Die Suche ergab 23 Treffer

von Lurtz
28.12.2022, 21:36
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Bitlocker deaktiviert nach Lenovo UEFI-Update
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Bitlocker deaktiviert nach Lenovo UEFI-Update

Ich habe folgendes Problem bei einem Lenovo Ideapad 5 Pro 16 ARH7 mit der Windows-Installation im Auslieferungszustand. Windows 11 habe ich bereits auf 22H2 aktualisiert. Windows 11 Home, sprich es handelt sich um diese kastrierte Bitlocker-Version, die nur für das Systemlaufwerk genutzt werden kann...
von Lurtz
24.07.2021, 15:07
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Windows 11 Insider Programm verlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Blöde Frage, ich weiß, aber ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme, oder ist es wahrscheinlich, dass dabei was kaputt geht? Sonst lasse ich es vielleicht doch erstmal so...

Und über die Registry auf Beta/RP zu wechseln geht nicht?
von Lurtz
23.07.2021, 14:22
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Windows 11 Insider Programm verlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Ein Backup der Registry oder der gesamten Windows-Installation?
von Lurtz
23.07.2021, 11:49
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Windows 11 Insider Programm verlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Windows 11 Insider Programm verlassen

Ich habe ein Problem, das ich durch ungeplante Rumspielerei ausgelöst habe... Ich habe 22000.71 per ISO über meine Win10-Installation gebügelt und bin dann dem Insider-Programm im Release Preview-Ring beigetreten. Nach Neustart erschien dann eine Meldung, dass mein PC nicht kompatibel wäre (CPU ist ...
von Lurtz
11.11.2019, 10:39
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edgeium - Sync-Profilbild aus Taskleiste entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Re: Edgeium - Sync-Profilbild aus Taskleiste entfernen

Im Sync ist automatisch noch mein Domänenkonto von der Arbeit hinterlegt als Work-Profil. Könnte mir vorstellen dass es daran liegt, um die Profile trennen zu können. Leider kriege ich das auch nicht entfernt.
von Lurtz
11.11.2019, 09:56
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edgeium - Sync-Profilbild aus Taskleiste entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Re: Edgeium - Sync-Profilbild aus Taskleiste entfernen

Ich habe das neue Edge-Icon (diese Wellenform) und im Taskleistenicon in der unteren linken Ecke erscheint mein Profilbild.
von Lurtz
11.11.2019, 09:15
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edgeium - Sync-Profilbild aus Taskleiste entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Edgeium - Sync-Profilbild aus Taskleiste entfernen

Gibt es eine Möglichkeit beim Edgeium das Profilbild vom angemeldeten Syncprofil aus der Taskleiste zu entfernen? Finde ich weder ästhetisch noch funktional sonderlich ansprechend.
von Lurtz
06.10.2017, 20:58
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl

Habs jetzt nochmal mit einem lokalen Adminaccount und dort als Insider über Windows Update versucht, keine Chance. Das mit dem AllowOsUpgrade versuche ich jetzt nochmal, habe aber eher wenig Hoffnung. Die anderen Wege habe ich versucht oder sie funktionieren aus Gründen der Konfiguration nicht. Da s...
von Lurtz
06.10.2017, 14:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl

Das mit dem externen Datenträger funktioniert auch nicht :( Das kann doch nicht wahr sein, das hatte ich noch nie dass ein Update aus einer ISO nicht durchlief.

Habe ich getan, IT ist der Geschäftsführung einfach egal - auch wenn wir davon abhängig sind.
von Lurtz
06.10.2017, 10:15
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl

Doch, aber das hilft alles nicht. Dann muss ich wohl auf Windows Update warten und hoffen dass es dann läuft :ohno:

Kleines, junges Unternehmen in dem sich niemand wirklich kümmert, ich versuche das halt so nebenbei zu erledigen... Kanns leider nicht ändern.
von Lurtz
05.10.2017, 13:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Windows 10 Buildupdate schlägt auf Domänenrechner fehl

Ich versuche die finale RS3 auf einem Windows 10 Rechner in einer Firmendomäne zu installieren (ISO auf C:\, mounten, setup.exe starten). Bricht allerdings immer mit folgender Meldung ab: 0x80070004 - 0x3000D The installation failed in the FIRST_BOOT phase with an error during MIGRATE_DATA operation...
von Lurtz
18.08.2016, 18:02
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 und die leidige Skalierung
Antworten: 10
Zugriffe: 11831

Re: Google Chrome hält sich nicht an "Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren"

Sehr gerne möchte ich Google Chrome anweisen, dass es nicht skaliert. Setze ich den Haken bei "Skalierung bei hohen DPI Wert deaktivieren" bringt es nichts. Google Chrome hält sich nicht dran. Lösung? Ich glaube Chrome ist tatsächlich ein Sonderfall, der ignoriert die Windows-Skalierung e...
von Lurtz
26.07.2016, 10:05
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 und die leidige Skalierung
Antworten: 10
Zugriffe: 11831

Re: Windows 10 und die leidige Skalierung

Inwiefern soll eine nicht-native Auflösung helfen? Dann habe ich ja überall Matsch.
von Lurtz
25.07.2016, 22:14
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 und die leidige Skalierung
Antworten: 10
Zugriffe: 11831

Windows 10 und die leidige Skalierung

Ich betreibe Windows 10 an einem 4k-Monitor mit 27". Bisher habe ich 150% Skalierung benutzt, was gut funktioniert, allerdings einige Schriften sehr unscharf darstellt. Nun bin ich auf das Tool Windows 10 DPI Fix in Version 2.2 gestoßen. Wenn ich dort Windows 8.1-Scaling und 150% einstelle, ble...