Die Suche ergab 23 Treffer

von Schattenmann
17.09.2023, 09:21
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge und Norton
Antworten: 2
Zugriffe: 749
Gender:

Edge und Norton

Hallo zusammen;

Egal welche Seite ich in Edge anklicke, erscheint daraufhin Norton
Norton.jpg
. Die Seite lässt sich nicht entfernen. Werde ich hier gezwungen Norton zu aktivieren? In Erweiterungen ist auch nichts zu finden.
Was kann ich tun?
von Schattenmann
29.07.2023, 13:02
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Das Rätsel ist gelöst. Ich habe ein MSI Motherbord MSI Pro B760M-P DDR4 (MS-7E02). Im Bios ist MSI Driver Utility Installer aktiviert. Diese AMD Ryzen Master SDK kommt also von MSI. Da ich aber nirgens eine App AMD Ryzen gefunden habe, habe ich mit dem Explorer nach AMD Ryzen gesucht und siehe da, u...
von Schattenmann
29.07.2023, 11:31
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Nach dem Inplace Upgrade wurde dies von Windows installiert:

[attachment=0]Screenshot123.png[/attachment
von Schattenmann
29.07.2023, 11:09
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Ich habe eine NVIDIA GeForce GT 710 drinnen. Mein PC ist keine Gamer PC.
von Schattenmann
29.07.2023, 09:08
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 561
Gender:

Inplace Upgrade

Hallo zusammen; habe bei mir das Inplace Upgrade installiert. Die Gründe hierfür siehe Thread "Sprachdatei ENG - USA lässt sich nicht installieren". Alles läuft soweit problemlos. Beim Zuverlässigkeitsverlauf ist mir aufgefallen, dass Windows Update nach dem Inplace Upgrade 2 x AMD Ryzen M...
von Schattenmann
29.07.2023, 09:00
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Sprachdatei ENG - USA lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 432
Gender:

Re: Sprachdatei ENG - USA lässt sich nicht installieren

Ich habe jetzt wieder das Inplace Upgrade gemacht, das englische Sprachpaket installiert. Läuft bis jetzt fehlerfrei. Thread kann geschlossen werden.
von Schattenmann
28.07.2023, 12:44
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Sprachdatei ENG - USA lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 432
Gender:

Sprachdatei ENG - USA lässt sich nicht installieren

Das Sprachpaket ENG - US lässt sich nicht installieren. Zwar wird das Sprachpaket installiert, aber nicht "Allgemeine Eingabe, Handschrift uhd Spracherkennung" da bleibt der Download bei ca. 75 Prozent hängen. Ursprünglich ging es darum das MSI Center zu installieren. Bei einem Update des ...
von Schattenmann
27.06.2023, 09:48
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Start Post verlängern
Antworten: 5
Zugriffe: 759
Gender:

Re: Start Post verlängern

Ja er blitzt so 1 Sekunde auf. - Eben, blind nach Gefühl. Ich habe den Post mit meinem Handy aufgenommen. Von daher kenne ich die Tasten. Ich dachte halt, man könnte die Anzeigedauer im Bios irgendwie verlängern.
von Schattenmann
26.06.2023, 19:00
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Start Post verlängern
Antworten: 5
Zugriffe: 759
Gender:

Start Post verlängern

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Start Post zu verlängern? Der Post läuft so schnell durch, dass ich gar nicht erkennen kann welche F Taste man drücken kann.
von Schattenmann
28.05.2023, 18:23
Forum: Browser
Thema: Webseite wird bei Chrome falsch dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 990
Gender:

Re: Webseite wird bei Chrome falsch dargestellt

Die besten Ideen kommen einem immer, wenn man den Beitrag schon geschrieben hat.
Also, eigentlich ganz einfach. Chrome unter Einstellungen zurücksetzen.
Vielleicht hilft es ja jemand anderem.
von Schattenmann
28.05.2023, 17:44
Forum: Browser
Thema: Webseite wird bei Chrome falsch dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 990
Gender:

Webseite wird bei Chrome falsch dargestellt

Hallo zusammen; habe mit der Suche nichts passendes gefunden. Ich nutze computerbild.de um kleine Programme runter zu laden. Neuerdings wird bei mir diese Webseite falsch dargestellt. Die Schrift ist riesengroß. Bis das nächste Wort kommt, muss sich viele Zeilen runterscrollen. Was stimmt, da nicht....
von Schattenmann
27.05.2023, 19:19
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 974
Gender:

Re: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur

Mainboard defekt, auf Garantie ausgetauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
von Schattenmann
14.05.2023, 15:13
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 974
Gender:

Re: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Die beiden wichtigsten Änderungen die ich bei mir eingestellte habe sind: In der NVIDIA Systemsteuerung ->Einen PhysX-Prozessor auswählen -> die eigene Grafikkarte wählen. Und in der Registry: den TdrDelay auf 8 stellen. Werde berichten ob System jetzt srabil...
von Schattenmann
14.05.2023, 12:36
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 974
Gender:

Re: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur

:smile: Der Registrierungs-Editor stand noch auf dem Pfad. :smile:

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\TdrWatch

und dann den TDR-RECOVERY Wert erhöhen. Weiß im Moment nicht um wieviel.
Aber jetzt habe ich wieder was zum googeln. ;)
von Schattenmann
14.05.2023, 12:29
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 974
Gender:

Re: Windwos 11 friert ein, keine Maus keine Tastatur

Ich habe den Pc vor 2 Tagen mit dem Mediacreationstool neu aufgesetzt. Der PC ist jetzt eine Woche alt. Da ich vor 2 Tagen noch eine andere Grafikkarte hatte habe ich die TreiberRest mit DDU im abgesicherten Modus entfernt und den neuen Nvidia-Treiber installiert Screenshot 2023-05-14 121836.png - I...