Die Suche ergab 173 Treffer
- 01.06.2026, 14:40
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
- Antworten: 12
- Zugriffe: 27558
- Gender:
Re: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
jo das wars, danke dir, nur, unter aktive anwendungen verstehe ich gestartete programme, ist nicht ganz so klar formuliert...
- 31.05.2026, 18:46
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
- Antworten: 12
- Zugriffe: 27558
- Gender:
Re: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
Die virtuellen Desktops kannst du in den Taskleisteneinstellungen deaktivieren.
Für das Lautsprecher-Icon brauchst du wohl eher einen Windhawk-Mod
https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/27/system-icons-netzwerk-lautsprecher-und-mehr-in-der-taskleiste-ausblenden-mit-einem-windhawk-mod/
also in ...
- 30.05.2026, 07:29
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
- Antworten: 12
- Zugriffe: 27558
- Gender:
Re: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
[quote= und Lesen sowie verstehen musst du selbst :rofl:
[/quote]
es ist herablassend sich über dir unbekannte user lustig zu machen.
lesen und verstehen kann ich garantiert schon länger als du lebst!
und genau das habe ich alles befolgt = ES GING NICHT!
es ist wesentlich einfacher einen aktivator ...
[/quote]
es ist herablassend sich über dir unbekannte user lustig zu machen.
lesen und verstehen kann ich garantiert schon länger als du lebst!
und genau das habe ich alles befolgt = ES GING NICHT!
es ist wesentlich einfacher einen aktivator ...
- 29.05.2026, 20:25
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
- Antworten: 12
- Zugriffe: 27558
- Gender:
Re: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
ihr seid die besten, der witz ist, windhawk habe ich ich immer installiert...man vergist aber so einiges wenn man lange nichts mehr macht..
ist schlafmangel...grosser hund meint um 6 uhr spazieren gehen zu müssen...und dann den ganzen tag 37 grad hier und neues system einrichten von grundauf...mit ...
ist schlafmangel...grosser hund meint um 6 uhr spazieren gehen zu müssen...und dann den ganzen tag 37 grad hier und neues system einrichten von grundauf...mit ...
- 29.05.2026, 14:04
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
- Antworten: 12
- Zugriffe: 27558
- Gender:
virtuelle desktops, glocken symbol/Lautsprecher symbol
latest win 11 x64 retail
ich richte mir gerade einen neuen pc ein, ein minisforum 890 pro und hmusste von grund auf neu installeieren wegen intel altlasten und zerschossenes system.
Frage: ich weiss nicht mehr wie
a
virtuelle desktops loswerde, brauche das nicht, nervt
b
die glocke und ...
ich richte mir gerade einen neuen pc ein, ein minisforum 890 pro und hmusste von grund auf neu installeieren wegen intel altlasten und zerschossenes system.
Frage: ich weiss nicht mehr wie
a
virtuelle desktops loswerde, brauche das nicht, nervt
b
die glocke und ...
- 20.09.2025, 10:56
- Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
- Thema: Explorer vergisst mal wieder seine Einstellungen /Gruppierung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2313
- Gender:
Re: Explorer vergisst mal wieder seine Einstellungen /Gruppierung
Vermutlich wurde da die desktop.ini gelöscht. Bzw. eine neue erstellt.
Eigentlich bleibt da nur im obersten Ordner die Gruppierung wieder aktivieren
ich habe keinen obersten ordner!
da kann man ja nur eigenschaften: video einstellen...
und desktop inis mag ich nicht sonderlich....stören das ...
- 18.09.2025, 20:32
- Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
- Thema: Explorer vergisst mal wieder seine Einstellungen /Gruppierung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2313
- Gender:
Explorer vergisst mal wieder seine Einstellungen /Gruppierung
24H2 26100.6584
Explorer mit QTTabBar (seit Jahren ohne Probs)
Merkwürdiges ProB:
2 externe Hds.
Die Musikplatte hat die Order Gruppierung strikt auf NAME eingestellt.
Die Filmeplatte ebenfalls: JEDESMAL wenn ich da rein will ist die Gruppierung weg!
Musik enthält mehr als 34.000 Ordner /zig ...
Explorer mit QTTabBar (seit Jahren ohne Probs)
Merkwürdiges ProB:
2 externe Hds.
Die Musikplatte hat die Order Gruppierung strikt auf NAME eingestellt.
Die Filmeplatte ebenfalls: JEDESMAL wenn ich da rein will ist die Gruppierung weg!
Musik enthält mehr als 34.000 Ordner /zig ...
