Die Suche ergab 33 Treffer

von Schnurzel
26.09.2017, 15:57
Forum: Vivaldi
Thema: Live-Suche im Adressfeld (Google)
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Live-Suche im Adressfeld (Google)

Hallo Leute, ist es möglich, in der Adresszeile von Vivaldi eine Googlesuche in live aufzurufen? Wenn ich zb auf meinem Smartphone in Opera "Angela" in die Adresszeile eingebe, bekomme ich direkt Vorschläge wie "Angela Merkel, Angela Merkel alter, Angela Merkel Kinder und Angela anaconda". Geht das ...
von Schnurzel
18.01.2017, 19:50
Forum: Vivaldi
Thema: Farbanpassung bei Webseitenwechsel ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Farbanpassung bei Webseitenwechsel ausschalten

Hi Leute, hab mal ne Frage, und zwar finde ich Vivaldi ganz gut, aber mich nervt, dass beim Tabwechsel zu einer anderen Webseite immer der Rahmen die Farbe wechselt. Wollen die Entwickler epileptische Anfälle auslösen? ^^ Bei Computerbase meinte einer, das kann man nicht ausschalten ist sozusagen ei...
von Schnurzel
13.02.2016, 20:23
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi und web.whatsapp.com
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Vivaldi und web.whatsapp.com

Hi leute, Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema bestimmt schon mal irgendwo auftauchte: Anscheinend funktioniert web.whatsapp.com mit Vivaldi nur beim ERSTEN Mal aufrufen. Danach nicht mehr. Auf dem DEsktop hatte ich das vor ein paar Wochen. Ich dachte danach schon, dass ich das geträumt hatte....
von Schnurzel
21.11.2015, 19:14
Forum: Opera ab 15
Thema: [33.0.1990.113] Speed Dial mit News [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 2301

Re: [33.0.1990.113] Speed Dial mit News [gelöst]

Da unten sieht man das ja auch nicht. Das sieht hier auch so aus.

Version ist 33.0.1990.113. Halt die normale download Version.
von Schnurzel
21.11.2015, 17:38
Forum: Opera ab 15
Thema: [33.0.1990.113] Speed Dial mit News [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 2301

Re: [33.0.1990.113] Speed Dial mit News [gelöst]

Hab gerade bei meinem Neffen erstmalig Opera installiert. Der Rechner ist nagelneu, eben gerade zusammengebaut. Auch hier sieht man diese nervige Newsmeldung in der Schnellwahl...

Der Thread wurde ja als "gelöst" deklariert, finde aber nirgends die Lösung. Wo finde ich sie?
von Schnurzel
24.08.2015, 18:46
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen

Ich habe manchmal das Gefühl, dieses ganze Benutzerkonto-Gedöns bei Windows sind Relikte aus grauer Vorzeit, und wird in jeder neuen Windows Version mitgeschleppt. Solange man daran nichts ändert, läuft alles. Das bedarf einer dringenden Überholung. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.
von Schnurzel
24.08.2015, 18:37
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen

Aber auch wenn ich es auf Standard stelle, steht da weiterhin Administrator.
von Schnurzel
24.08.2015, 17:50
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen

Also irgendwie steige ich nicht mehr durch. Auf dem Bild oben sieht man ja, dass mein Konto auf Standard gesetzt ist. Trotzdem steht dadrüber neben meinem Bild "Administrator". Und wen n ich jetzt Programme installiere oder starte, kommt nur die bekannte Meldung "möchten sie zulassen, dass durch die...
von Schnurzel
24.08.2015, 17:20
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen

Wohl wahr :muahah: Aber wie ist das denn standardmäßig eingestellt? Wenn ich mein Konto auf Standard setze, muss ich beim Start einiger Programme udn beim installieren jedes Mal das Passwort für den Administrator (also das 2. Konto) eingeben. Ist denn standardmäßig, also nach einem clean install und...
von Schnurzel
24.08.2015, 16:48
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen

Ich weiß es klingt seltsam, aber ich hab danach einen Neustart gemacht, dann beim login den Administrator ausgewählt, und es kam keine Passwortabfrage. Dann konnte ich meinem Microsoft-Konto wieder Adminrechte gewähren. Alles sehr merkwürdig. Wenn ich Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Be...
von Schnurzel
24.08.2015, 00:28
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

aus Dummheit dem Benutzerkonto Adminrechte entzogen

Hallo Leute, ich hatte vorhin gesehen, dass der PC-Name meiner recht frischen Windows 10 Installation "Desktop-irgendwas" hieß. Daraufhin hab ich in den PC-Einstellungen den Namen geändert in BASE (so nenne ich meinen Rechner immer, danach musste ich neu starten. Beim Login (habe ein Microsoft-Konto...
von Schnurzel
12.08.2015, 20:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: keine Berechtigung auf Backup
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Re: keine Berechtigung auf Backup

Klar ist das einfach. Funktioniert nur nicht. Wie oben schon beschrieben kann ich den Besitzer des Ordners ändern und diese Rechte auch vererben. Trotzdem habe ich keinen Zugriff auf die Dateien und es kommt die Schreibschutz-Meldung. Was ein RO Medium ist, weiß ich allerdings tatsächlich nicht. Abe...
von Schnurzel
12.08.2015, 18:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: keine Berechtigung auf Backup
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Re: keine Berechtigung auf Backup

Das glaube ich gar nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, Zugriff auf das Backup des persönlichen Ordners zu erlangen? ich sage gar nicht, dass es schnell gehen muss, ich sage auch nicht, dass es einfach gehen muss, wenn aber selbst im Microsoft Hilfeforum niemand weiter wei...
von Schnurzel
12.08.2015, 17:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: keine Berechtigung auf Backup
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

Re: keine Berechtigung auf Backup

Du wirst jetzt sicher lachen. Das kopieren geht sogar im Explorer, ganz normal! Gerade eben ausprobiert, und in der Kopie kann ich dann ganz normal drauf zugreifen! :rofl: manchmal ist es sooo einfach! Danke für den Tip :) Aber mal im Ernst, das ist doch irgendwie für MS ein Armutszeugnis, oder? Das...
von Schnurzel
12.08.2015, 16:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: keine Berechtigung auf Backup
Antworten: 9
Zugriffe: 3531

keine Berechtigung auf Backup

Hi Leute, ich bin relativ verzweifelt. Hab schon das ganze Internet abgegrast, und sogar bei answers.microsoft.com die Frage gestellt, aber niemand konnte mir weiterhelfen. Aber vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Experten. Also: Ich hatte vor zwei Wochen unter Win8.1 mit Aomei backupp...