Die Suche ergab 22 Treffer

von MAX
16.11.2017, 01:30
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 800
Zugriffe: 202516
Gender:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ehm... alles Gute nachträglich... [emoji28] #spätzünder
von MAX
26.10.2017, 13:21
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 800
Zugriffe: 202516
Gender:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Danke [emoji1317] [emoji4]
von MAX
26.10.2017, 12:04
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 800
Zugriffe: 202516
Gender:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Dankeschön [emoji322]
von MAX
28.07.2017, 13:14
Forum: Linux und Unix
Thema: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde
Antworten: 6
Zugriffe: 10242
Gender:

Re: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde

Okay, ich schau mir das nochmal an. Danke für den Tipp!
von MAX
27.07.2017, 21:27
Forum: Linux und Unix
Thema: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde
Antworten: 6
Zugriffe: 10242
Gender:

Re: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde

Fehlermeldungen kann ich dir gerade gar nicht sagen. Habe ich vergessen aufzuschreiben. Ich probier morgen gleich nochmal die Installation und geb dir nochmal bescheid. Aber ich glaub es war direkt schon bei der pear-Installation ein Fehler mit php 7, weil es ja kein php 5 mehr für Ubuntu 16.04 gibt.
von MAX
27.07.2017, 20:08
Forum: Linux und Unix
Thema: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde
Antworten: 6
Zugriffe: 10242
Gender:

Re: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde

Also installiert ist bereits der Webserver (lighttpd), certbot, MariaDB, ufw und andere Sicherungsmaßnahmen, welche du mir und auch das Netz empfohlen haben. Aus dem Grund brauche ich nichts neues oder vorkonfiguriertes, weil das bereits perfekt zusammenarbeitet. Was ich möchte ist Hilfe beim Mailse...
von MAX
27.07.2017, 17:39
Forum: Linux und Unix
Thema: Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde
Antworten: 6
Zugriffe: 10242
Gender:

Ubuntu 16.04 Server mit Postefix/Dovecot und Horde

Guten Abend Community, heute habe ich auch mal eine Frage und zwar habe ich einen Server mit Ubuntu 16.04 installiert. Alles läuft mit Lighttpd und MariaDB auch wirklich perfekt sowie performant. Ich bekomme es aber verdammt noch mal nicht hin einen Mailserver mit Postfix/Dovecot und Horde zu instal...
von MAX
09.03.2017, 10:51
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: AVM / FRITZ!Box das Beste?
Antworten: 7
Zugriffe: 3867
Gender:

Re: AVM / FRITZ!Box das Beste?

Kleine Ergänzung von mir, auch wenn das Thema schon mittlerweile etwas älter ist. TP-Link hat die Philosophie solange nichts zu patchen, wie alles läuft. So haben wir Zuhause den Archer VR900v im Einsatz, welcher zuerst Probleme mit dem Faxen hatte. Nach einem Kontakt mit dem E-Mail-Support kam aber...
von MAX
13.02.2017, 12:23
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos
Antworten: 3
Zugriffe: 2295
Gender:

Re: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Naja, der Fortschrittsbalken ist nur beim neuen EntertainTV, aber der Weg zum Soft Reset ist auch beim alten derselbe. :D
von MAX
12.02.2017, 18:18
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos
Antworten: 3
Zugriffe: 2295
Gender:

Re: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Guten Nachmittag Joern, ich denke dein Anliegen passt hier schon ganz gut rein. :) Probier mal folgendes, vielleicht klappt es dann wieder: - Schalte Entertain über den Knopf hinten aus und warte kurz - Jetzt drückst den Receiver wieder an → lässt den Balken bis zur Hälfte laufen und schaltest direk...
von MAX
02.01.2017, 20:49
Forum: Mobile Systeme
Thema: Von iOS zu Win10 mobile
Antworten: 21
Zugriffe: 10451
Gender:

Re: Von iOS zu Win10 mobile

Ich darf es hier nicht zu laut sagen, sonst gibt's bestimmt Ärger im Team-Chat:
Willkommen zurück! :D
von MAX
01.01.2017, 21:31
Forum: Mobile Systeme
Thema: Von iOS zu Win10 mobile
Antworten: 21
Zugriffe: 10451
Gender:

Re: Von iOS zu Win10 mobile

Was ist mit Windows Karten? Wie funktioniert das?
von MAX
28.12.2016, 12:05
Forum: Mobile Systeme
Thema: Von iOS zu Win10 mobile
Antworten: 21
Zugriffe: 10451
Gender:

Re: Von iOS zu Win10 mobile

Solltest du dein Konto bei der Sparkasse haben, dann sei noch gesagt, dass die App unter Windows 10 Mobile der iPhone-App um Versionen hinterher hinkt. Sie zeigt dir zwar deinen neusten Kontostand an, aber keine der neuen Funktionen hat es in diese Windows-Variante geschafft. Auch das neue push-TAN-...
von MAX
22.11.2016, 17:10
Forum: Vivaldi
Thema: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)
Antworten: 34
Zugriffe: 34654
Gender:

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

Ich musste nach dem Update auch gerade die Skalierung im Vivaldi reduzieren, denn anscheinend wurde irgendwas geändert, sodass der Browser die Skalierung von Windows übernimmt, welches mit dem Wert 125% skaliert. Bei Vivaldi habe ich dann aber bei Benutzeroberflächen-Zoom und Webseiten-Zoom die 25% ...
von MAX
15.11.2016, 00:13
Forum: Offtopic
Thema: Mein Microsoft Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 5329
Gender:

Re: Mein Microsoft Sammlung

Oh geniale Sammlung! [emoji44] Und wie ich diese kleinen CDs vermisse, habe mich immer gefreut, wenn die irgendwo dabei waren. Aber was sind diese schwarzen quadratischen Plaste-Dinger? [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk