Die Suche ergab 26 Treffer

von pilotxxl
22.09.2020, 17:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 1352

Re: Keine UEFI Installation möglich

Hallo ich wollte einmal Rückmeldung geben. Die beiden M2 Anschlüsse auf dem Board sind vollständig nach dem fehlgeschlagenen Inplace Update von 19042.538 ausgefallen. Auch nach einem erneuten Biosupdate konnte ich nicht mit dem USB-Stick im UEFI Modus installieren. Erst ein Bios Flashback auf die vo...
von pilotxxl
22.09.2020, 10:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 1352

Re: Keine UEFI Installation möglich

Hallo DK2000, danke für deine Antwort. Windows ist nicht in UEFI installiert, da ich nicht vom Stick in UEFI installieren kann. Die Ersatz SSD wurde bei der Installation automatisch von GPD in MBR Convertiert obwohl ich sie vorher mit Diskpart in GPT Convertiert habe. Ich benutze 2 verschiedene USB-...
von pilotxxl
22.09.2020, 09:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 1352

Re: Keine UEFI Installation möglich

Hallo moinmoin, danke für deine Antwort. Leider hat deine Info (Ventoy) nicht geholfen. Sobald ich den USB-Stick im UEFI Modus boote, lande ich direkt im Bios Menü. Ich habe auch im Bios, im CSM auf nur UEFI eingestellt leider dasselbe Ergebnis, ich lande im Bios Menü. Das Booten vom USB-Stick ist n...
von pilotxxl
21.09.2020, 21:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Keine UEFI Installation möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 1352

Keine UEFI Installation möglich

Hallo ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 19041.508. Ich habe mir die ISO von UUP dump geladen und mit Rufus auf meinen USB-Stick kopiert. Sobald ich das Boot Menü am PC aufrufe und den USB-Stick als UEFI USB-Stick anwähle wird nicht vom USB-Stick gebootet, sondern das BIOS Menü vo...
von pilotxxl
08.04.2019, 12:18
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 27
Zugriffe: 6923

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Hallo @ NotJustYou. Offensichtlich gehörst du zu der Gattung Mensch die mehr wissen als andere. Darum habe ich noch Nachfragen zu deiner nicht gerade informativen Aussage. :o -Man muss Windows 10 1903 einfach nur in Ruhe starten lassen…- :dafür: Bitte teile den in deinen Augen „Vollpfosten“ doch mit...
von pilotxxl
06.04.2019, 10:01
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 27
Zugriffe: 6923

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Hallo moinmoin, danke für die Info. Ich hoffe, das Problem wird mit dem kommenden kumulativen Update beseitigt.
von pilotxxl
06.04.2019, 09:32
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 27
Zugriffe: 6923

Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Hallo. Ich habe W10 18362.30 neu installiert. Alle Anwendungen funktionieren gut. Sobald ich aber in Windows Einstellungen „Apps“ anklicke stürzt Windows Einstellungen ab, ich lande immer auf dem Desktop. Nachdem ich dann sfc /scannow als Admin starte wird mir mitgeteilt, dass einige Systemdateien r...
von pilotxxl
09.10.2018, 17:57
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

@moinmoin, danke für deine Antwort. Ich habe schon alles überprüft, leider kein Hinweis, warum das Icon dort erscheint gefunden. Es ist auch so, nach dem Anklicken wird der Explorer aufgerufen und das Icon verschwindet. Erst nach einem Kaltstart wird es wieder aktiviert. Ergänzung: Nach dem Update a...
von pilotxxl
09.10.2018, 15:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

Hallo. Nachdem ich Windows 1809 x64 Pro, clean installiert habe, wird auf der rechten Seite der Taskleiste, nach einem Kaltstart ein Icon für den Dateiexplorer angezeigt, womit ich auch den Dateiexplorer aufrufen kann. Dieses Icon wird mir aber nur beim Kaltstart angezeigt. Bei einem Warmstart wird ...
von pilotxxl
27.03.2018, 14:19
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Neuigkeiten im RS 4 Release; 17128.1 Version 1803 Ergänzung 27.03. [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Neuigkeiten im RS 4 Release; 17128.1 Version 1803 [gelöst]

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Über die Seite "uup.rg-adguard.net/index.php" ist es möglich eine Insider oder Final Versionen
von Windows 10 als ISO zu Laden. Was unterscheidet diese Versionen von den Hier im Blog zur Verfügung gestellten Versionen.

pilotxx
von pilotxxl
03.12.2017, 20:29
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: [Tutorial] Win10-Setup-Stick oder -DVD inkl. Updates und neuen Treibern erstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 57498

Re: [Tutorial] Win10-Setup-Stick oder -DVD inkl. Updates und neuen Treibern erstellen

Hallo, eine Frage hab ich noch.
Ich habe auf meinem System W10 1703 installiert. Wenn ich nun einen USB-Stick mit der Version W10 1709 habe und diese mit Updates für 1709 versorgen will muss ich dann auf meinem W10 1703 System, die ADK für 1703 oder die ADK für 1709 installieren.
von pilotxxl
02.12.2017, 18:43
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: [Tutorial] Win10-Setup-Stick oder -DVD inkl. Updates und neuen Treibern erstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 57498

Re: [Tutorial] Win10-Setup-Stick oder -DVD inkl. Updates und neuen Treibern erstellen

Hallo @Nemo_G, danke für die Info. Also muss ich z.B. für die Enterprise Index 3 eintragen und das ist dann die einzige Änderung.
von pilotxxl
02.12.2017, 14:24
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: [Tutorial] Win10-Setup-Stick oder -DVD inkl. Updates und neuen Treibern erstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 57498

Re: [Tutorial] Win10-Setup-Stick oder -DVD inkl. Updates und neuen Treibern erstellen

Hallo ich hab da mal eine Frage zu W10 16299.
Da die aktuelle von MS zu Verfügung gestellte ISO (16299.64) mehrere Versionen von W10 enthält, wie geht man jetzt vor, um die Updates in die ISO zu integrieren, da ja die verschiedenen Versionen auch verschiedene Indexnummern haben.
von pilotxxl
18.10.2017, 12:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: VLSC-Version Windows 10 1709 [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: VLSC-Version

@moinmoin, danke für die Info.