Die Suche ergab 15 Treffer

von hrgajek
30.01.2018, 09:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Spectre / Meltdown - CPU Updates [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Re: Spectre / Meltdown - CPU Updates [gelöst]

Hallo, Es gibt ja ein Update, welches das Anti Spectre Update "zurückdrehen" (deaktivieren) soll. Wenn ich Regedit starte und mir HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" anschaue, sollte da ein Schlüssel "FeatureSettingsOverride"...
von hrgajek
06.11.2017, 10:41
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 1709 - Update im Hintergrund lässt Startmenü abstürzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4563

Re: Windows 10 1709 - Update im Hintergrund lässt Startmenü abstürzen

Hallo, ich hatte bei drei Rechnern das gleiche Problem und habe bei 2 gemäß dem Vorschlag von Moinmoin diese Passwortgeschichte auf "Aus" gestellt, alles in Ordnung. Wollte eben einen dritten Rechner umstellen, da ist dieser Menüpunkt nicht mehr da. Spurlos verschwunden. Version ist weiter...
von hrgajek
27.10.2017, 09:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Update 1709 - Fehler 0x80242006
Antworten: 1
Zugriffe: 2150

Update 1709 - Fehler 0x80242006

Guten Morgen, Mein vierter PC: Windows 1703 (32 Bit) Es wurde der Rechner immer mit einem User-Konto mit Admin-Rechten gestartet. ESET Nod 32 deinstalliert (Über Apps and Features) - neu gestartet. Einstellungen - Update - Funktionsupdate 1709 gefunden, läuft auf Fehler 80242006 bevor ein Download s...
von hrgajek
19.10.2017, 19:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10 V.17.09 update verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1998

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Hallo, Du schreibst was von Kaspersky? Das könnte die Ursache sein. Antivirus Software von Kaspersky komplett runterwerfen (evtl. mit dem Kaspersky Removal Tool im abgesicherten Modus. Danach das Update nochmal durchführen und beim Update alle externen Laufwerke dran lassen. Updateverhindern ist bei...
von hrgajek
19.10.2017, 11:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Update 16299 im dritten Anlauf geklappt :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Update 16299 im dritten Anlauf geklappt :-)

Guten Morgen. Ich habe Windows 10 15063.674 (32 Bit) Es hat bei "Updates" angezeigt: Ist aktuell / letzte Suche sei kurz vorher gewesen. Nach manueller Suche nach Updates wird das „Funktionsupdate 1709“ ankündigt: Lädt, prüft ... war dann ein paar Stunden nicht am Computer: Bei mir auf Feh...
von hrgajek
26.06.2017, 09:21
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: SMB Protokoll
Antworten: 9
Zugriffe: 6072

SMB Protokoll

Hallo, Microsoft empfiehlt in seinem TechNet Blog das SMB-Protokoll abzuschalten. siehe u.a. https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and-windows-server Wenn man aber mehrere PCs mit Windows XP, 7,8,10 in einem "Heimnetzwerk&quo...
von hrgajek
03.03.2017, 08:27
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit [gelöst/ erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 7279

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Hallo, ich habe zwei PCs (gleiches Board, gleicher Hersteller) mit Windows 10 32 Bit, beide von Windows 7 (über 8 oder direkt) zu 10 migriert Flash Player hat funktioniert, plötzlich nicht mehr. Nun funktioniert er auf einem wieder. auf dem andern jedoch nicht. Sehr merkwürdige Geschichte. Es läuft ...
von hrgajek
31.01.2017, 10:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)
Antworten: 10
Zugriffe: 4635

Re: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)

Hallo,

Win10.14393.693

Mittels HP Support Tool alle Treiber aktualisiert.
Er "erkennt" eine RadeOn R5 und R7 zugleich. Da gibts speziell für Win 1607 ein Update.

Ich mochte ATI (heute AMD) Grafikkarten noch nie, die waren immer "zickig"
von hrgajek
31.01.2017, 07:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)
Antworten: 10
Zugriffe: 4635

Re: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)

Nachtrag: Apple bonjour war drauf würde deinstalliert, iTunes oder iCloud war nicht drauf.
von hrgajek
31.01.2017, 05:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)
Antworten: 10
Zugriffe: 4635

Re: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)

Er blinkt such im abgesicherten Modus.
McAfee war drauf, wurde deinstalliert, mit Deinstallation und Mcpr Loschtool von McAfee.

Grafiktreiber die originalen, wewlche das System "erkannt" hat...
von hrgajek
30.01.2017, 23:18
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)
Antworten: 10
Zugriffe: 4635

Re: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)

Nachtrag: Der Standard-Nutzer funktioniert tadellos, da blinkt nichts.

Wenn ich einen dritten User anlege, dauert das ... ewig, und der blinkt auch :-(

Ich kann dem Admin User auch die Adminrechte entziehen, er blinkt weiter.
von hrgajek
30.01.2017, 23:15
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)
Antworten: 10
Zugriffe: 4635

Blinkender Bildschirm (komplexes Problem)

Hallo, ich starte einen HP Laptop mit Windows 10 (1607) und der Bildschirm erscheint, wird schwarz erscheint, also blinkt. Vorgeschichte: Laptop "platt" gemacht, neu installiert, einen User Wartung mit Admin-Rechten eingerichtet (ohne Microsoft-Konto) die ganze Nervware von HP runter gewor...
von hrgajek
26.01.2016, 13:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Landschaftsbilder Bildschirmschoner Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 16604

Landschaftsbilder Bildschirmschoner Windows 10

Hallo, wenn bei Windows 10 der Bildschirmschoner anspringt oder wenn ich ausgeloggt bin, werden wunderschöne Landschafts oder Gegenstandsaufnahmen gezeigt, mitunter einem Link, ob mir das gefällt, was ich sehe. Klicke ich den an, wird auf eine künftige Version Bezug genommen. Meine Frage: Wo kann ic...
von hrgajek
22.09.2015, 10:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Probeleme mit dem Win10 Appstor
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Re: Probleme mit dem Win10 Appstore

Hallo, ich antworte mir mal selbst :-) Die Lösung war ein Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem letzten Patch-Day - alles tut wieder, nur die diversen Updates mußten wiederholt und etwaig neu installierte oder deinstallierte Software mußte frisch eingespielt/deinstalliert werden. Da...
von hrgajek
17.09.2015, 21:25
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Probeleme mit dem Win10 Appstor
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Re: Probeleme mit dem Win10 Appstor

Hallo, das WindowsUpdateDiagnostic.diagcab direkt von Microsoft 295 kB (302011 Bytes) groß z.B. Es wird ein Registry Fehler gemeldet. Das komische ist, dass es auf mehreren Rechnern auftritt, seit dem der Appstore sich selbst geupdatet hat. Vermutlich verwenden die meisten PC-Fans den Appstore gar n...