Die Suche ergab 24 Treffer

von SeiboldSoft
16.12.2015, 00:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 portable auf USB Stick installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2838

Windows 10 portable auf USB Stick installieren

Hallo,

leider schaffe ich es nicht, Windows 10 protable auf einen USB-Stick installieren. Mit WintoUSB ging das immer, leider geht das nicht mir. Der erstelle USB-Stick bootet, aber Windows 10 geht bis "Vorbereitung läuft" und startet dann neu. Was kann man da tun?

Vielen Dank.
von SeiboldSoft
02.12.2015, 00:13
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: OpenVPN - Firewalleinstellungen in Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 2577

Re: OpenVPN - Firewalleinstellungen in Windows 10

Als Ping meine ich einen Ping von Client zu Client IP4. Der TAP-Adpater wurde erst als unidentifiziertes Netz erkannt, da habe ich in der Registry den Wert NdisDeviceType als 1 eingetragen und das Netzwerk wurde erkannt. Allerdings blockiert die Firewall immer noch. In der Firewall habe ich OpenVPN ...
von SeiboldSoft
01.12.2015, 12:46
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: OpenVPN - Firewalleinstellungen in Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 2577

OpenVPN - Firewalleinstellungen in Windows 10

Hallo, ich habe mir einen VPN-Server aufgebaut. Die Clients können sich verbinden, soweit so gut. Leider bekomme ich nur mit deaktivierter Firewall unter Windows 10 einen Ping. Mit aktivierter Firewall bekomme ich keinen Ping mehr. Ich habe schon versucht OpenVPN in die Ausnahme einzutragen, leider ...
von SeiboldSoft
30.11.2015, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Per Batch einen Registry Wert suchen und bearbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 3631

Per Batch einen Registry Wert suchen und bearbeiten

Hallo, ich möchte einen Registry Wert bearbeiten: - Im Schlüssel HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} soll ein Wert gefunden werden DriverDesc der den Wert TAP-Win hat. Dann soll ein Wert hinzugefügt werden. Mein Batch-Script sieht wie folgt aus: @echo o...
von SeiboldSoft
18.11.2015, 23:10
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Warum kein SSL im Forum? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 4644

Warum kein SSL im Forum? [gelöst]

Hey,
nur eine kleine Frage, warum kann ich das Forum nicht via einer verschlüsselten SSL Leitung betreten, also mit HTTPS? Wäre für ein Forum doch sehr sinnvoll?

Liebe Grüße
von SeiboldSoft
11.11.2015, 16:33
Forum: Offtopic
Thema: Eigene Website bei Bitdefender als Malware Domain gelistet was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: Eigene Website bei Bitdefender als Malware Domain gelistet was tun?

Danke, ich googel schon eine Weile und habe die auch angeschrieben, auch im Forum, aber keine Reaktion.... Danke für den Link!
PS: Bitdeppfinder ist ein ratender Scanner mit zu viel Fehlalarmen. :cool:
Na das wirkt beruhigend :D
von SeiboldSoft
11.11.2015, 16:01
Forum: Offtopic
Thema: Eigene Website bei Bitdefender als Malware Domain gelistet was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Eigene Website bei Bitdefender als Malware Domain gelistet was tun?

Hallo, wie der Titel schon sagt. Einer unserer Kunden hat uns heute darauf aufmerksam gemacht, dass Bitdefender unsere Website www.seiboldsoft.com als Malware-Domain erkennt. Siehe dazu: http://trafficlight.bitdefender.com/info?u...seiboldsoft.com Kein anderer Virenscanner erkennt unsere Seite als M...
von SeiboldSoft
13.09.2015, 13:17
Forum: Offtopic
Thema: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6195

Re: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?

Ist erledigt ;) Wie gesagt es war wirklich kein böser Wille.
von SeiboldSoft
13.09.2015, 12:15
Forum: Offtopic
Thema: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6195

Re: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?

Wie gesagt, ich kann mich da nur entschuldigen. Da wir den Kanal zu dritt betreiben, erledige ich nicht alle Aufgaben allein. Nach Rücksprache wurden jetzt alle Videos, die als Quelle euch haben, auch so makiert. Solltet Ihr noch etwas zu beanstanden haben, dann bitte unter kontakt@seiboldsoft.com m...
von SeiboldSoft
13.09.2015, 11:05
Forum: Offtopic
Thema: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6195

Re: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?

Da muss ich mich entschuldigen. Ich spreche nur die Videos. Die Beschreibung macht eig. ein Kumpel. Bei den Videos, wo wir euch als Quelle haben, wird natürlich ein Hinweis sein. Es handelt sich aber nur um einige der letzten Vidos, viele Tutorial wurden von uns entwickelt. Grüße ;)
von SeiboldSoft
13.09.2015, 09:55
Forum: Offtopic
Thema: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6195

Re: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?

Ich habe nebendrann schon eine Kanzlei angeschrieben. Allerdings ist eine Beratung da relativ teuer. Hier mal der E-Mail Verkauf zwischen der Firma und mir. Aus Platzgründen bei Pastebin http://pastebin.com/6nRL3M4U Falls es euch interessiert kann ich auch den Verlauf der Kanzlei mit mir posten... M...
von SeiboldSoft
13.09.2015, 00:16
Forum: Offtopic
Thema: Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6195

Firma droht mit Abmahnung wegen Youtube Video! Was tun?

Hallo, wir führen in unseren YT-Videos Softwaretests durch. Unter anderem mit einer Kindersicherung aus einer Deutschen Softwareschmiede. Nun droht uns die Firma mit einer Abmahnung, weil wir deren Programm mit Logo etc im Video zeigen bzw. gezeigt haben. Wir haben nun alle betreffenden Videos offli...
von SeiboldSoft
29.08.2015, 12:54
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Installations-ISO aus bestehender Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Installations-ISO aus bestehender Installation

Sysprep etc ist bekannt :) NTLite kann es aber nur in der kostenpflichtigen Version. Trotzdem Danke :)
von SeiboldSoft
29.08.2015, 12:27
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Installations-ISO aus bestehender Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Installations-ISO aus bestehender Installation

Ja und Nein. Es gab doch damals bei Nlite die Möglichkeit aus einer Installation von Windows XP, also einen Live System eine installationsfähige ISO zu erstellen. Soetwas müsste doch auch mit Windows 10 gehen, etwa mit ImageX oder so. Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße :)
von SeiboldSoft
29.08.2015, 00:24
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Installations-ISO aus bestehender Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Installations-ISO aus bestehender Installation

Hallo, gibt es eine Möglichkeit aus einer bestehenden Windows-Installation ein installationsfähriges ISO zu erstellen? Ähnlich wie das bei NLite und XP ging? Möglichst sollte es kostenlos gehen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas