Die Suche ergab 249 Treffer

von Karthagos
16.04.2024, 10:41
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint

Hallo moinmoin,
vielen Dank, das funktioniert wenn ich "Wiederherstellen" anklicke.
05.jpg
Wäre ja wenigstens ein workaround mit dem ich gut leben kann.
Warum das Problem nur bei PhotoPaint auftritt, erschließt sich mir allerdings nicht.
von Karthagos
16.04.2024, 10:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Problem mit ExplorerPatcher und Corel PhotoPaint

Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen mit PhotoPaint. Wenn ich PhotoPaint aufrufe und dann mit dem Minimieren-Button 01.jpg in die Taskleiste verkleinere, kann ich es anschließend nicht mehr per Doppelklick aus der Taskleiste aufrufen. Ich bekomme in der Taskleiste per Maus-Rechtsklick auf das PP-S...
von Karthagos
10.04.2024, 08:24
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: reg-Datei ohne Einfügedialoge ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: reg-Datei ohne Einfügedialoge ausführen

Hallo g-force, Asche über mein Haupt, das mit den Leerzeichen bzw. den Anführungszeichen ist mir im Prinzip bekannt, war mir wohl nur im Moment nicht bewusst. Habe es aber jetzt trotzdem mit einem Unterstrich im Dateinamen gelöst und es funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank für Deine Hilfe :dank...
von Karthagos
09.04.2024, 22:02
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: reg-Datei ohne Einfügedialoge ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: reg-Datei ohne Einfügedialoge ausführen

Hallo g-force, danke für Deine Hilfe, leider klappt es noch nicht so ganz. Ich habe im Verzeichnis „A:\SD-Card 238 GB“ die Datei „Laufwerksicon SD-Card.reg“ LW-Icon 1.jpg mit folgendem Inhalt: LW-Icon 2.jpg die ja für sich alleine ausgeführt funktioniert, eben mit den Bestätigungsmeldungen. Dann hab...
von Karthagos
09.04.2024, 18:53
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: reg-Datei ohne Einfügedialoge ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 260

reg-Datei ohne Einfügedialoge ausführen

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem meiner Laufwerke die Zuordnung eines benutzerdefinierten Icons bei jedem Neustart verloren geht. Jetzt habe ich in eine reg-Datei die nötigen Einträge eingefügt und diese Datei in den Autostart aufgenommen. Das funktioniert im Prinzip, aber nach jedem Neus...
von Karthagos
05.04.2024, 18:22
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Neue Explorer-Ansicht mit Tabs zurücksetzen [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Neue Explorer-Ansicht mit Tabs zurücksetzen [gelöst]

Hallo,
ich wollte jetzt nochmal mit dem ViVeTool GUI die Explorer-Tabs-Rücksetzung testen, scheitere aber schon daran, dass ich meinen aktuellen Windows 11 Build 22631 (Windows 11 Pro 23H2 (Build 22631.3374)) in der Liste Build auswählen nicht finde.
von Karthagos
01.04.2024, 17:40
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer-Register Freigabe fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Explorer-Register Freigabe fehlt

Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe im WinaeroTweaker diese Einträge 22.jpg deaktiviert, dann war die Freigabelasche wieder da. Man kommt natürlich nicht gleich drauf, dass ein Eintrag über das Contextmenü die Eigenschaften der Explorerdarstellung beeinflusst. Auch interessant, ich hab...
von Karthagos
30.03.2024, 06:59
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Context Menu Tuner von Winaero
Antworten: 21
Zugriffe: 1942

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Hallo Janne, dass die Tools virusgefährdet sind, kann ich nicht bestätigen, hatte sie lange im Einsatz und keine Probleme. Falls Du den gesamten Thread durchgelesen hast, bist Du über den Context Menu Tuner besser informiert (ist ja überschaubar). Dann empfehle ich Dir, mal meinen viertletzten Beitr...
von Karthagos
15.03.2024, 17:17
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer-Register Freigabe fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Explorer-Register Freigabe fehlt

mein neuer Acer-Laptop bzw. die Win 11 Installation hält mich auf Trapp. Netzwerk habe ich jetzt soweit eingerichtet, jetzt fehlt im Explorer das Register Freigabe. Was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe, Dienste aktivieren, Registry-Einträge hat nicht funktioniert. Ist das evtl. ein Problem m...
von Karthagos
15.03.2024, 17:09
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

also ich habe auf meinem PC unter C:\$WinREAgent\Backup\ eine Winre.wim vom 29.22.2022, auf dem neuen Acer Laptop gibt es diese Datei und dieses Verzeichnis nicht. Bin leider mit dem Thema unerfahren. Der Notfallstick soll doch dazu dienen, eine vorhandene Festplattensicherung wieder herzustellen un...
von Karthagos
15.03.2024, 15:56
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: AOMEI Backupper startet nicht vom USB-Stick

muss leider noch mal nachfragen. Wenn ich eine bootfähige FP mit WinPE erstelle, gibt es die Möglichkeit, den Haken bei WinPE-Einstellungsumgebung aus dem Internet herunterzuladen, macht das Sinn? PE1.jpg und weiter ...Um sicherzustellen, dass die PE kompatibler ist... ...können Sie folgende Geräte ...
von Karthagos
15.03.2024, 14:09
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Größe und Abstand der Desktop Icons

@HAL 9000;
das ist es, was ich gesucht habe, perfekt, vielen Dank
von Karthagos
15.03.2024, 13:34
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Größe und Abstand der Desktop Icons

der Eintrag steht auf 32 (wohl die Standard-Icon-Größe) und verändert sich auch nicht, wenn man die Desktop-Icongröße massiv verändert
von Karthagos
15.03.2024, 13:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Größe und Abstand der Desktop Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Größe und Abstand der Desktop Icons

Hallo moinmoin und Blondi_2021, danke für die Antworten. Den Artikel im deskmodder-wiki kannte ich, lediglich, dass man statt Neustart auch nur den Explorer neu starten kann, war mir nicht mehr bewußt. Geht ja schneller als Neustart :) DesktopOK kenne ich auch, finde aber Desktop restore besser. All...