Die Suche ergab 40 Treffer

von skorpion68
30.01.2024, 11:12
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 / Sfc/scannow
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Windows 10 / Sfc/scannow

Pampix hat geschrieben: 29.01.2024, 14:40 EDIT: Leider fehlt wurde eine Datei aus dem Beitrag entfernt, somit nur eine maßgeschneiderte Lösung.
Ja, ich entferne die Archive SFCFix.zip wieder, da sie jeweils nur für das genannte Problem erstellt werden und somit nicht allgemein gültig sind. Hänge es aber gern hier mal an.
von skorpion68
19.06.2023, 08:53
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Startmenu
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Startmenu

Hallo grandpa,
schaue zu deiner Frage mal hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11 rein.
von skorpion68
13.08.2022, 16:09
Forum: Vista: Design: Fragen und Antworten
Thema: Vista Beta 1 VS für Vista RTM ohne SP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Re: Vista Beta 1 VS für Vista RTM ohne SP?

Hallo Skysoul, einen direkten Link zu einem Vista Beta 1 Theme für Vista RTM habe ich nicht aber folgende Links: 1. Vista Beta 1 (ISO, 2,4 GB) https://archive.org/details/WindowsVistaBeta1Build5112x86DVD 2. Vista RTM (ISO 2,5 GB) https://archive.org/details/windows-vista-home-rtm-sp-0 Einfach ISOs h...
von skorpion68
19.12.2020, 09:33
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Sprungliste rechte Maustaste in Taskleiste funktioniert nicht bei Excel/Word bei Windows 10 pro
Antworten: 14
Zugriffe: 6363

Re: Sprungliste rechte Maustaste in Taskleiste funktioniert nicht bei Excel/Word bei Windows 10 pro

Hallo doritomaus, bitte entferne aus dem Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Excel\File MRU mal DWORD-Werte (32-Bit) Max Display , Max Quick Access Display und Quick Access Display und teste ob es dann mit den Sprunglisten funktioniert. Bitte ändere aber vorher noch d...
von skorpion68
28.08.2018, 08:09
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 Zum Ergebnis meiner Anleitung hätte ich schon etwas mehr erwartet als nur "... SFCFix.txt" und da ich hierzu Was meinst du eigentlich mit Doppelboot, meinst du da die Startkonfiguration Windows 7 und Windows 7-Setup oder meinst du Multi- bzw. Dualboot wo du zusätzlich zu Windows...
von skorpion68
27.08.2018, 10:03
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

Auch das reine sfcfix.exe hilft nicht weiter. Leider hat @niemiro by Sysnative Forums das Script SFCFix.exe seit 07.03.2016 nicht neu erstellt, sodass die Zugriffe auf externe Server ins leere gehen. Es geht aber auch ohne diese Serverzugriffe wie nachfolgend beschrieben. Warnung: Diese Hilfe ist s...
von skorpion68
26.08.2018, 19:01
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 Du musst von deinem sauberen Windows 7 folgende Dateien kopieren: 1. explorer.exe.mui ..\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_de-de_b8f6a2cb9e74c5d6 ..\Windows\winsxs\wow64_microsoft-windows-explorer.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600....
von skorpion68
26.08.2018, 16:05
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

Die Dateien rdvidcrl.dll tsgqec.dll bleiben immer noch trotz aller Bemühungen als corrupted / cannot repair stehen nach sfc. Dazu habe ich mir nun doch noch mal das LOG sfcdetails.txt vom 20.08.2018 (15.08.2018) angesehen und muss dir leider sagen, dass hier der Fehler offensichtlich bei mir lag. I...
von skorpion68
26.08.2018, 10:11
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 Wie ich sehe, fragst du erneut nach der Ursache für dein Problem und das obwohl ich dich hier Beitrag vom 07.08.2018, 07:42 gebeten hatte, dass du dein System mittels Backup zurücksetzt. Hier Beitrag vom 21.08.2018, 07:54 hatte ich dir mitgeteilt, worin ich den Fehler sehe. Die bissherige...
von skorpion68
25.08.2018, 16:13
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 Dein Thema hier wird wohl auf ein Claen Install von Windows 7 hinauslaufen. Zuvor aber noch eine Frage, hast du beim Implace Upgrade die Datei setup.exe aus dem Unterordner sources oder gleich aus dem Stammverzeichnis gestartet? Für ein Inplace Upgrade müsstest du D:\sources\setup.exe aus...
von skorpion68
22.08.2018, 06:24
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 Ja, in deinem Fall ist es notwendig, dass eine Reparatur in mehreren Schritten zum Erfolg führt. Das Script Reparatur.cmd hat folgenden Inhalt: @ECHO OFF COLOR 1F CD /D "%~dp0" TAKEOWN /F %WINDIR%\winsxs\amd64_microsoft-windows-t..s-clientactivexcore_31bf3856ad364e35_7.2.7601.23...
von skorpion68
21.08.2018, 07:54
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

Würde das Letzte auch funktionieren, wenn ich die beiden fehlerhaften Dateien von einem anderen intakten Win 7 SP 1 ersetzen würde, wie ich es früher schon oft gemacht hatte meist mit Erfolg ?? Das kannst du gern weiter so machen, sofern du weist was du da tust. P.S. Das KB3125574 machte wohl histo...
von skorpion68
20.08.2018, 19:15
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

Zum LOG PackagesList3.txt vom 15.08.2018 habe ich dir mal das LOG Packages.txt zusätzlich angefügt. Diese Packages sind ersetzt wurden oder werden nicht benötigt und könnten somit deinstalliert werden. Da habe ich doch glatt das LOG Packages.txt vergessen anzufügen und hole dies hiermit nach. Edit ...
von skorpion68
20.08.2018, 17:30
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 OK, zwischenzeitlich hatte ich mir das LOG sfcdetails.txt aus deinem LOG CBS.log vom 15.08.2018 selbst erstellt denn dein heute angefügtes LOG ist vom selben Datum. Habe die zwei fehlerhaften DLL-Dateien mal aus dem Update KB3125574 expandiert und zusammen mit einem Script Reparatur.cmd a...
von skorpion68
20.08.2018, 06:57
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inplace Upgrade geht nicht
Antworten: 160
Zugriffe: 43679

Re: Inplace Upgrade geht nicht

@SurgeonX1 Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und gib folgenden Befehl ein: findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" Füge die LOG sfcdetails.txt an deine nächste Antwort an. Anleitung von Microsoft Verwend...