Die Suche ergab 37 Treffer

von pilotxxl
09.06.2023, 23:39
Forum: Windows 11 Installation
Thema: WLAN Aktivierung
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: WLAN Aktivierung

Hallo, ich konnte das Problem lösen. Man muss in die Install.wim die entsprechenden Treiber integrieren. Was mich nur sehr wundert, dass die Treiber nicht schon im Image enthalten sind, denn die Hardware Wifi 6e AX211 ist ja nicht erst ein paar Wochen alt.
von pilotxxl
09.06.2023, 21:44
Forum: Windows 11 Installation
Thema: WLAN Aktivierung
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: WLAN Aktivierung

Hallo DK2000. Es handelt sich um einen Laptop mit Wireless AX211.
von pilotxxl
09.06.2023, 20:51
Forum: Windows 11 Installation
Thema: WLAN Aktivierung
Antworten: 4
Zugriffe: 635

WLAN Aktivierung

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von w11 (1702) wird mir nicht das Auswahlfeld für die WLAN-Verbindung angezeigt, ich kann nur ohne Internetzugang auswählen. Sobald ich dann nach der Installation den WLAN-Treiber installiere wird mir auch die Möglichkeit angezeigt den WLAN-Zug...
von pilotxxl
19.10.2021, 12:04
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Regler für Display-Helligkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Regler für Display-Helligkeit

Hallo, ich bin erst einmal wieder auf die 19044.1288 zurück, damit funktioniert wieder alles ohne Probleme. Die 22000.282 gefällt mir zwar besser aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht brauchbar.
von pilotxxl
10.10.2021, 11:23
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Regler für Display-Helligkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Regler für Display-Helligkeit

Hallo, einmal am Rande bemerkt, bei der ersten Installation auf meinem neuen Laptop 17 XMG, wurde der Regler in System-Anzeige/Display-Helligkeit nicht installiert bzw. war nicht zu sehen. Da ich auch hier, wie schon von mir im App Bereich die Dateien z. B. .mkv und .wav nicht finden konnte, habe ic...
von pilotxxl
06.10.2021, 16:18
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2664

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

So, ich habe Windows neu installiert, alle gewünschten Dateien sind vorhanden. Frag mich bitte nicht warum. Jetzt werde ich den VLC installieren und versuchen die Dateien zu verknüpfen.
von pilotxxl
06.10.2021, 15:42
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2664

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

Kann es sein, dass unter Windows 11 Enterprise manche Dateien nicht auswählbar sind?
von pilotxxl
06.10.2021, 14:35
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2664

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

Also bei mir in der REG auch! Sie werden aber nich zur Auswahl in der App Datei Liste angezeigt???
von pilotxxl
06.10.2021, 13:59
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2664

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

>>Über Standard-App nach Anwendung hast du schon probiert? Den VLC auswählen und dann alles zuordnen<< Die gewünschten Dateien werden ja nicht zur Auswahl angeboten. Ich kann nach Rechtsklick auf die Datei den VLC Player auswählen, den Film dann mit VLC abspielen, bei erneutem anklicken einer mkv od...
von pilotxxl
06.10.2021, 13:14
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2664

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

Hallo moinmoin, das habe ich schon probiert. Die genannten wmv, mkv, mp4 werden nicht angeboten.
von pilotxxl
06.10.2021, 10:17
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2664

Standardwerte nach Dateityp auswählen

Hallo, ich finde unter Standard Apps "Standartwerte nach Dateityp auswählen" die Endung .wmv, .mkv, .mp4 nicht und somit kann ich diesen Dateityp nicht dem VLC Player zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit Dateitypen in Windows 11 hinzuzufügen, damit man diese einem Programm zuordnen kann?
von pilotxxl
22.09.2020, 17:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 9407

Re: Keine UEFI Installation möglich

Hallo ich wollte einmal Rückmeldung geben. Die beiden M2 Anschlüsse auf dem Board sind vollständig nach dem fehlgeschlagenen Inplace Update von 19042.538 ausgefallen. Auch nach einem erneuten Biosupdate konnte ich nicht mit dem USB-Stick im UEFI Modus installieren. Erst ein Bios Flashback auf die vo...
von pilotxxl
22.09.2020, 10:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 9407

Re: Keine UEFI Installation möglich

Hallo DK2000, danke für deine Antwort. Windows ist nicht in UEFI installiert, da ich nicht vom Stick in UEFI installieren kann. Die Ersatz SSD wurde bei der Installation automatisch von GPD in MBR Convertiert obwohl ich sie vorher mit Diskpart in GPT Convertiert habe. Ich benutze 2 verschiedene USB-...
von pilotxxl
22.09.2020, 09:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 9407

Re: Keine UEFI Installation möglich

Hallo moinmoin, danke für deine Antwort. Leider hat deine Info (Ventoy) nicht geholfen. Sobald ich den USB-Stick im UEFI Modus boote, lande ich direkt im Bios Menü. Ich habe auch im Bios, im CSM auf nur UEFI eingestellt leider dasselbe Ergebnis, ich lande im Bios Menü. Das Booten vom USB-Stick ist n...
von pilotxxl
21.09.2020, 21:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 9407

Keine UEFI Installation möglich

Hallo ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 19041.508. Ich habe mir die ISO von UUP dump geladen und mit Rufus auf meinen USB-Stick kopiert. Sobald ich das Boot Menü am PC aufrufe und den USB-Stick als UEFI USB-Stick anwähle wird nicht vom USB-Stick gebootet, sondern das BIOS Menü vo...