Die Suche ergab 34 Treffer

von Pumucki
14.12.2018, 16:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Systemfestplatte am PC ausprobieren

Danke expat, so habe ich es gemacht und es hat alles funktioniert.
:?
von Pumucki
06.12.2018, 23:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Systemfestplatte am PC ausprobieren

Er hat eine dieser neuen schmalen Steck-SSD's. Ich weiß nicht, wie ich es bezeichnen soll.
Jedenfalls Danke für die Auskunft.
von Pumucki
04.12.2018, 22:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]

Hallo zusammen, mein Problem ist durchaus etwas besonderes. Ich habe die Festplatte eines Freundes geklont (Win 10 Home 64bit), einfach nur zum Probieren, ob und wie das funktioniert. Diese geklonte Festplatte kann er nicht in seinen Laptop einbauen. Habe sie deshalb mitgenommen, um sie an meinem De...
von Pumucki
15.11.2018, 18:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update

Thema hat sich erledigt!!!
Nach Clean-Installation läuft z.Zt. alles Bestens :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
von Pumucki
14.11.2018, 16:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update

Habe soeben das Oktober-Update nochmals installiert. Die Fehler wie eingangs beschrieben bleiben. Ich werde Windows 10 neu clean installieren.
von Pumucki
14.11.2018, 11:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update

Ich werde es heute Nachmittag erneut installieren und vorher den Defender abschalten. Bin gespannt, ob es dann läuft
von Pumucki
14.11.2018, 09:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Probleme mit neuem Windows 10-Oktober-Update

Zunächst zu meinem System: Windows 10 prof. 64bit, Graka Nvidia Vers.416.81, CPU Intel i7-7700K, Virenprogramm nur Defender Nachdem gestern das neue Update auf Vers. 1809 aufgespielt wurde, könnte ich nur noch abko…. - alle Laufwerke (5 Stck) wurden doppelt angezeigt - 2 Bibliotheksordner waren nur ...
von Pumucki
13.11.2018, 20:27
Forum: Windows 10 Design
Thema: heutiges (13.11.2018) Update auf Win 10.1803.17134.407
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: heutiges (13.11.2018) Update auf Win 10.1803.17134.407

ahhh, vielen Dank, habe ich aber völlig übersehen.
von Pumucki
13.11.2018, 20:08
Forum: Windows 10 Design
Thema: heutiges (13.11.2018) Update auf Win 10.1803.17134.407
Antworten: 2
Zugriffe: 163

heutiges (13.11.2018) Update auf Win 10.1803.17134.407

Hallo zusammen, habe heute das o.g. neue Update eingespielt. Festgestellt habe ich, dass der Windows-Explorer nicht auf dunklen Modus umschaltet, obwohl ich es in den Einstellungen (Farbe usw.) eingestellt habe. Ist das schon wieder ein Bug? Sollte ich mein System mit True Image zurücksetzen und das...
von Pumucki
27.10.2018, 17:22
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: Lüftersteuerung Cougar Evolution [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Lüftersteuerung Cougar Evolution [gelöst]

Hallo zusammen. ich habe eine Frage zur Lüftersteuerung Cougar Evolution. Ich (Laie) habe mir vor kurzem einen PC zusammen bauen lassen in einem Cougar Evolution Gehäuse. Bin damit sehr zu frieden, nur verstehe ich nicht, wie man den/die Lüfter über die eingebaute Steuerung regeln kann. Das Gehäuse ...
von Pumucki
05.06.2018, 08:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: bestimmtes Icon ändert Windows 10 ständig
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: bestimmtes Icon ändert Windows 10 ständig

Moin, moinmoin , ja, das habe ich auch schon gemacht, es ändert sich nichts. Es ist auch egal, welches Icon ich den Downloads zuweise, auf Lw D wird es ständig geändert. Das habe ich m.W. erst seit dem letzten Windows-Update, vorher war alles o.k. Das Merkwürdige ist, dass nur das Icon für Downloads...
von Pumucki
04.06.2018, 23:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: bestimmtes Icon ändert Windows 10 ständig
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: bestimmtes Icon ändert Windows 10 ständig

Es sind die Icons aus %SystemRoot%\System32\SHELL32.dll .
Wenn eine Änderung nicht möglich ist, muss/kann ich damit leben.
Ich frage mich nur, warum die anderen Icons nicht verändert werden, auch die sind ausgelesen aus imageres.dll
von Pumucki
04.06.2018, 21:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: bestimmtes Icon ändert Windows 10 ständig
Antworten: 4
Zugriffe: 675

bestimmtes Icon ändert Windows 10 ständig

Hallo zusammen, ich habe ein wirklich kleines Problem: Mein System Windows 10 -64bit- prof.1803.17134.81, also neuester Stand. Mein PC besitzt 5 Festplatten, die ich wie folgt verwende: C= System, D= eigene Dateien wie z.B. Bilder, Dokumente, Downloads usw., restliche 3 Lw für Filme u.a. Dem Ordner ...
von Pumucki
07.05.2018, 23:13
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Windows Defender macht keine Offline Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Windows Defender macht keine Offline Überprüfung

Schnellprüfung und vollständige Prüfung funktionieren
von Pumucki
07.05.2018, 20:34
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Windows Defender macht keine Offline Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Windows Defender macht keine Offline Überprüfung

Hallo zusammen, ich besitze einen PC mit Windows 10 Prof. 64bit und einen Laptop mit Windows 10 Home 64 bit. Auf beiden Geräten läuft als Sicherheitssoftware nur der Windows Defender, beide Geräte haben windows 10 in der Version 1803.17134.1. Ich habe festgestellt, dass auf meinem PC der Windows Def...