Die Suche ergab 174 Treffer

von scooter44
05.04.2020, 22:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

@GwenDragon Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein System absichert. Es lag auch nicht in meiner Absicht, hier Werbung für den Windows Defender zu betreiben. Mein PC-Dienstleister empfahl beispielsweise in meinem Fall einen externen Virenschutz, da ich Online.Banking, etc. bet...
von scooter44
05.04.2020, 11:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

@Plappermaul Das sind keine "unqualifizierten Sprüche", sondern Feststellungen!

https://www.borncity.com/blog/2016/08/0 ... enscanner/
von scooter44
03.04.2020, 14:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

Vor allem sind die Fremdvirenscanner Systembremsen und verursachen bei Windows-Updates nicht unerhebliche Probleme!
von scooter44
03.04.2020, 11:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Windows Defender legt immer mehr zu

Windows Defender im aktuellen AV-Test: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/februar-2020/microsoft-windows-defender-4.18-200515/ Der in Windows 10 integrierte, kostenlose Virenscanner Defender galt in seiner Schutzwirkung lange Zeit nur als unzureichend. Doch in jüngster Ze...
von scooter44
03.04.2020, 11:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Norton in den Einstellungen löschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

Heise hat am Beispiel von Avira eine gute Vorgehensweise:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Avira ... 41782.html

Auf meinem alten Rechner hatte ich das mal probeweise installiert, eine reine Systembremse mit unzähligen Prozessen.
von scooter44
22.03.2020, 13:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender ATP
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Windows Defender ATP

Was ist eigentlich Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP) ? Eine umfassendere Lösung: Windows Defender ATP Für Benutzer, die eine komplexere Sicherheitslösung benötigen, sind die besten Optionen nicht die Berücksichtigung einer anderen Anwendung, sondern die Aktualisierung der verwendeten...
von scooter44
13.03.2020, 10:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Windows Defender und AV-Test

Die Stiftung Warentest hat den Defender so bewertet, wie er nun mal ist: Echtzeitschutz sehr gut, Scanner mit Schwächen, mehr Falsch-positiv-Meldungen als die meiste Konkurrenz, keinen Webschutz, kaum Systembelastung. @Gast Guten Gewissens kann ich deinen Beschreibungen schon zustimmen. Defender-Fe...
von scooter44
12.03.2020, 11:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Windows Defender und AV-Test

@moinmoin Das Heft von 2015 kenne ich leider nicht. :D
von scooter44
12.03.2020, 10:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Windows Defender und AV-Test

Im aktuellen März-Heft der Stiftung Warentest steht folgndes: Das auf Windows-Rechnern vorinstallierte Schutzprogramm Microsoft Defender bietet nur einen Basisschutz. Vor Phishing-Attacken, dem Klau von Zugangsdaten über bösartige Webseiten, schützt es nicht. Mein PC-Händler empfiehlt einen zusätzli...
von scooter44
10.03.2020, 09:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Windows Defender und AV-Test

Im aktuellen Test März 2020 gibt die Stiftung Warentest dem Windows Defender wieder nur ein "befriedigend!" Sehr guten Schutz würden Avira Antivirus Pro und Avira Free Antivirus bieten. :ohno: Na, ja ... https://techrush.de/stiftung-warentest-das-sind-die-besten-viren-scanner/?cookie-state-change=15...
von scooter44
04.02.2020, 10:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows-10-Update KB4532695 lässt anscheinend Windows abstürzen
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Windows-10-Update KB4532695 lässt anscheinend Windows abstürzen

Beim Windows-Update KB4532695 soll es angeblich zu Problemen kommen. Bei mir jedenfalls nicht.

Nutzer sollen nach Installation von KB4532695 über Bluescreens und Windowsabstürze, Audio-Probleme und andere Unannehmlichkeiten klagen.
von scooter44
13.12.2019, 10:45
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke) [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel entdeckt [gelöst]

Ich habe heute ein Update von HP bekommen. Das Thema war nur ein allgemeiner Hinweis.
von scooter44
10.12.2019, 22:31
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke) [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke) [gelöst]

Experten der Universität Birmingham haben eine Sicherheitslücke in Prozessoren des Chip-Herstellers Intel entdeckt. Dadurch könnten schlimmstenfalls Daten aus einem speziell abgesicherten Bereich des Prozessors geklaut werden, in dem auch Informationen für Fingerabdruckleser abgelegt werden. https:/...
von scooter44
25.11.2019, 21:03
Forum: Offtopic
Thema: Mini-PC
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Mini-PC

Mich wundert nur, wie schnell so ein Mainboard hinüber sein kann. Bei vier Jahren Laufzeit. Der neue ist ein HP ProDesk 400 G5-Small-Form-Factor-Business-PC . Wie gesagt, ich bin sehr beeindruckt von der Leistung. Und leicht transportieren lässt er sich auch noch.