Die Suche ergab 18 Treffer

von EL Reto
09.12.2022, 07:43
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei Explorer in Akzentfarbe
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: Datei Explorer in Akzentfarbe

Danke für die schnelle Antwort :dankeschoen:

EL Reto
von EL Reto
08.12.2022, 09:15
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei Explorer in Akzentfarbe
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Datei Explorer in Akzentfarbe

Hallo !
Bitte um Hilfe
Akzentfarbe in Titelleiste und Fensterrändern anzeigen ist aktiviert, wird auch bei geöffneten Fenstern dargestellt nur nicht
beim Datei Explorer die Titelleiste ist immer in einem hellen Grau, kann man das ändern ?
Win 11 Pro 22H2

Danke für eure Hilfe
EL Reto
von EL Reto
06.11.2022, 09:07
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: "Neu" im Explorer anpassen
Antworten: 0
Zugriffe: 689

"Neu" im Explorer anpassen

Bitte um Hilfe !
möchte "Neu" im Explorer anpassen (Einträge entfernen)
hatte bei Win 10 das Tool "New Menu Editor" funktioniert bei Win 11 nur eingeschränkt.
verwendete Version: Win 11 Pro 22H2
Danke für eure Hilfe

EL Reto
von EL Reto
19.03.2021, 11:18
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: win 10 netzwerk und mediaplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: win 10 netzwerk und mediaplayer

Danke für eure Hilfe !
vermutlich liegt es auch an der alten firmware von fantec, über einen ftp clienten funktioniert die dateiübertragung aber wegen diesem "schönheitsfehler" setze ich win nicht neu auf.
danke und ein schönes wochenede

EL Reto
von EL Reto
17.03.2021, 12:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: win 10 netzwerk und mediaplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: win 10 netzwerk und mediaplayer

Danke für die Antwort !
das mit SMB1 habe ich vorher schon gelesen und aktiviert leider ohne Erfolg.
LG
EL Reto
von EL Reto
16.03.2021, 16:28
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: win 10 netzwerk und mediaplayer
Antworten: 4
Zugriffe: 889

win 10 netzwerk und mediaplayer

Hallo ! ich hoffe das hier richtig bin, habe kein eigenes netzwerk forum gefunden. mein fantec mediaplayer 3DS4600 mit der letzten firmware wird nicht mehr im netzwerk angezeigt, ich weis das es bei einer älteren win 10 version funktioniert hat jetzt mit version 20h2 wird der player unter "netz...
von EL Reto
21.03.2016, 15:32
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: win7 x64 alte 16bit anwendung
Antworten: 4
Zugriffe: 2612

Re: win7 x64 alte 16bit anwendung

danke für eure hilfe !
werde den alten pc neu mit der 32bit version aufsetzen.
ein frohes osterfest euch allen

EL Reto
von EL Reto
20.03.2016, 08:41
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: win7 x64 alte 16bit anwendung
Antworten: 4
Zugriffe: 2612

win7 x64 alte 16bit anwendung

hallo ! bitte um hilfe, habe ein uralt programm 16bit auf diskette, wenn ich die diketten auf ein win 7 home x86 sytem kopiere funktioniert das programm ohne probleme. da ich selber aber einen älteren rechner win 7 home x64 verwende. auf dem 64bit system funktioniert die alte software nicht. alle mö...
von EL Reto
09.01.2016, 10:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: automatische wiedergabe
Antworten: 0
Zugriffe: 2537

automatische wiedergabe

hallo ! würde wieder eure hilfe benötigen. ich möchte in der automatische wiedergabe ein programm hinzufüge (portabel version von FastStone Image Viewer), wenn ich meine digi cam anschließe kommen die standarteinträge von win zur auswahl hier hätte ich gerne auch den faststone image viewer dabei. gi...
von EL Reto
06.11.2015, 16:57
Forum: Windows 10 Design
Thema: Geräte und Drucker Panzerschrank Symbol ändern ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2901

Geräte und Drucker Panzerschrank Symbol ändern ?

hallo ! bitte um hilfe. ist es bei windows 10 leichter möglich dieses hässliche panzerschrank symbol für geräte zu ändern. mein touchscreen monitor wird damit angezeigt. mit windows geräteinstallationseinstellungen wird für den monitor kein symbol des hersteller gefunden. monitor funktioniert gut is...
von EL Reto
19.09.2015, 11:40
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Heimnetzgruppe im Datei Explorer entfernen Windows 10 x64
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Heimnetzgruppe im Datei Explorer entfernen Windows 10 x64

hallo ! wie es in der anleitung beschrieben ist, funktioniert bei meinem system nicht. bei den beiden schlüsseln fehlt auf der rechten seite der eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree. one drive lies sich mit diesem tipp im explorer ausblenden. habe auch noch versucht im rechten fenster einen dword ...
von EL Reto
03.05.2015, 17:15
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: windows explorer adressleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

Re: windows explorer adressleiste

danke für die hilfe, werde mich mit dem wsb beschäftigen !
lg
EL Reto
von EL Reto
02.05.2015, 15:32
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: windows explorer adressleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

Re: windows explorer adressleiste

danke für die antwort !
ja, damit die adressleiste etwas höher ist, kann man das in der registry ändern ? wenn ich mich richtig erinnere konnte man unter xp oder win7 mit registry änderungen, bildsuchlaufleiste breiter und schmäler machen und einige andere sachen ändern.

lg
EL Reto
von EL Reto
01.05.2015, 08:41
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: windows explorer adressleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

windows explorer adressleiste

hallo !
bei der suche im forum habe ich nichts gefunden. kann man beim win explorer die adressleiste, wo auch der vor - zurück pfeil und sie sucheingabe ist,
in der höhe ändern ?
danke für sie hilfe
EL Reto