Die Suche ergab 240 Treffer

von Karthagos
15.03.2024, 17:17
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer-Register Freigabe fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Explorer-Register Freigabe fehlt

mein neuer Acer-Laptop bzw. die Win 11 Installation hält mich auf Trapp. Netzwerk habe ich jetzt soweit eingerichtet, jetzt fehlt im Explorer das Register Freigabe. Was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe, Dienste aktivieren, Registry-Einträge hat nicht funktioniert. Ist das evtl. ein Problem m...
von Karthagos
15.03.2024, 17:09
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

also ich habe auf meinem PC unter C:\$WinREAgent\Backup\ eine Winre.wim vom 29.22.2022, auf dem neuen Acer Laptop gibt es diese Datei und dieses Verzeichnis nicht. Bin leider mit dem Thema unerfahren. Der Notfallstick soll doch dazu dienen, eine vorhandene Festplattensicherung wieder herzustellen un...
von Karthagos
15.03.2024, 15:56
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

muss leider noch mal nachfragen. Wenn ich eine bootfähige FP mit WinPE erstelle, gibt es die Möglichkeit, den Haken bei WinPE-Einstellungsumgebung aus dem Internet herunterzuladen, macht das Sinn? PE1.jpg und weiter ...Um sicherzustellen, dass die PE kompatibler ist... ...können Sie folgende Geräte ...
von Karthagos
15.03.2024, 14:09
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Größe und Abstand der Desktop Icons

@HAL 9000;
das ist es, was ich gesucht habe, perfekt, vielen Dank
von Karthagos
15.03.2024, 13:34
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Größe und Abstand der Desktop Icons

der Eintrag steht auf 32 (wohl die Standard-Icon-Größe) und verändert sich auch nicht, wenn man die Desktop-Icongröße massiv verändert
von Karthagos
15.03.2024, 13:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Größe und Abstand der Desktop Icons

Hallo moinmoin und Blondi_2021, danke für die Antworten. Den Artikel im deskmodder-wiki kannte ich, lediglich, dass man statt Neustart auch nur den Explorer neu starten kann, war mir nicht mehr bewußt. Geht ja schneller als Neustart :) DesktopOK kenne ich auch, finde aber Desktop restore besser. All...
von Karthagos
15.03.2024, 12:31
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Größe und Abstand der Desktop Icons

Hallo, ich bemühe mich immer, die Desktop-Icons nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Dazu verändere ich die Größe der Icons durch Strg+drehen des Mausrades und den Abstand durch das kleine Tool Desktop Icons Spacing Controller. Dann speichere ich den Desktop mit Desktop restore. Mich würde interes...
von Karthagos
15.03.2024, 10:24
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

Hallo, habe noch mal mit PE das Bootmedium erstellt, das funktionierte jetzt einwandfrei, ebenso wie eine Sicherung und Recovery, alles perfekt. Vielen Dank für die Hilfe.
von Karthagos
14.03.2024, 20:23
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

PE-Bootmedium hatte ich auch versucht, kam aber eine Fehlermeldung. Werde morgen noch mal testen und berichten.
von Karthagos
14.03.2024, 19:33
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

Hallo Holgi, danke für Deinen Beitrag. Den Link habe ich durchgelesen, ist schon aufregend und etwas verworren. Werde mal die Tipps zum Ende der zweiten Seite durchlesen. Was mich nur wundert, das Problem besteht anscheinend seid 2021. oder erst mal mit UEFI und Legacy experimentieren (im BIOS/UEFI ...
von Karthagos
14.03.2024, 17:08
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 455

AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

Hallo, ich habe auf einem neuen Acer Laptop Windows 11, Office und andere Programme und Tools installiert und mit Acronis True Image 2020 immer wieder Zwischensicherungen nach den einzelnen Installationsschritten gemacht. Dann wollte ich eine Rücksicherung machen aber Acronis zeigte mir die Festplat...
von Karthagos
09.03.2024, 13:27
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Neue Explorer-Ansicht mit Tabs zurücksetzen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Neue Explorer-Ansicht mit Tabs zurücksetzen [gelöst]

Hallo moinmoin,
danke für die Rückmeldung. Zunächst denkt man ja immer, das Problem sitzt vor dem Bildschirm :smile:
Vielleicht kannst Du meinen ungeduldigen neuen Nachfragethread entfernen?
von Karthagos
08.03.2024, 17:50
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Neue Explorer-Ansicht mit Tabs zurücksetzen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Neue Explorer-Ansicht mit Tabs zurücksetzen [gelöst]

@moinmoin muss das Thema leider noch einmal aufwärmen. Habe jetzt meinen neuen Laptop mit Windows Version 23H2 Build 22631.3155 installiert und versucht, die Explorer-Tabs mit dem Vivetool und dem PowerShell-Befehl .\vivetool /disable /id:40729001,37634385 zu deaktivieren. Leider lässt sich der Expl...
von Karthagos
01.03.2024, 09:20
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 1164

Re: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr

@DK 2000; Firewall zurücksetzen hat auch nichts gebracht :( Ich vermute, zumindest seit meiner "aktuellen" Windows-Version 23H2 Build 22631.3155 ist die Ping-Funktion, warum auch immer, geblockt und auch der Eintrag Datei- und Druckerfreigabe über ICMPv4 in der Firewall nicht mehr vorhande...
von Karthagos
29.02.2024, 19:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 1164

Re: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr

@Blondi_2021; der Eintrag in den Firewall-Regeln "Datei- und Druckerfreigabe über ICMPv4" ist bei mir nicht vorhanden, also kann ich ihn weder aktivieren noch deaktivieren siehe:
Ping 2.jpg