Die Suche ergab 996 Treffer

von 12ofnever
21.10.2022, 11:43
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: W10, 19045.2130 : Druck von Screenshots (W-Taste + Druck) schneidet Ränder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1084
Gender:

Re: W10, 19045.2130 : Druck von Screenshots (W-Taste + Druck) schneidet Ränder ab

Holunder1957 hat geschrieben: 21.10.2022, 09:47 wenn Du, die Windows Eigene Funktion nutzt, dann wird das Bild links und rechts etwas zu viel abgeschnitten. Das ist auch bei meinen Canon, der Fall. In diesen Fall müsstest Du den Haken bei "Bild an Rahmen anpassen" entfernen
Danke! Ja, das funktioniert.
Gruß
Joern
von 12ofnever
20.10.2022, 22:12
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: W10, 19045.2130 : Druck von Screenshots (W-Taste + Druck) schneidet Ränder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1084
Gender:

Re: W10, 19045.2130 : Druck von Screenshots (W-Taste + Druck) schneidet Ränder ab

Holunder1957 hat geschrieben: 20.10.2022, 18:31 Bei meinem IrfanView gibt es in der Vorschau noch diverse Einstellungen. Ich nutze die Option "An Seite anpassen".

Es ist das Brother eigene Druckprogramm, auch hier gibt es in der Vorschau "An Seite anpassen". Bringt aber nichts!
Danke und Gruß
Joern
von 12ofnever
20.10.2022, 14:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: W10, 19045.2130 : Druck von Screenshots (W-Taste + Druck) schneidet Ränder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1084
Gender:

W10, 19045.2130 : Druck von Screenshots (W-Taste + Druck) schneidet Ränder ab

Hallo,
wenn ich Screenshots, erstellt mit W-Tasdte + Druck, ausdrucken will, werden die Ränder abgeschnitten. Habe schon alles mögliche versucht (vergrößert, verkleinert, Formatänderung etc.). Drucker ist ein Brother MFC-7820N.
Gibt es Abhilfe?
Danke.und Gruß

Joern
von 12ofnever
09.07.2022, 14:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 21H2: Nach Update auf 19044.1806 (KB5014666) Standarddrucker nicht mehr ansprechbar, sondern nur noch eine "Kopie 1"
Antworten: 2
Zugriffe: 483
Gender:

21H2: Nach Update auf 19044.1806 (KB5014666) Standarddrucker nicht mehr ansprechbar, sondern nur noch eine "Kopie 1"

Hallo, seit obigem Update hat sich eine "Kopie 1" des Standarddruckers im Systemdialog (Drucker) angesiedelt. Der Drucker ist nur noch hierüber ansprechbar. Diese "Kopie 1" fehlt aber in der Systemsteuerung (Geräte und Drucker) und im Gerätemanager, kann also nicht gelöscht werde...
von 12ofnever
11.05.2022, 23:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Werbung in Microsoft News (Nachrichten etc.) abschalten, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1370
Gender:

Re: Werbung in Microsoft News (Nachrichten etc.) abschalten, aber wie?

Hallo Gwen, hallo Captain_Chris, danke für Eure Antworten. Ich habe herausgefunden wie's geht, muß aber ein wenig ausholen: Habe mich schon immer geärgert, daß Links in den News den EDGE verlangen. Habe darauf hin den "Edge Deflector" installiert - klein, aber fein und absolut problemlos, ...
von 12ofnever
10.05.2022, 09:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Werbung in Microsoft News (Nachrichten etc.) abschalten, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1370
Gender:

Re: Werbung in Microsoft News (Nachrichten etc.) abschalten, aber wie?

Hallo, dies ist das erste Mal in all meinen Jahren bei Deskmodder, daß ich überhaupt keine Antwort bekommen habe. Schade! Ich habe inzwischen herausgefunden: Wenn ich ein altes Image aufspiele, ist zunächst Ruhe und keine Werbung erscheint. Nach 1-2 Tagen wird das automatisch rückgängig gemacht und ...
von 12ofnever
06.05.2022, 18:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Werbung in Microsoft News (Nachrichten etc.) abschalten, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1370
Gender:

Werbung in Microsoft News (Nachrichten etc.) abschalten, aber wie?

Hallo, seit heute sind, egal was ich aufrufe, die News gepflastert mit Werbung, noch dazu animiert . Das ist furchbar störend. Wie kann man die Werbung verhindern? Cookies läschen? Altes Image aufspielen? Es muß einen Weg geben, denn ein anderer Rechner von mir mit gleichem Versionsstand (21H2, 1904...
von 12ofnever
27.11.2021, 17:50
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Acronis ATIH 2021 ändert Partitionsschema von MBR nach GPT (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1213
Gender:

Re: Acronis ATIH 2021 ändert Partitionsschema von MBR nach GPT (?)

