Die Suche ergab 13 Treffer

von mortimer
19.05.2018, 20:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tastenkombination Win+G
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Re: Tastenkombination Win+G

Hi! Leider nicht, es gibt zwar ein kleines Konfigurationstool aber das Bietet einzig die Option Win+G zu aktivieren oder zu deaktivieren ( bei mir natürlich auf ersteres gestellt...)
von mortimer
18.05.2018, 21:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tastenkombination Win+G
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Re: Tastenkombination Win+G

Danke für die Tipps, die ich auch gleich getestet habe. Leider zeigen beide keinen Erlog...
von mortimer
17.05.2018, 20:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tastenkombination Win+G
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Tastenkombination Win+G

Hallo! Ich nutze ein Programm zur Darstellung von Gadgets auf dem Desktop. Dieses bietet die Einstellung, die (frühere) Tastenkombination "Windows+G" zum Einblenden der Gadgets über geöffnete Fenster zu aktivieren. Das hat bisher (auch Windows 10) so gut geklappt, dass ich soger eine Maust...
von mortimer
21.12.2016, 20:21
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Partitionen bei Neuinstallation löschen? [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Partitionen bei Neuinstallation löschen? [gelöst]

Danke für den Nachtrag!
Schöne Feiertage!
von mortimer
18.12.2016, 21:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Partitionen bei Neuinstallation löschen? [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Partitionen bei Neuinstallation löschen? [gelöst]

WoW, Das war eine sowohl gute und brauchbare, wie umfassene Infomation!
Danke!!!
von mortimer
17.12.2016, 19:57
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Partitionen bei Neuinstallation löschen? [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Partitionen bei Neuinstallation löschen? [gelöst]

Hallo! Ich habe auf meiner Festplatte neben der System-Partition "C" auch zwei von Windows angelegt Mini-Partitionen "Wiederherstellungspartition" und "EFI-Systempartiotion" Kann/sollte ich die bei einer Neuinstallation löschen oder belassen?
Danke!
von mortimer
08.12.2015, 21:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wiederkehrend "Schwerwiegender Fehler" im Ereignisprotokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Re: Wiederkehrend "Schwerwiegender Fehler" im Ereignisprotokoll

Leider finde ich keinen (zumindest üblichen) Weg, das zu tun. Über "Einstellungen>Netzwerk und Internet>Ethernet" gehts nicht. Beim Klick auf "Ethernet -Verbunden" ersheinen bei mir nur die "Eigenschaften" und keine Option zum wechseln des Netzwerks. Über die "Loka...
von mortimer
08.12.2015, 20:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wiederkehrend "Schwerwiegender Fehler" im Ereignisprotokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Re: Wiederkehrend "Schwerwiegender Fehler" im Ereignisprotokoll

Hallo! Ja bin ich. ein "öffentliches Netzwerk"
von mortimer
07.12.2015, 22:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wiederkehrend "Schwerwiegender Fehler" im Ereignisprotokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Wiederkehrend "Schwerwiegender Fehler" im Ereignisprotokoll

Hallo Forum, in der "Ereignisanzeige" meiner Windos 10 Home (64bit) erscheint sehr häufig ein Fehler mit der Quelle "Schannel". Fehler-Text: "Schwerwiegender Fehler beim Zugriff auf den privaten Schlüssel der Server-Anmeldeinformationen für TLS. Der vom kryptografischen Modu...
von mortimer
29.08.2015, 19:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Nach Upgrade auf neue Festplatte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Nach Upgrade auf neue Festplatte?

Danke für die Tips! Ganz nebenbei Funktioniert der "Activation Tokens Manager" eigentlich auch bei Win10?
von mortimer
28.08.2015, 21:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Nach Upgrade auf neue Festplatte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Nach Upgrade auf neue Festplatte?

HAllo!
Es gibt ja diverse Formulierungen für die Hardware-Bindung von Windows 10.
Wäre dae ine neue Festplatte schon ein K.O. für eine Neuinstallation?
von mortimer
05.08.2015, 20:34
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Num-Lock dauerhaft aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 24421

Re: Num-Lock dauerhaft aktivieren

Hi! ALso, ich habe alle EInstellungen gesetzt. Zuerst hat es gar nicht geklappt, dann habe ich Win "komplett" runtergefahren (nicht Hybrid). Danach hat funktioniert. Zwischendurch war´s dann wieder weg. Könnte evtl. daran liegen, dass ich zwei Benutzerkonten aktiv habe. Werde mal eins prob...
von mortimer
04.08.2015, 20:57
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Num-Lock dauerhaft aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 24421

Num-Lock dauerhaft aktivieren

Hallo Forum,
weiß jemand, wie ich den Num-Lock dauerhaft aktivieren kann, damit er mir schon beim Einloggen zur Verfügung steht?