Die Suche ergab 828 Treffer

von 12ofnever
19.04.2019, 22:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Re: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte

moinmoin hat geschrieben:
19.04.2019, 12:37
Ja in den Optionen Meine Filter. Da kannst du Links hinzufügen
Danke.
Werde das versuchen.
Gruß
Joern
von 12ofnever
19.04.2019, 12:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Re: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte

moinmoin hat geschrieben:
19.04.2019, 11:37
Im uBlock sind alle Filterlisten aktuell?
Ja!
Gibt es eine "Blacklist"?
Gruß
Joern
von 12ofnever
19.04.2019, 11:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Re: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte

Sollte eigentlich reichen den Link http://...icu/* in uBlock einzutragen Kann nicht erkennen, wo in uBlock eine "Blacklist" ist, wo man das eintragen könnte. Habe inzwischen uBlock neu installiert, brachte aber auch nichts. Inzwischen mehrt sich das Auftreten solcher ungewollten Seiten. aber bei mi...
von 12ofnever
17.04.2019, 22:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Re: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte

DK2000 hat geschrieben:
17.04.2019, 18:46
Da hilft nur, die Werbung zu blockieren. Dann ist Ruhe.
Ich hab doch den uBlock Origin und der ist immer aktiv!
Gruß
Joern
EDIT:
Habe eben herausgefunden, wer der Verursacher ist:
Germany Survey Center.JPG
Was kann man dagegentun?
von 12ofnever
17.04.2019, 18:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Re: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte

moinmoin hat geschrieben:
17.04.2019, 18:37
Rechner danach abscannen.
Was verstehst Du darunter?
Gruß
Joern
von 12ofnever
17.04.2019, 18:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte
Antworten: 10
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Bei Aufruf von MSN erscheinen seit kurzem mitunter Spam/Phishing-Inhalte

Hallo, ich benutze FF Quantum 66.0.3 (64 bit), uBlock origin ist installiert (bin sehr zufrieden damit). Seit kurzem (seit letztem FF- Update, oder W 10-Update (17763.437) ??) öffnen sich mitunter Spam/Phishing-Seiten, wenn ich einen News-Beitrag öffne, z.B: Screenshot (88).png Screenshot (89).png M...
von 12ofnever
15.03.2019, 17:36
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Telekom Media Receiver: Ton auf "mono" umschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 120
Geschlecht:

Telekom Media Receiver: Ton auf "mono" umschalten

Hallo, ist das möglich? Bei Verfolgung der Debatten im britischen Unterhaus auf Phoenix waren die armseligen Simultandolmetscher schon ein rechtes Ärgernis. Laut Phoenix soll man das unterbinden können, wenn man auf "mono" umschaltet. Dann käme nur der Originalton. Sehe aber diese Umschaltmöglichkei...
von 12ofnever
13.02.2019, 16:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 200
Geschlecht:

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

moinmoin hat geschrieben:
13.02.2019, 16:51
Geh in die Einstellungen und gib pdf in die Suche ein. Dort findest du die Einstellung, wie eine PDF geöffnet werden soll.
Danke, das war's.
Gruß
Joern
von 12ofnever
13.02.2019, 16:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 200
Geschlecht:

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Browser hat geschrieben:
13.02.2019, 16:00
Ich denke, dass Du mal den verwendeten Browser nennen solltest.
FF 65.0, seit gestern 65.0.1
Gruß
Joern
von 12ofnever
13.02.2019, 15:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 200
Geschlecht:

Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Hallo,
früher wurde angeboten, ob man die Datei mit einem entsprechenden Programm direkt öffnen wolle oder ob man speichern wolle.
Jetzt (1809) bekomme ich nur noch die Option "speichern".
Ist das Einstellungssache?
Danke und Gruß
Joern
von 12ofnever
31.01.2019, 22:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zwischenablage in 1809
Antworten: 1
Zugriffe: 135
Geschlecht:

Zwischenablage in 1809

Hallo,
dies ist aus meiner Sicht wirklich und endlich mal ein tolles Feature.
Wieviel einzelne "Ablagen" kann man eigentlich darin unterbringen und wann wird gelöscht?
Danke und Gruß
Joern
von 12ofnever
21.01.2019, 21:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [Win 10 Pro x64 1809] SSD-Laufwerke werden nicht automatisch optimiert trotz aktivierter geplanter Optimierung
Antworten: 10
Zugriffe: 317
Geschlecht:

Re: [Win 10 Pro x64 1809] SSD-Laufwerke werden nicht automatisch optimiert trotz aktivierter geplanter Optimierung

Delgado hat geschrieben:
21.01.2019, 20:51
Der im Screenshot gezeigte Eintrag "Optimize Drives" existiert hier nicht
das betrifft doch 1903!
Du hast 1809!
Gruß
Joern
von 12ofnever
21.01.2019, 11:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Heimnetzwerk Windows 10 1803 [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 270
Geschlecht:

Re: Heimnetzwerk Windows 10 1803

Hallo, handelt es sich wirklich um " Heimnetzwerk "? Soweit ich weiß, gab es das Heimnetzwerk in der 1803 schon nicht mehr. Deine Bilder deuten eher auf "normales Netzwerk" und eine nicht erfolgte Freigabe ohne Kennwort. Freigabecenter --> erweiterte Freigaben --> kennwortgeschütztes Freigeben aussc...
von 12ofnever
17.12.2018, 13:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte komplett löschen /formatieren
Antworten: 5
Zugriffe: 350
Geschlecht:

Systemfestplatte komplett löschen /formatieren

Hallo, wie mache ich das? Möchte PC weggeben und natürlich das System und alle Daten vorher löschen. Früher gab es die Möglichkeit über das Bios. Ich sehe nur die Möglichkeit, mit einem Systemdatenträger (CD/DVD) zu booten und dann zu formatieren. Wird dann aber automatisch neu installiert? Andere V...
von 12ofnever
06.12.2018, 09:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2
Antworten: 4
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Re: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2

DK2000 hat geschrieben:
06.12.2018, 09:23
Bei mir hat er es ohne Nachzufragen automatisch installiert. Kann ich höchstens wieder deinstallieren.
Ich habe über Windows Update Minitool die Möglichkeit, eine Installation zu verhindern. Was bringt die Installation?
Danke und gruß
Joern