Die Suche ergab 77 Treffer

von Skywriter
26.10.2019, 20:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 239
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen

Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich ist das System mehrmals neu gestartet. Aber wie dumm die spezifische Ordner-Anzeige ist, sieht man hier: Hintergrund ist der Ordner im Explorer mit dem Spalten-Layout der Allgemeinen Elementen-Anzeige und in der ini steht Musik ... :betruebt: 2019-10-26 deskt...
von Skywriter
23.10.2019, 19:16
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 239
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen

Nein, es geht nicht um die Auswahl des Ordner-Typs als solches, sondern um die Ordner spezifische Ansicht, sprich die ordnertypischen Spalten, wie z.B. für Musik:
2019-10-23 Ordnerspalten Musik.jpg
Und diese Ansicht-Umstellung funktioniert nicht für die gewünschten Ordner.
von Skywriter
23.10.2019, 17:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 239
Geschlecht:

Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen

Hallo und Guten Tag! Nach vielen Versuchen und den Standard-Lösungen im Netz, die mich nicht weitergebracht haben, nun hier mein Post in der Hoffnung auf Hilfe und nicht dass, was heute Mittag im Blog passierte ... ! Es gibt ja fünf verschiedene Ordnertypen in Windows 10. Nun schaffe ich es nicht, i...
von Skywriter
07.09.2019, 20:55
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Skywriter hat geschrieben:Welche Backup-Strategie verfolgst du denn?
War das wieder eine Frage zu viel? Auch darüber sind noch einige Fragen offen!

Ist auch egal!

Die Lösung zu MFT habe ich selbst gefunden.
von Skywriter
29.08.2019, 18:14
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Es soll aber nicht jedes Mal der USB-Stick platt gemacht werden!

Stichwort Inkrementelle / Differentiale Sicherung ...

und

das Wort, das ich heute gelernt habe: MFT-Slack, der dafür wohl verantwortlich ist, das Windows micronesische Fehlermeldungen ausgibt!
von Skywriter
29.08.2019, 17:58
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Die Antwort verstehe ich nicht.
von Skywriter
29.08.2019, 17:50
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Hallo, danke für den Link. Aber soooo lange sind meine Pfade nicht! Sie sind, soweit ich sie geprüft habe, unter 260 Zeichen! Zusammenfassung: Das Eröffnungsthema hat jetzt nichts mit dem Nichtfinden von Ordnern und Dateien beim Löschen auf dem USB-Sticks zu tun. Ich hatte es als ein Problem gesehen...
von Skywriter
27.08.2019, 14:40
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

moinmoin hat geschrieben:Aber vom rein logischen kann es durchaus sein.
Nachdem ich ja mit dem Skript die Zeichenbegrenzung für Pfade von 255/260 aufgehoben habe, habe ich doch:

no limits ...

oder? :)
von Skywriter
26.08.2019, 17:00
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Hallo und Guten Tag, das Backup habe ich auf den Stick 'geschaufelt', wenn ich ihn aber wieder komplett löschen will, meckert Windows 10, er kann bestimmte Dateien nicht finden ... Kann auch micronesisch heißen: der Dateipfad ist zu lang? Jedes Mal eine Formatierung anzustoßen ist ... Gruß, Skywriter
von Skywriter
21.08.2019, 16:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Re: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Die Frage, die übrig bleibt ist: Was will mir diese Zahlenfolge sagen! Und welche Funktion hat/hatte sie? Diese hatte mich verunsichert. Jetzt habe ich diesen Schlüssel auch eingefügt. Mal schauen ... ---------------------------------------------------------------------------------------------------...
von Skywriter
21.08.2019, 14:59
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903
Antworten: 18
Zugriffe: 755
Geschlecht:

Begrenzte Zeichenfolge im Pfad Win10 v1903

Hallo und Guten Tag, leider bekomme ich die Änderung aus der Wiki nicht hin. Quelle: Windows 10: Pfad-Längenbegrenzung von 260 Zeichen kann nun aufgehoben werden Jetzt meine Frage, wie dieses Wiki gemeint ist: Bild 1 oder Bild 2 ... Registrierungs-Editor-1.jpg Registrierungs-Editor-2.jpg Beide Eintr...
von Skywriter
12.08.2019, 12:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: SysTray W-Lan-Icon
Antworten: 3
Zugriffe: 137
Geschlecht:

Re: SysTray W-Lan-Icon

--- ich erwarte aber von Microsoft, damit keine Kommunikationsprobleme bestehen, dass das Icon bei deaktiviertem W-Lan der integrierte Kreis mit dem 'Backslash' rot leuchtet oder sonst seinen aktuellen Status anzeigt ...
von Skywriter
11.08.2019, 21:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: SysTray W-Lan-Icon
Antworten: 3
Zugriffe: 137
Geschlecht:

SysTray W-Lan-Icon

Guten Abend, nach dem Funktionsupgrade auf v 1903 habe ich festgestellt, dass obiges Icon geändert wurde. Das alte Icon mit dem roten Kreuz zeigte an, dass die W-Lan-Karte abgeschaltet ist. Mit dem neuen Icon kann ich im Tray nicht mehr den Zustand sehen, was unnötig Strom kostet. Ist da die 'rote L...
von Skywriter
03.06.2019, 15:05
Forum: Browser
Thema: Firefox 67.0 portable - Addon-Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Firefox 67.0 portable - Addon-Problem

Hallo und Guten Tag, nachdem flugs ein Workaround für den Zertifikatsfehler hier erschienen ist, und ich inzwischen auch auf v67.0 erhöht habe, werden jetzt immer beim Wechsel des USB-Sticks auf einen anderen Computer alle Add-ons deaktiviert ... Sehr nervig, wenn man sie dann alle immer wieder akti...
von Skywriter
27.05.2019, 19:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: ESD 18362.30
Antworten: 4
Zugriffe: 275
Geschlecht:

Re: ESD 18362.30

Danke für die Antwort, Jürgen! Nach dem der Stick ausgefallen war am Donnerstag, hier mein Foto nach dem Download von Google: 2019-05-27 Zeichensalat.jpg Von der Dateigröße vermute ich mal, dass das die im Rahmen die Datei von google ist ... :wandschlag: Alles auf dem Stick ist unbrauchbar! Wie kann...