Die Suche ergab 114 Treffer

von bluesoldie
08.01.2023, 19:15
Forum: Offtopic
Thema: MS-Konto, (die) das große Unbekannte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: MS-Konto, (die) das große Unbekannte?

moinmoin hat geschrieben: 08.01.2023, 18:34 Die Geräte, die nicht mehr in Gebrauch sind hast du aber im MS-Konto gelöscht?
Also nur noch die aktiven Geräte hier eingetragen?
https://account.microsoft.com/devices
Ja. Wie oben erwähnt, 3 (4). Es ist gerade so, als ob der inc-dec-Zähler nicht richtig tut.
von bluesoldie
08.01.2023, 18:28
Forum: Offtopic
Thema: MS-Konto, (die) das große Unbekannte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: MS-Konto, (die) das große Unbekannte?

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe wie oben beschrieben, den Gaming-PC mit 2x Win, meinen Office-Rechner mit Win 10 und einen Laptop ebenfalls mit Win 10 im Konto. Die letzten beiden sind seit Jahren drin. Was komisch ist, bei ALLEN Rechnern ist plötzlich die Einschränkung. Im MS-Store ist auß...
von bluesoldie
08.01.2023, 16:14
Forum: Offtopic
Thema: MS-Konto, (die) das große Unbekannte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

MS-Konto, (die) das große Unbekannte?

So richtig blicke ich nicht durch. Ich weiß zwar, dass man nur Geräte mit aktiviertem Windows im MS-Konto sieht und diese dort auch deaktivieren kann. Dabei ist die Zahl der aktivierten Geräte auf 10 beschränkt. So weit, so unklar: Meine Geschichte: Ich hatte irgendwann Mitte der Neunziger ein MS-Ko...
von bluesoldie
21.12.2022, 20:23
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x

@Purgatory
Sehr interessantes Posting, danke. Irgendwo in diesem Dunstkreis wird das Problem wohl liegen. Ich kann mir eigentlich auch keinen HW-Defekt vorstellen, das System ist keine 4 Wochen alt. Zumal nach dem Hochfahren alles stabil läuft.
von bluesoldie
21.12.2022, 18:13
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x

moinmoin hat geschrieben: 21.12.2022, 17:58 Die funktioniert bei mir nicht :hihi:

Edit: Aber auf dem Board sehe ich, dass der Test durch ist und dann der Boot beginnt. (Anhand der Zahlenkombis die da angezeigt werden)
Trotzdem danke! :)
von bluesoldie
21.12.2022, 17:24
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x

@moinmoin
Könntest du mal schauen, ob nach Netz-aus und hochfahren die LED am PC kurz aus geht? (nur wenn es dir nichts ausmacht und du diese "Betriebslampe" im Sichtbereich hast...)
von bluesoldie
21.12.2022, 16:46
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x

@Ben Der POST (power-on-self-test) meldet keinen Fehler. Bevor der PC aus geht, ist der Screen schwarz. Das mit den scharfen Ram-Timings ist zwar ein Argument, aber ich habe deswegen im BIOS Defaultwerte geladen, die moderate Werte verwenden. Außerdem funktioniert der PC zuverlässig und fehlerfrei i...
von bluesoldie
21.12.2022, 14:34
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x

Danke für die Antwort! Der PC bootet wenige Sekunden, um dann für ca. 2s wieder auszugehen. Danach startet er wieder von selbst und bootet durch. Ich habe den Vorgang mal überschlagsmäßig gestoppt: Starttaste, Bootvorgang beginnt, nach 12s aus, nach 2s von selbst wieder gestartet und nach 46s fertig...
von bluesoldie
21.12.2022, 12:47
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Einschaltung nach Netz-aus: PC bootet 2x

ASUS ROG STRIX Z690 E GAMING WIFI i9-12900K RTX 4090 be quiet! STRAIGHT P11 1200W Der PC bootet kurz, um sich kurz danach wieder auszuschalten. Nach ca. 2s schaltet er sich wieder selbstständig ein, um dann ordnungsgemäß durchzubooten und dauerhaft zu funktionieren. Der Effekt passiert nur beim star...
von bluesoldie
01.12.2021, 21:11
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs

Danke! :-) So ähnlich hat es ja auch moinmoin formuliert.
von bluesoldie
01.12.2021, 18:34
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs

Ich habe zwischenzeitlich mal im Netz geschaut, da gibt es seit XP Multibootanleitungen mit jeweils höheren Betriebssystemen. Es war nie die Rede von Lizenzproblemen. Es kann ja nur 1 OS laufen. Bei Win10/11 Multiboot scheint die Variante auf einem gemeinsamen LW in verschiedene Partionen üblich zu ...
von bluesoldie
01.12.2021, 16:43
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs

Das ging ja fix! :-) Besten Dank! Na, dann kann ich ja mal loswerkeln...
von bluesoldie
01.12.2021, 16:09
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs

Hallo. Mein PC hat 2 SSD-M.2-Steckplätze, einer mit Win10, einer leer. Er ist Win11-tauglich. Ich möchte, wie viele User, Win11 ausprobieren, ohne Win10 zu verlieren, also kein Upgrade von Win10. Meine Idee ist es, die Win10-SSD herauszunehmen und eine leere SSD einzustecken. Auf dem jetzt jungfräul...
von bluesoldie
12.11.2021, 09:29
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: UEFI: DVD-LW wird nicht erkannt...
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: UEFI: DVD-LW wird nicht erkannt...

Clara44 hat geschrieben: 12.11.2021, 09:10 hast du mal secure boot ausgeschalten?
Ja. Da funktioniert es. Mit secure boot leider nicht.
von bluesoldie
12.11.2021, 08:23
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: UEFI: DVD-LW wird nicht erkannt...
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: UEFI: DVD-LW wird nicht erkannt...

Ich habe noch etwas vergessen, zu erwähnen: Windows erkennt das DVD-LW! Nur im UEFI/BIOS erscheint es nicht und lässt sich deshalb nicht booten.
Hat das vielleicht etwas mit der Schlüsselverwaltung von UEFI zu tun? Darin herumeditieren möchte ich nicht, da mir die Sachkenntnis fehlt.