Die Suche ergab 16 Treffer

von gomopa
01.03.2019, 14:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer - Desktop Unterordner
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

Re: Explorer - Desktop Unterordner

Danke dir
:)

'Bibliothek anzeigen' war mein Freund
von gomopa
01.03.2019, 14:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer - Desktop Unterordner
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

Re: Explorer - Desktop Unterordner

Danke moinmoin

Hier ein Screenshot:
explorer desktop sub folders.png
Gemeint sind die rot umrahmten Subfolder vom Desktop Ordner

Gruss Go
von gomopa
01.03.2019, 12:56
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer - Desktop Unterordner
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

Explorer - Desktop Unterordner

Hallo,

wie kann ich es unterbinden, dass beim Öffnen des Explorers alle Unterordner vom DESKTOP Ordner automatisch geöffnet werden?

Es nervt, da es so viele Ordner sind und ich immer erst langwierig hochscrollen muss, um an meine im Schnellzugriff befindlichen Ordner zu kommen.

DANKE
von gomopa
11.08.2018, 13:52
Forum: Windows 10 Design
Thema: Taskleisten Symbole auf den zweiten Bildschirm duplizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5986

Re: Taskleisten Symbole auf den zweiten Bildschirm duplizieren

@moinmoin danke, schade eigentlich.
:(

Ich nutze einen 13" Laptop und einen 27" Monitor. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den großen Monitor als Hauptbildschirm (dann mit den Systray Symbolen) zu nutzen?

Gruß Go
von gomopa
11.08.2018, 13:33
Forum: Windows 10 Design
Thema: Taskleisten Symbole auf den zweiten Bildschirm duplizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5986

Taskleisten Symbole auf den zweiten Bildschirm duplizieren

Einen schönen Samstag wünsche ich euch. Würde gerne wissen, wie man diese Taskleistensymbole auch auf dem zweiten (erweiterten) Bildschirm, darstellen kann. Gibt es dafür einen Workaround? Ich habe lediglich die Symbole von der linken Seite der Taskleiste und die angehefteten Programme plus die Uhr ...
von gomopa
09.08.2015, 13:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2601

Re: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar

So, nach längeren Versuchen kam ich zu folgender Lösung: 1. Intel HD Grafik Steuerung öffnen 2. Bereich Display auswählen 3. Benutzerdefinierte Auflösungen für den zweiten Monitor auswählen 4. Im Hinzufügen Reiter die gewünschten Parameter des zweiten Monitors eingeben 5. Hinzufügen anklicken 6. Rec...
von gomopa
08.08.2015, 10:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2601

Re: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar

In meiner NVIDIA Systemsteuerung habe ich keinen Bereich 'Anzeige'.

Falls Du die 'Anzeige' in der Intel HD Grafik Steuerung und/oder die Windows 10 Grafikeinstellungen meinst, da habe ich die Auflösung 1920 x 1080 nicht zur Auswahl

Gruss Go
von gomopa
08.08.2015, 09:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2601

Re: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar

Danke moinmoin,

ja, sowohl in die NVIDIA Systemsteuerung, als auch in GeForce Experience. Nur ist da bei mir nichts zur Einstellung der Auflösung zu finden. Habe ich da etwas übersehen ?

Gruss Go
von gomopa
07.08.2015, 21:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 funktioniert nicht korrekt mit zwei Monitoren [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Re: Windows 10 funktioniert nicht korrekt mit zwei Monitoren

Das selbständige Aktivieren und Deaktivieren hat sich durch viele Versuche irgendwie von selbst gelöst, was bleibt ist, dass ich die gewünschte Auflösung nicht zur Verfügung habe. Dafür habe ich einen neuen Thread unter http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=15939 eröffnet. Gruss Go
von gomopa
07.08.2015, 21:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2601

Gewünschte Auflösung für zweiten Monitor nicht mehr verfügbar [erledigt]

Seit dem Wechsel von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich Probleme mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 740M (aktuellster Treiber 10.18.13.5362) und der Auflösung meines zweiten Monitors (Samsung SyncMaster 2243). Die im Post http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=15910 beschriebe...
von gomopa
07.08.2015, 20:26
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Num-Lock dauerhaft aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 24421

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

Bei meinem Toshiba Qosmio finde ich im BIOS nichts zum Ändern der NumLock Einstellungen. Ist das nicht generell in jedem BIOS vohanden ?

Gruss Go
von gomopa
06.08.2015, 14:11
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Num-Lock dauerhaft aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 24421

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

Auch die Änderung des Wertes HibernateEnabled von 1 auf 0 in der regedit behebt das Problem nicht. Beim Windows 10 Login muss ich weiterhin die NumLock Taste zuerst anklicken, um dann die vier Ziffern einzugeben.

Gruss Go
von gomopa
06.08.2015, 11:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 funktioniert nicht korrekt mit zwei Monitoren [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Windows 10 funktioniert nicht korrekt mit zwei Monitoren [erledigt]

Habe jetzt auch meinen Arbeitsrechner auf Windows 10 umgestellt und kann seitdem nicht mehr mit zwei Monitoren arbeiten. Hardware Konstellation Toshiba All In One Qosmio + zweiter Monitor Samsung SyncMaster 2243 Problem: in unregelmäßigen Abständen wird der zweite Monitor ohne mein Zutun zunächst ku...
von gomopa
06.08.2015, 10:22
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Num-Lock dauerhaft aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 24421

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

moinmoin hat geschrieben:Ist denn bei dir Win + R regedit eingeben HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
unter InitialKeyboardIndicators der Wert auf 2?
Ja der value steht bei mir auf 2, versuche es jetzt einmal mit dem Hybrid Boot