Die Suche ergab 8 Treffer

von norwenkel
25.01.2024, 14:09
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Unterschiedliche Größe der Icons im Dual Monitoreinsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Unterschiedliche Größe der Icons im Dual Monitoreinsatz

HAL 9000 hat geschrieben: 25.01.2024, 12:30 Hast du denn auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung eingestellt, bei QHD ist das 2.560 x 1.440 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:9?
Die Skalierung ist ja erst der zweite Schritt und bezieht sich auf die Auflösung.
Ja das habe ich.
von norwenkel
25.01.2024, 09:11
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Unterschiedliche Größe der Icons im Dual Monitoreinsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Unterschiedliche Größe der Icons im Dual Monitoreinsatz

Nach Austausch meines, als 2. Monitor angeschlossenen 4:3 1900*1200 Monitors durch einen QHD 27" Monitor (gleiches Model wie der Hauptmonitor) unterscheidet sich die Icon Darstellung auf dem 2., jetzt neuen Monitor, vom 1. Monitor. Die Icons und die entsprechende Beschriftung fallen kleiner aus...
von norwenkel
11.10.2021, 06:22
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

Das wäre schon mal etwas, was man wirklich nicht im Autostart braucht - muss aber nicht heißen, dass die Probs dadurch kommen ;) - Sowas installiert man (evtl.) nur einmal im Jahr um zu gucken ob es neue Firmware gibt, danach kann man es deinstallieren bzw. deaktivieren, WEIL man mit Sicherheit nic...
von norwenkel
10.10.2021, 09:40
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

Das Login Verhalten zwischen PC Kaltstart und Win Neustart ist bei meinem System (Build 22000.co release. 210604-1628) unterschiedlich: Beim Kaltstart wird nahe zu immer das Login Hintergrundbild durch einen schwarzen Bildschirm ersetzt und teilweise Autostartprogramme (z. B. Samsung Magician) nicht...
von norwenkel
09.08.2015, 13:28
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Microsoft.explorer.Notification.{B2E2....}
Antworten: 3
Zugriffe: 2609

Re: Microsoft.explorer.Notification.{B2E2....}

Hab ich auch gefunden. Lösch ich mal nach der Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes und schau mal was passiert. Achja war ein Win 10 Update eines Win 8.1 Systems.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von norwenkel
07.08.2015, 09:36
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Microsoft.explorer.Notification.{B2E2....}
Antworten: 3
Zugriffe: 2609

Microsoft.explorer.Notification.{B2E2....}

Guten Morgen

Unter System/Benachrichtigungen und Aktionen taucht der Eintrag Microsoft.explorer.Notification.{B2E2D052-B051-D751-3E74-F8D4290BD1BC}. Benachrichtigungen hierzu sind ein/ausschaltbar. Was hab ich hierrunter zu verstehen?

Beste Grüsse

Norbert