Die Suche ergab 18 Treffer

von jadec5
17.11.2021, 11:17
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Bei einem Druckauftrag stürzt Opera ab.
Antworten: 0
Zugriffe: 1899

Bei einem Druckauftrag stürzt Opera ab.

Opera Version 81.0.4196.37, System Linux Mint 20.2 Cinnamon Vers. 5.0.7 Wenn ein Druckauftrag in Opera gestartet wird, z.B. ein Zeitungs-Artikel/Rezept, stürzt Opera ab. Wenn der zu druckende Artikel abgespeichert wird, wird der gespeicherte Artikel im Druckauftrag anschließend korrekt ausgeführt. B...
von jadec5
21.06.2021, 12:31
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Einstellungen von Opera Sichern unter Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Einstellungen von Opera Sichern unter Linux

Für Windows hibt es ein Programm, mit dem die Opera Konfiguration gesichert bzw. wieder eingelesen werden kann.
"Stu's Opera Settings Import & Export Tool"
Gibt es das auch irgendwie unter Linux?
von jadec5
31.10.2020, 19:43
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Linux Mint 20: Opera 72.0.3815.186 Ramdisk benutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1696

Linux Mint 20: Opera 72.0.3815.186 Ramdisk benutzen

In meinem Linux System habe ich eine Ramdisk 2 GB eingerichtet, möglich wäre die Erweiterung bis 16 GB. Diese Ramdisk möchte ich gerne für Opera nutzen. Aktuell sind zwar Anweisungen für Firefox und Chrome/Chromium vorhanden, aber keine für Opera die aktuelle Version. Ältere Anweisungen für vorherig...
von jadec5
01.07.2020, 09:41
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Anzeige von Werbung über den Schnellwahlelementen
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Re: Anzeige von Werbung über den Schnellwahlelementen

Danke! Das x ist durch meine Bildschirmfarbeinstellung kaum zu sehen. Nun ist das Ärgenis erstmal weg!!!
von jadec5
30.06.2020, 19:44
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Anzeige von Werbung über den Schnellwahlelementen
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Re: Anzeige von Werbung über den Schnellwahlelementen

Danke für die Info, doch wo rechts Klicken? In den Werbefeldern? Oder wo? Bekomme die Auswahl "nicht mehr Anzeigen" nicht angezeigt!
von jadec5
30.06.2020, 10:01
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Anzeige von Werbung über den Schnellwahlelementen
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Anzeige von Werbung über den Schnellwahlelementen

System Linux Mint Vers. 19.3 Cinnamon, Opera Vers. 69.0.3686.36
Wie aus dem nichts wird neuerdings oberhalb der Schnellwahlelemente Werbung angezeigt. Wie bekommt man diesen unerwünschten Müll wieder weg?
Schnellwahlempfehlungen ist abgewählt!
von jadec5
06.05.2020, 21:10
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Opera greift nicht mehr auf das Schlüsselbund zu [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 24037

Re: Opera greift nicht mehr auf das Schlüsselbund zu [gelöst]

Das Problem wurde behoben. Habe Opera deinstalliert und alles was überbleibt sich "Opera" nennt gelöscht und dann Opera neu installiert. Nun funktioniert Opera wieder wie gewohnt.
von jadec5
05.05.2020, 10:20
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Opera greift nicht mehr auf das Schlüsselbund zu [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 24037

Re: Opera greift nicht mehr auf das Schlüsselbund zu [gelöst]

BS: Linux Mint 19.3 Cinnamon, Opera: 68.0.3618.63 (aktuelle Version) Was ist passiert: Unter www.Opera.com geschaut und es wurde angeboten Opera zu installiere. Opera der aktuellen Version war schon installiert. In der Opera-Seite wird leider nicht angezeigt, welche Versions-Nr. zur Installation ang...
von jadec5
03.05.2020, 13:49
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Opera greift nicht mehr auf das Schlüsselbund zu [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 24037

Opera greift nicht mehr auf das Schlüsselbund zu [gelöst]

Die aktuelle Opera-Version 68.0.3618.63 greift nicht mehr auf die Passwörter zu, die im Schlüsselbund gespeichert sind. Das Schlüsselbund Seahorse (3.20.0) wird bei Systemstart korrekt geöffnet. das Symbol "Schloss" wird als offen angezeigt. Alle Passwörter werden in Seahorse angezeigt. Bi...
von jadec5
21.10.2019, 09:43
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Opera aktuelle Version 64.0.3417.61
Antworten: 3
Zugriffe: 4073

Re: Opera aktuelle Version 64.0.3417.61

Danke für die Info! Gut zu Wissen, dass es kein Linux Problem ist! Also auf das Update warten!
von jadec5
20.10.2019, 10:59
Forum: Opera ab 15 Linux-Version
Thema: Opera aktuelle Version 64.0.3417.61
Antworten: 3
Zugriffe: 4073

Opera aktuelle Version 64.0.3417.61

Genutzt wird Linux Mint Vers. 19.2.
Nach dem letzten Update auf Opera Vers. 64.0.3417.61 dauert es einige Sekunden, bis der aktuelle Bildschirm von Opera angezeigt wird. Das ging in allen Vorversionen praktisch nach Systemstart verzugslos. Woran könnte das liegen?
von jadec5
11.06.2019, 20:07
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Nutzung WhatsApp in Opera Vers. 60.0.3255.151
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Nutzung WhatsApp in Opera Vers. 60.0.3255.151

In Opera ist die Nutzung von WhatsApp eine sinnvolle Funktion. Leider gibt es ein (kleines) Problem. Wenn beim Schreiben von einer Textnachricht die Taste "Enter" für "neue Zeile" betätigt wird. So wird die bis dahin erstellte Nachricht schon gesendet. Das Senden sollte eigentlic...
von jadec5
25.12.2015, 10:16
Forum: Vivaldi
Thema: Schlüsselbund entsperren - Linux Mint
Antworten: 5
Zugriffe: 7549

Re: Schlüsselbund entsperren - Linux Mint

Hallo Drachin! Schön, dass Du dich noch in der Opera bzw. Nachfolgerwelt tummelst. Mein System: Linux Mint 17.3 Cinnamon, Vivaldi: 1.034437 Beta 2 (nur zum Testen!). Mich stört im Grunde das Prinzip des Entsperrens, da das Schlüasselbund entsperrt bleibt, bis der PC ausgeschaltet wird. Da kann ich d...
von jadec5
19.12.2015, 17:10
Forum: Vivaldi
Thema: Schlüsselbund entsperren - Linux Mint
Antworten: 5
Zugriffe: 7549

Schlüsselbund entsperren - Linux Mint

Bei Vivaldi und bei Opera habe ich folgendes unschönes Problem: Mein System Linux Mint Cinnamon 17.3 in normaler Nutzung mit Firefox 43.0. Eingabe Passwörter bei Online-Banking ohne Probleme, d.h. ohne Aufforderung das Schlüsselbund zu entsperren. Bei Vivaldi und Opera ist aber nach der Eingabe der ...