Die Suche ergab 89 Treffer

von Skywriter
27.01.2020, 20:31
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: In der Aufgabenplanung das RegIdleBackup finden ...
Antworten: 5
Zugriffe: 163
Geschlecht:

Re: In der Aufgabenplanung das RegIdleBackup finden ...

... ich bin nur einmal hier registriert und das als Skywriter ... ;)
von Skywriter
27.01.2020, 20:04
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: In der Aufgabenplanung das RegIdleBackup finden ...
Antworten: 5
Zugriffe: 163
Geschlecht:

Re: In der Aufgabenplanung das RegIdleBackup finden ...

Ja, da kann ich das Backup manuell anstoßen ... aber von "Automatic Registry File Backup" weit und breit nichts!
von Skywriter
26.01.2020, 17:51
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: In der Aufgabenplanung das RegIdleBackup finden ...
Antworten: 5
Zugriffe: 163
Geschlecht:

In der Aufgabenplanung das RegIdleBackup finden ...

Hallo,

gemäß dem Wiki hatte ich den EnablePeriodicBackup-Schlüssel gesetzt, aber die Dateien bleiben leer ... weil in der Aufgabenplanung was fehlt ... ?

Ich kann bei mir den Eintrag "RegIdleBackup" in der Aufgabenplanung nicht finden!

Aktualisierung des Wikis notwendig?

Gruß,
Skywriter
von Skywriter
24.01.2020, 21:05
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Portable Apps
Antworten: 10
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Portable Apps

Das Thema bitte verschieben, da es sich um den Firefox handelt! @ John-Boy, hallo, grundsätzlich funktioniert der Tipp (aber erst nach zweimaligem Neustart des FF). Nur, wenn ich den Vorgang bei jedem PC-Wechsel vollziehen muss, ist es wiederum keine Lösung. Den "Updater für Firefox" als 'portable' ...
von Skywriter
19.01.2020, 18:45
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Portable Apps
Antworten: 10
Zugriffe: 401
Geschlecht:

FF Portable App Ben

... funktioniert nicht wirklich als Portable der 'Updater' von Ben für den FF. Nach Systemwechsel sind zwar alle Add-Ons aktiviert, stehen aber nicht in der Symbolleiste vom FF zur Verfügung ... Bei portableapps.com hatte wenigstens ein 'workaround' geholfen, den FF nochmals zu starten, um die Schal...
von Skywriter
13.01.2020, 16:15
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Portable Apps
Antworten: 10
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Portable Apps

... ups, jetzt habe ich mir das Video mal heruntergeladen - danke, weil mir das im Original zu schnell ging ... ... aber mir dämmert es ... wenn ich da so einige Häckchen herausnehme ... :dafür: , da der FF-Stick-Einsatz bei einer öffentlichen Bib liegt ... Mit einem Dankeschön bin ich noch zurückha...
von Skywriter
11.01.2020, 20:58
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Portable Apps
Antworten: 10
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Portable Apps

Win10 v1909 Dieses Tool macht mich fertig! Erst popt x-mal nur eine Maske vom Tool ohne Text auf, dann konnte ich die aktuelle FF-Version herunterladen - auf den PC - und meine Einstellungen sind auf dem Stick vom 'alten' FF portable geschrottet! Dieses Tool INSTALLIERT den Firefox, da ich ihn auch ...
von Skywriter
11.01.2020, 16:52
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Portable Apps
Antworten: 10
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Portable Apps

Danke für's Verschieben, moinmoin, ja, Ben möchte ich im Moment nicht sein ... Da prasseln noch und noch Wünsche auf ihn ein und dann die andere Fraktion, na ja, schön bunt hier ... aber sonst ... Meine Meinung: Vor ein paar Jahren sind Leute noch in der Postkutsche herumgefahren, und auch nur die, ...
von Skywriter
11.01.2020, 15:37
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Portable Apps
Antworten: 10
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Portable Apps

Hallo und friedliches neues Jahr! Hatte in der DM-App was von Caschy und 'Verchromung' gelesen ... Nun nutze ich FF von portableapps ... Leider in letzter Zeit mit Problemen ... die seit der App-Umstellung z.B. wären Doppelstart, um die Add-ons zu aktivieren und nutzen zu können ... Nervig! Jetzt mi...
von Skywriter
02.01.2020, 11:17
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Re: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen

Hallo DK2000,

danke für all die Hinweise!

Schade, dass mein Wunsch nur mit Aufwand umzusetzen ist. Probiere deinen Vorschlag mal bei Gelegenheit.

Gruß,
Skywriter
von Skywriter
01.01.2020, 15:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Re: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen

Gutes neues Jahr! Normaler Nutzer ist bei dir der mit Adminrechten? Ja, aber nicht der Super-Admin. Du müsstest doch direkt den Papierkorb im Benutzerordner aufrufen können, oder? Das erste Bild sagt es: Der Papierkorb als angemeldeter ‚Admin‘ ist einsehbar – aber nicht der Papierkorb des eingeschrä...
von Skywriter
31.12.2019, 19:39
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Recycler eines eingeschränkten Users einsehen

Letzter Gruß aus diesem Jahrzehnt ... Hallo, bis die Sektkorken knallen, ist es ja noch etwas Zeit! Seit Längerem ärgert mich, dass ich nicht auf meinem Laptop, wenn ich mit dem einen Account angemeldet bin, nicht in den Papierkorb des anderen Accounts sehen kann: Abmelden, Anmeldung und das ganze z...
von Skywriter
26.10.2019, 20:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen

Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich ist das System mehrmals neu gestartet. Aber wie dumm die spezifische Ordner-Anzeige ist, sieht man hier: Hintergrund ist der Ordner im Explorer mit dem Spalten-Layout der Allgemeinen Elementen-Anzeige und in der ini steht Musik ... :betruebt: 2019-10-26 deskt...
von Skywriter
23.10.2019, 19:16
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen

Nein, es geht nicht um die Auswahl des Ordner-Typs als solches, sondern um die Ordner spezifische Ansicht, sprich die ordnertypischen Spalten, wie z.B. für Musik:
2019-10-23 Ordnerspalten Musik.jpg
Und diese Ansicht-Umstellung funktioniert nicht für die gewünschten Ordner.
von Skywriter
23.10.2019, 17:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Windows 10 - Ordner-Typ spezifisch selbst bestimmen

Hallo und Guten Tag! Nach vielen Versuchen und den Standard-Lösungen im Netz, die mich nicht weitergebracht haben, nun hier mein Post in der Hoffnung auf Hilfe und nicht dass, was heute Mittag im Blog passierte ... ! Es gibt ja fünf verschiedene Ordnertypen in Windows 10. Nun schaffe ich es nicht, i...