Die Suche ergab 170 Treffer

von scooter44
12.10.2022, 09:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft Defender hat offenbar Leistungsprobleme bei Intel-Chips
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Microsoft Defender hat offenbar Leistungsprobleme bei Intel-Chips

Falls das Thema noch nicht behandelt wurde: Microsoft Defender hat offenbar Leistungsprobleme bei Intel-Chips. https://winfuture.de/news,130455.html

Möglicherweise wurde das aber schon durch ein Update behoben?
von scooter44
21.09.2022, 10:13
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Warnung vor AVAST One
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Warnung vor AVAST One

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte kürzlich das neue AVAST One installiert: https://www.avast.com/de-de/avast-one#pc Nach der Deinstallation mit avastclear.exe wurde festgestellt, dass Webbrowser wie Firefox und Chrome nicht mehr starteten! Als Firefox nicht mehr starten wollte wurde die Fehlerm...
von scooter44
05.08.2022, 09:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Achtung: Windows Defender installiert Malware
Antworten: 9
Zugriffe: 802

Achtung: Windows Defender installiert Malware

Der Windows Defender soll Windows eigentlich schützen. Kriminelle missbrauchen den Gratis-Virenschutz jetzt aber zur Installation von Malware!
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 78749.html

Merkwürdig!
von scooter44
11.04.2022, 09:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

Kann ich beispielsweise bei AVAST bestätigen. Keine Verzögerungen.
von scooter44
02.09.2021, 10:01
Forum: Windows 10 Insider
Thema: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11
Antworten: 13
Zugriffe: 5796

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Ja, die Anforderungen ... Microsoft scheint da Druck zu machen. Nach einem Test mit dem Microsoft-Tool erfüllt mein HP-Mini-Desktop alle Anforderungen. Hatte ich gerade nach einem Artikel in der Computerbild getestet. Hatte hier im Forum noch nicht nachgelesen.

https://www.computerbild.de/
von scooter44
21.06.2021, 09:13
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 als Update?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Windows 11 als Update?

Erst hieß es, dass es keinen Nachfolger für Windows 10 geben wird und nun präsentiert Microsoft plötzlich Windows 11! Wird es Windows 11 als Update geben?
von scooter44
17.05.2021, 09:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 32
Zugriffe: 7407

Re: Windows Defender und AV-Test

wobei der kasper und Avast auch zumindest nach früherer Erfahrung in der Event Anzeige Fehler als auch im System überhaupt erzeugt haben, so dass Deinstall. und DISM Repair, SFC, das System damals bei mir wieder fit machten Daran sieht man, welchen Schaden externe Virenschutz-Software anrichten kan...
von scooter44
12.05.2021, 19:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 32
Zugriffe: 7407

Re: Windows Defender und AV-Test

@moinmoin Klar, versteht sich von selbst.

ESET lässt sich übrigens nicht ganz unproblematisch deinstallieren: https://www.giga.de/downloads/eset-nod3 ... -so-gehts/
von scooter44
12.05.2021, 09:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 32
Zugriffe: 7407

Re: Windows Defender und AV-Test

Ich habe in der letzten Zeit probehalber verschiedene AV-Software getestet. Von Avira, über AVAST bis Kaspersky. Alle bremsen den PC aus. Bis auf Windows Defender!
von scooter44
28.10.2020, 09:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 20H2 Installationsfehler
Antworten: 29
Zugriffe: 10344

Re: Windows 10 20H2 Installationsfehler

Nutzt du als Virenschutz einen Fremdvirenscanner? Diese verursachen bei Windows-Updates oft Installationsfehler. Im günstigsten Fall. Beim Update auf 20H2 hatte ich keinerlei Probleme. Ich nutze den Defender.
von scooter44
02.06.2020, 08:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN und Windows 10 Version 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: WLAN und Windows 10 Version 2004

Nach einer Neuinstallation des Treibers funktionierts wieder.
von scooter44
30.05.2020, 10:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN und Windows 10 Version 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 672

WLAN und Windows 10 Version 2004

Nach dem Update auf Version 2004 bemerke ich, dass das WLAN erst verspätet startet. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber der Grund dafür würde mich interessieren.
von scooter44
05.04.2020, 22:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 4707

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

@GwenDragon Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein System absichert. Es lag auch nicht in meiner Absicht, hier Werbung für den Windows Defender zu betreiben. Mein PC-Dienstleister empfahl beispielsweise in meinem Fall einen externen Virenschutz, da ich Online.Banking, etc. bet...
von scooter44
05.04.2020, 11:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 4707

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

@Plappermaul Das sind keine "unqualifizierten Sprüche", sondern Feststellungen!

https://www.borncity.com/blog/2016/08/0 ... enscanner/
von scooter44
03.04.2020, 14:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 4707

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

Vor allem sind die Fremdvirenscanner Systembremsen und verursachen bei Windows-Updates nicht unerhebliche Probleme!