratuliere! Dazu möchte ich ganz einfach die alte Festplatte vom alten in den neuen PC einbauen. Ist dieses möglich? Ja, das ist möglich. Wie ist das mit mit der Windows Anmeldung? Geschieht das Automatisch? Wenn du den neuen PC mti vorinstalleirtem windows 10 kaufst, ...
von expat
24.02.2020, 00:19
Forum: Linux und Unix
Thema: System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon
Antworten: 2
Zugriffe: 4023
Geschlecht:

Re: System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon

Oder so: sudo apt remove winehq-stable wine-stable wine1.6 wine-mono wine-geco winetricks sudo dpkg --add-architecture i386 wget -qO - https://dl.winehq.org/wine-builds/winehq.key | sudo apt-key add - sudo add-apt-repository ppa:cybermax-dexter/sdl2-backport sudo sh -c "echo 'deb https://dl.winehq.o...
von expat
22.02.2020, 02:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 199
Geschlecht:

Re: Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?

Eine grundsätzliche Antwort:
Man sollte immer vom neuesten funktionierenden Laufwerk C: ein Backup haben. Das mache zum Beispiel ich mit Linux(MINT) sobald windows 10 nach einem Update oder Upgrade noch funktioniert. Passiert in letzter Zeit immer öfter.
von expat
14.02.2020, 03:30
Forum: Linux und Unix
Thema: LinuxLite 4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 337
Geschlecht:

Re: LinuxLite 4.8

Nein, ich hatte bislang noch kein einziges Linux installiert - nur eine Linux LiveCD und das war ein Linux Mint.v10 (allerdings auf englisch), das mir vor Jahren immer gute Dienste leistete, um 'hintenrum' an Windows ranzukommen. Bei der Life-Version gehe auf All und dann Display. Da kannst du die ...
von expat
13.02.2020, 12:46
Forum: Linux und Unix
Thema: LinuxLite 4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 337
Geschlecht:

Re: LinuxLite 4.8

Hast du ein deutsches Linux MINT installiert?
von expat
13.02.2020, 01:57
Forum: Browser
Thema: Komisches Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 332
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Vielleicht ist die Seite wieder erreichbar?
Ich jedenfalls bin sofort verbunden.l