Die Suche ergab 133 Treffer

von Ananda96
12.03.2024, 14:49
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows legt permanent den Ordner Aufzeichungen an.
Antworten: 0
Zugriffe: 106
Gender:

Windows legt permanent den Ordner Aufzeichungen an.

Nerviges Verhalten: Auf meiner Movies HD erscheint ständig dieser Ordner, wenn ich ihn lösche heißt er dann im Papierkorb "Captures". Kann man dieses nervige Verhalten irgendiw mit einem Registry Hack oder so abstellen? Ebenso wird immer wieder auf meinen HDs die Desktop.ini angelegt, ersc...
von Ananda96
25.02.2024, 16:46
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 919
Gender:

Re: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

Der Nvidia Treiber ist schlichtweg der aktuelle. KEINE BETA!! Nvdia ersetzt gerade die Experience UND Nvidia Systemsteuerung mit einer einzigen App nach endlosen User Kritiken: die ist noch im Beta Stadium, das hat denke ich mal keinerlei Auswirkungen auf den Treiber. Übrigens gehts jetz wieder nach...
von Ananda96
25.02.2024, 13:32
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 919
Gender:

Re: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

QQQQQQ...... alt gr und e NICHT alt 64 auch nicht. ich muss wohl eh ein inplace machen jetzt, taskleiste spinnt rum, also reagiert nicht mehr, cpu und gpu drehen hoch und werden heiss sagt core temp, : was ich gemacht habe: die neue Nvida Beta App installiert, mit DDU alle Nvidia pakete runtergeschm...
von Ananda96
25.02.2024, 11:24
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 919
Gender:

Re: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

da ist alles abgeschaltet...problem besteht weiterhin.
habe mal spasses halberweise englisch installiert, auf E umgeschaltet und paket wieder entfernt, hat nix gebracht.
von Ananda96
24.02.2024, 14:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 919
Gender:

Re: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

moinmoin hat geschrieben: 24.02.2024, 12:43 123?
Normal wäre ja AltGr + Q
in der bildschirmtastatur?
taucht nur auf wenn man die 123 taste benutzt, die benutze ich ja sonst nie.
von Ananda96
24.02.2024, 12:41
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 919
Gender:

Re: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

moinmoin hat geschrieben: 24.02.2024, 10:46 Funktioniert denn Strg + Alt + Q?
das eben nicht, benutze ich ja ständig
eben festgestellt das in der bildschirmtastatur das AT symbole nur über 123 zu erreichen ist, normal?

auch gerade bemerkt, das euro symbol geht ebenfalls nicht, ascII kombination auch nicht.

layout ist DEUTSCH!!!
von Ananda96
24.02.2024, 10:34
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 919
Gender:

2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

Hallo ihr,
seit einigen Tagen gehen das AT Zeichen nicht mehr, Logitech und eine weitere, beide kabellos.
Layout ist deutsch, da ist nichts verstellt.

Win11x64M4
von Ananda96
20.10.2023, 15:45
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Re: Kontextmenü defekt und Windows Defender

Der Win-Optimizer? Ja, (alle) diese Tools sind wirklich unnötig. Schön, dass es wieder klappt. Falsch...neuer ordner geht nicht mehr und startmenü ebefalls nicht! hatte ich etwas später nach dem ersten post entdeckt. soll denn nicht diese woche die 23h2 m4 kommen.....faxen satt mit diesen kaputten ...
von Ananda96
20.10.2023, 14:50
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Re: Kontextmenü defekt und Windows Defender

Nachtrag: im Kontextmenü ist ebenfalls die Option neuer Ordner komplett verschwunden und im Startmenü lassen sich die einzelnen Untermenüs nicht mehr aufklappen. Inplace upgrade will ich nicht machen, würde gerne mal so langsam auf 11 moment 4 umsteigen aber das ist ja noch nicht raus? Edit: ich gla...
von Ananda96
14.10.2023, 14:41
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: spacedrive filemanager
Antworten: 0
Zugriffe: 999
Gender:

spacedrive filemanager

Ist wohl brandneu...

könntet ihr drüber mal was schreiben und testen?
Caschys Blog berichtete...


https://www.spacedrive.com/
von Ananda96
10.10.2023, 15:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Re: Kontextmenü defekt und Windows Defender

es funktioniert wieder alles, danke für die hilfe! nur das mit den Rechten verstehe ich nicht so wirklich. Aimp und steam, OO defrag sind schon seit jahren installiert und immer aktuell, da kommt dieses blockiertheater ständig - seit ungefähr 3 wochen. selbst ms eigene hintergrundanwendungen werden ...
von Ananda96
09.10.2023, 14:37
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Re: Kontextmenü defekt und Windows Defender

Windows Sicherheit kann man wohl auch unter Windows 10 nicht mehr komplett deaktivieren. Da hat MS Änderungen vorgenommen, um dies zu verhindern. Bei AIMP funktioniert es auch nicht (gestartet als Admin) und dann die Einträge für das Kontextmenü in den Einstellungen setzen? Ja, der Tipp war gut, ha...
von Ananda96
09.10.2023, 13:07
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Re: Kontextmenü defekt und Windows Defender

Bei MP3Tag gibts das Problem wohl öfter und man könnte es per Reg regeln https://community.mp3tag.de/t/kontextmenu-eintrag-vermisst/41289/17 Ich hab ja geschrieben das MP3Tag wieder funktioniert. der rest aber nicht! und die Windowssicherheit...wie bekomme ich diesen offensichtlichen Fehler weg, es...
von Ananda96
09.10.2023, 13:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Re: Kontextmenü defekt und Windows Defender

schnupperfee hat geschrieben: 09.10.2023, 12:23 @Ananda96

Nur mal so nachgefragt. Lese ich das aus deinem Text richtig, dass du ernsthaft mehr als 3 Drittanbieter Virensoftware auf dem OS installiert hast???
Ne ernsthafte Antwort : klar alle aufeinmal!
natürlich NACHEINANDER mit sauberem Uninstall und 1-2 Tagen Pause dazwischen.
von Ananda96
09.10.2023, 11:27
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü defekt und Windows Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 2536
Gender:

Kontextmenü defekt und Windows Defender

AIMP, POT PLAYER und MP3Tag haben auf einmal keinen ordnerbezogenen Kontext Eintrag mehr. Neu installation, Überprüfung der Einstellungen haben nichts gebracht ausser bei Mp3Tag. Also Öffnen mit rechter Maus auf Ordner ist weg, Kontextmenü Datei geht, Ordner benutze ich ununterbrochen bei Music und ...