Die Suche ergab 821 Treffer

von 12ofnever
13.02.2019, 16:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

moinmoin hat geschrieben:
13.02.2019, 16:51
Geh in die Einstellungen und gib pdf in die Suche ein. Dort findest du die Einstellung, wie eine PDF geöffnet werden soll.
Danke, das war's.
Gruß
Joern
von 12ofnever
13.02.2019, 16:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Browser hat geschrieben:
13.02.2019, 16:00
Ich denke, dass Du mal den verwendeten Browser nennen solltest.
FF 65.0, seit gestern 65.0.1
Gruß
Joern
von 12ofnever
13.02.2019, 15:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Hallo,
früher wurde angeboten, ob man die Datei mit einem entsprechenden Programm direkt öffnen wolle oder ob man speichern wolle.
Jetzt (1809) bekomme ich nur noch die Option "speichern".
Ist das Einstellungssache?
Danke und Gruß
Joern
von 12ofnever
31.01.2019, 22:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zwischenablage in 1809
Antworten: 1
Zugriffe: 112
Geschlecht:

Zwischenablage in 1809

Hallo,
dies ist aus meiner Sicht wirklich und endlich mal ein tolles Feature.
Wieviel einzelne "Ablagen" kann man eigentlich darin unterbringen und wann wird gelöscht?
Danke und Gruß
Joern
von 12ofnever
21.01.2019, 21:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [Win 10 Pro x64 1809] SSD-Laufwerke werden nicht automatisch optimiert trotz aktivierter geplanter Optimierung
Antworten: 10
Zugriffe: 271
Geschlecht:

Re: [Win 10 Pro x64 1809] SSD-Laufwerke werden nicht automatisch optimiert trotz aktivierter geplanter Optimierung

Delgado hat geschrieben:
21.01.2019, 20:51
Der im Screenshot gezeigte Eintrag "Optimize Drives" existiert hier nicht
das betrifft doch 1903!
Du hast 1809!
Gruß
Joern
von 12ofnever
21.01.2019, 11:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Heimnetzwerk Windows 10 1803 [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 234
Geschlecht:

Re: Heimnetzwerk Windows 10 1803

Hallo, handelt es sich wirklich um " Heimnetzwerk "? Soweit ich weiß, gab es das Heimnetzwerk in der 1803 schon nicht mehr. Deine Bilder deuten eher auf "normales Netzwerk" und eine nicht erfolgte Freigabe ohne Kennwort. Freigabecenter --> erweiterte Freigaben --> kennwortgeschütztes Freigeben aussc...
von 12ofnever
17.12.2018, 13:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte komplett löschen /formatieren
Antworten: 5
Zugriffe: 263
Geschlecht:

Systemfestplatte komplett löschen /formatieren

Hallo, wie mache ich das? Möchte PC weggeben und natürlich das System und alle Daten vorher löschen. Früher gab es die Möglichkeit über das Bios. Ich sehe nur die Möglichkeit, mit einem Systemdatenträger (CD/DVD) zu booten und dann zu formatieren. Wird dann aber automatisch neu installiert? Andere V...
von 12ofnever
06.12.2018, 09:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2
Antworten: 4
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Re: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2

DK2000 hat geschrieben:
06.12.2018, 09:23
Bei mir hat er es ohne Nachzufragen automatisch installiert. Kann ich höchstens wieder deinstallieren.
Ich habe über Windows Update Minitool die Möglichkeit, eine Installation zu verhindern. Was bringt die Installation?
Danke und gruß
Joern
von 12ofnever
06.12.2018, 09:18
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2
Antworten: 4
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Re: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2

Das ist das Update: https://support.microsoft.com/de-de/help/4469041/december-5-2018-kb4469041 Ist halt die Vorschau auf das endgültige Update. Warum das jetzt für Alle ausgeliefert wird, weiß ich auch nicht. Habe da eigentlich mehr auf KB4469342 gehofft. Aber das kommt nicht. Indstallieren "ja" od...
von 12ofnever
06.12.2018, 09:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2
Antworten: 4
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2

Hallo,
Windows Update bietet das an.
Was hat es damit auf sich? Was bedeutet insbesondere "Preview"? Sollte das installiert werden?
Danke und Gruß
Joern
von 12ofnever
25.11.2018, 17:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach 1809: Zweiter Drucker erscheint nach Neustart nicht mehr in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager" [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Re: Nach 1809: Zweiter Drucker erscheint nach Neustart nicht mehr in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager" [gelöst]

Hallo, danke für Eure Beiträge. Habe folgendes herausgefunden und kann damit leben: Der Laserjet 5 erscheint nur dann nicht bei Neustart des Rechners in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager", wenn er zuvor ausgeschaltet wurde. Man kann ihn aber einfach zurückholen, indem man im Gerätemanager "Ans...
von 12ofnever
24.11.2018, 22:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert
Antworten: 2
Zugriffe: 211
Geschlecht:

Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert

Hallo, durch Zufall habe ich bemerkt, daß das Installationsdatum zahlreicher Programme (nicht alle) in "Programme und Features" auf das Datum der Installation von 1809 geändert wurde. Habe das bis jetzt auf zwei Rechnern beobachtet. Weiß nicht, ob und welche möglichen Konsequenzen das hat. Hat das s...
von 12ofnever
24.11.2018, 17:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Rechner werden im Netzwerk nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Re: Rechner werden im Netzwerk nicht angezeigt

DK2000 hat geschrieben:
24.11.2018, 14:09
Das RDP Problem ist ein anderes.
Was ist ein RDP-Problem?
Joern
von 12ofnever
24.11.2018, 15:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach 1809: Zweiter Drucker erscheint nach Neustart nicht mehr in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager" [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Re: Nach 1809: Zweiter Drucker erscheint nach Neustart nicht mehr in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager" [gelöst]

wenn du auf "Drucker hinzufügen" gehst, wird er ebenfalls nicht erkannt? wenn er nicht gefunden wurde, versuche "Mein Drucker ist etwas älter. Ich benötige Hilfe bei der Suche" und folge den Anweisungen Ja, schon klar - so war das mal. Aber unter 1809 sind diese beiden Masken leer. siehe: https://w...
von 12ofnever
24.11.2018, 12:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach 1809: Zweiter Drucker erscheint nach Neustart nicht mehr in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager" [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Re: Nach 1809: Zweiter Drucker erscheint nach Neustart nicht mehr in "Geräte und Drucker" und "Gerätemanager" [gelöst]

Hallo und danke für Eure Antworten. @Mav: Es ist ein etwa 25 Jahre alter HP Lasejet 5. Top erhalten und was Druckqualität, Papiereinzug und Robustheit angeht, können da viele modernere Drucker nicht mithalten. Er ist nur über Centronics-Schnittstelle anzuschließen, oder mit entsprechenden Adaptern. ...