@moinmoin Die Wiederherstellugspartition hat die Bezeichnung verloren ... Das war bei mir auch so! @ workshop Acronis würde ich nie nutzen wollen. Macht nur Probleme. Ich habe seit wenigstens 15 Jahren fast nur gute Erfahrungen mir Acronis gemacht! Aber mich würde noch interessieren, wie mit einem L...
von 12ofnever
27.11.2021, 16:06
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Acronis ATIH 2021 ändert Partitionsschema von MBR nach GPT (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1213
Gender:

Acronis ATIH 2021 ändert Partitionsschema von MBR nach GPT (?)

Hallo, möchte von einem merkwürdigen Vorkommnis berichten: Letzte Woche Update auf 20H2. Anschließend Backup mit ATIH 2019 --> alles normal. Wenige Tage später Update von ATIH 2019 auf 2021. Danach Backups fehlerhaft, z.B. Dateien/Verzeichnisse nicht erkannt, Sicherungsvolumen dreifach höher als vor...
von 12ofnever
12.09.2021, 13:45
Forum: Windows 11 Installation
Thema: W11 Inplace Upgrade: trotz Legacy BIOS und MBR möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 839
Gender:

Re: W11 Inplace Upgrade: trotz Legacy BIOS und MBR möglich?

Ich habe zu Testzwecken auf einem Lenovo von 2012 Windows 11 DEV und Beta installiert. Und meine HDD ist MBR und auch mit Legacy BIOS hat es bei mir funktioniert. Mal ganz abgesehen von fehlendem TPM, etc. @ Under the Hood Wurde denn das Partitionsschema von MBR zu GPT und das Bios zu UEFI automati...
von 12ofnever
12.09.2021, 11:12
Forum: Windows 11 Installation
Thema: W11 Inplace Upgrade: trotz Legacy BIOS und MBR möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 839
Gender:

W11 Inplace Upgrade: trotz Legacy BIOS und MBR möglich?

Hallo, die Meldungen über die Möglichkeiten W11 zu installieren werden für mich als Laien immer weniger durchschaubar. Über TPM 2.0 und Secure Boot wird ja ausgiebig diskutiert. Aber was ist, wenn ich auf einem Rechner installieren will, der mit einem Legacy BIOS gestartet wird und dessen Systemplat...
von 12ofnever
19.08.2021, 17:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzlaufwerk allen Netzteilnehmern zugänglich machen
Antworten: 30
Zugriffe: 3517
Gender:

Re: Netzlaufwerk allen Netzteilnehmern zugänglich machen

Hallo John, hallo DK2000, danke für Eure Ratschläge. Habe mein lokales Konto mit einem Passwort versehen und nun klappt die Anmeldung tadellos. Das Netzlaufwerk ist auf allen beteiligen Rechnern unter "DieserPC" zu sehen und man kann darauf zugreifen. Nicht zu sehen ist es unter "Netz...
von 12ofnever
13.08.2021, 11:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2021
Gender:

Re: Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?

@ DK2000 Hallo, nur zur Info: In meinem Thread im VMware-Forum berichtet ein User, daß auch bei ihm die von mir vermißten Punkte d&d, c&p fehlen https://vmware-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=34189#p190524 . Hast Du bei Deiner Installation des Players irgendetwas besonders beachtet? Und - ...
von 12ofnever
13.08.2021, 11:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzlaufwerk allen Netzteilnehmern zugänglich machen
Antworten: 30
Zugriffe: 3517
Gender:

Re: Netzlaufwerk allen Netzteilnehmern zugänglich machen

Man muss auf keinem einzigen PC Netzlaufwerke verbinden! Das ist einfach nur falsch. Wenn man unterschiedliche LM-Authentifizierungsprotokolle verwendet, wird das ganze auch nicht funktionieren. Leider hat für mich als Netzwerklaien diese Antwort mehr Verwirrung gestiftet, als daß sie bei der Lösun...
von 12ofnever
13.08.2021, 10:54
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzlaufwerk allen Netzteilnehmern zugänglich machen
Antworten: 30
Zugriffe: 3517
Gender:

Re: Netzlaufwerk allen Netzteilnehmern zugänglich machen

Die generelle Frage ist, ob der Du für die Verbindung zu dem Rechner i74790 einen Benutzer verwendest, welcher auch auf dem Rechner i74790 existiert. Die Benutzer von Rechner i73770 haben da keine Rechte auf i74790, da sie unbekannt sind. Ja, ich verwende den Benutzer (z. B. mich), der auch auf dme...