- 16.03.2025, 14:42
- Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
- Thema: Taskleiste Symbole ausblenden nicht mehr vorhanden
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1930
- Gender:
Re: Taskleiste Symbole ausblenden nicht mehr vorhanden
GEHT!moinmoin hat geschrieben: 16.03.2025, 14:25 Lautstärke und Internet sind verbunden und fest integriert. Die kann man so nicht mehr einfach deaktivieren.
Keine Ahnung, ob es dafür eine Windhawk Erweiterung gibt, die das erledigen könnte
https://www.deskmodder.de/blog/?s=Windhawk
Taskbar tray system icon tweaks
- 16.03.2025, 14:35
- Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
- Thema: Taskleiste Symbole ausblenden nicht mehr vorhanden
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1930
- Gender:
Re: Taskleiste Symbole ausblenden nicht mehr vorhanden
"Da ich Eartrumpet gerne nutze möchte ich das Lautstärke symbol dauerhaft entfernen oder ausblenden."
"Lautstärke fehlt! (früher war das vorhanden)"
klingt jetzt erst mal so, als ob du das gewollte erreicht hast.
Aber ich nehme jetzt mal an du willst das Eartrumpet Symbol in der Taskleiste haben ...
- 16.03.2025, 13:12
- Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
- Thema: Taskleiste Symbole ausblenden nicht mehr vorhanden
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1930
- Gender:
Taskleiste Symbole ausblenden nicht mehr vorhanden
Da ich Eartrumpet gerne nutze möchte ich das Lautstärke symbol dauerhaft entfernen oder ausblenden.
In Symbole der Taskleiste habe ich nur noch :
Stiftmenü
Bildschirmtastatur
Andere TAskleistensymbole
Lautstärke fehlt! (früher war das vorhanden)
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am ...
In Symbole der Taskleiste habe ich nur noch :
Stiftmenü
Bildschirmtastatur
Andere TAskleistensymbole
Lautstärke fehlt! (früher war das vorhanden)
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am ...
- 09.03.2025, 10:35
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1751
- Gender:
Re: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
Also das wäre dann die?
26100.3323.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V29.ISO
die inplace reparatur hat nach dem cpu reg hack von heise zwar funktioniert heute morgen, aber als ich mit dem hund zurückkam: explorer nach wie vor fehlanzeige.
explorer will nicht starten. what can it be ...
26100.3323.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V29.ISO
die inplace reparatur hat nach dem cpu reg hack von heise zwar funktioniert heute morgen, aber als ich mit dem hund zurückkam: explorer nach wie vor fehlanzeige.
explorer will nicht starten. what can it be ...
- 08.03.2025, 22:11
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1751
- Gender:
Re: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
Hier mal ein Vergleich beider CPUs.
https://www.cpubenchmark.net/compare/2598vs3397/Intel-i7-6700-vs-Intel-i5-9400F
Toll, danke
habe ich nicht berücksichtigt und auch nicht gewusst, habe mich wohl selber verarscht.
das es versch. Generationen gibt weiss ich, war mir aber nicht klar welche ...
- 08.03.2025, 21:43
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1751
- Gender:
Re: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
core i5 9400f, der ist jetzt im sale...
dann habe ich wohl müll gekauft, obwohl der 7er wesentlich schneller ist..
beim key weiss ich das nicht mehr...stammt aus alten win10er anfangszeiten...damals günstig einen key gekauft...
dann habe ich wohl müll gekauft, obwohl der 7er wesentlich schneller ist..
beim key weiss ich das nicht mehr...stammt aus alten win10er anfangszeiten...damals günstig einen key gekauft...
- 08.03.2025, 21:22
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1751
- Gender:
Re: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
Der Core i7-6700 ist 6. Generation und wird offiziell von Windows 11 nicht interstützt. Das geht erst ab 8. Generation.
ich hatte vorher einen älteren 5er, das ging tadellos!
Was Dein Key angeht, es werden nur noch Keys ab Windows 10 unterstützt.
mein key stammt von win10 und ist offziell ...
- 08.03.2025, 20:55
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1751
- Gender:
Inplace reparatur nach mainboardwechsel nicht mehr möglich!
folgendes ist passiert:
Der Explorer startet nicht mehr.
habe alle dism schritte usw ausgeführt ohne erfolg. kein explorer mehr, nutze start11 kaufversion
dann letztendlich überlegt ein inplace zu machen:
abgelehnt ...ihr computer erfüllt die vorraussetzungen nicht blablabla...
ich nutze win11 ...
Der Explorer startet nicht mehr.
habe alle dism schritte usw ausgeführt ohne erfolg. kein explorer mehr, nutze start11 kaufversion
dann letztendlich überlegt ein inplace zu machen:
abgelehnt ...ihr computer erfüllt die vorraussetzungen nicht blablabla...
ich nutze win11 ...