Die Suche ergab 176 Treffer

von scooter44
02.06.2020, 08:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN und Windows 10 Version 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: WLAN und Windows 10 Version 2004

Nach einer Neuinstallation des Treibers funktionierts wieder.
von scooter44
30.05.2020, 10:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN und Windows 10 Version 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 188

WLAN und Windows 10 Version 2004

Nach dem Update auf Version 2004 bemerke ich, dass das WLAN erst verspätet startet. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber der Grund dafür würde mich interessieren.
von scooter44
05.04.2020, 22:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

@GwenDragon Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein System absichert. Es lag auch nicht in meiner Absicht, hier Werbung für den Windows Defender zu betreiben. Mein PC-Dienstleister empfahl beispielsweise in meinem Fall einen externen Virenschutz, da ich Online.Banking, etc. bet...
von scooter44
05.04.2020, 11:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

@Plappermaul Das sind keine "unqualifizierten Sprüche", sondern Feststellungen!

https://www.borncity.com/blog/2016/08/0 ... enscanner/
von scooter44
03.04.2020, 14:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Re: Windows Defender legt immer mehr zu

Vor allem sind die Fremdvirenscanner Systembremsen und verursachen bei Windows-Updates nicht unerhebliche Probleme!
von scooter44
03.04.2020, 11:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender legt immer mehr zu
Antworten: 10
Zugriffe: 2778

Windows Defender legt immer mehr zu

Windows Defender im aktuellen AV-Test: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/februar-2020/microsoft-windows-defender-4.18-200515/ Der in Windows 10 integrierte, kostenlose Virenscanner Defender galt in seiner Schutzwirkung lange Zeit nur als unzureichend. Doch in jüngster Ze...
von scooter44
03.04.2020, 11:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Norton in den Einstellungen löschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2455

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

Heise hat am Beispiel von Avira eine gute Vorgehensweise:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Avira ... 41782.html

Auf meinem alten Rechner hatte ich das mal probeweise installiert, eine reine Systembremse mit unzähligen Prozessen.
von scooter44
22.03.2020, 13:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender ATP
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Windows Defender ATP

Was ist eigentlich Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP) ? Eine umfassendere Lösung: Windows Defender ATP Für Benutzer, die eine komplexere Sicherheitslösung benötigen, sind die besten Optionen nicht die Berücksichtigung einer anderen Anwendung, sondern die Aktualisierung der verwendeten...
von scooter44
13.03.2020, 10:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: Windows Defender und AV-Test

Die Stiftung Warentest hat den Defender so bewertet, wie er nun mal ist: Echtzeitschutz sehr gut, Scanner mit Schwächen, mehr Falsch-positiv-Meldungen als die meiste Konkurrenz, keinen Webschutz, kaum Systembelastung. @Gast Guten Gewissens kann ich deinen Beschreibungen schon zustimmen. Defender-Fe...
von scooter44
12.03.2020, 11:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: Windows Defender und AV-Test

@moinmoin Das Heft von 2015 kenne ich leider nicht. :D
von scooter44
12.03.2020, 10:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: Windows Defender und AV-Test

Im aktuellen März-Heft der Stiftung Warentest steht folgndes: Das auf Windows-Rechnern vorinstallierte Schutzprogramm Microsoft Defender bietet nur einen Basisschutz. Vor Phishing-Attacken, dem Klau von Zugangsdaten über bösartige Webseiten, schützt es nicht. Mein PC-Händler empfiehlt einen zusätzli...
von scooter44
10.03.2020, 09:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender und AV-Test
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: Windows Defender und AV-Test

Im aktuellen Test März 2020 gibt die Stiftung Warentest dem Windows Defender wieder nur ein "befriedigend!" Sehr guten Schutz würden Avira Antivirus Pro und Avira Free Antivirus bieten. :ohno: Na, ja ... https://techrush.de/stiftung-warentest-das-sind-die-besten-viren-scanner/?cookie-state-change=15...
von scooter44
04.02.2020, 10:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows-10-Update KB4532695 lässt anscheinend Windows abstürzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2862

Windows-10-Update KB4532695 lässt anscheinend Windows abstürzen

Beim Windows-Update KB4532695 soll es angeblich zu Problemen kommen. Bei mir jedenfalls nicht.

Nutzer sollen nach Installation von KB4532695 über Bluescreens und Windowsabstürze, Audio-Probleme und andere Unannehmlichkeiten klagen.
von scooter44
13.12.2019, 10:45
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke) [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel entdeckt [gelöst]

Ich habe heute ein Update von HP bekommen. Das Thema war nur ein allgemeiner Hinweis.