Die Suche ergab 37 Treffer

von JvB
29.11.2019, 15:44
Forum: Opera ab 15
Thema: Jfif download.
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Jfif download.

Tachauch. Seit dem letzten Update hat mein Opera Browser schon wieder die Bilder im .jfif Format runter geladen. Hier die Lösung: -Registry Editor öffnen -Pfad: Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\image/jpeg -"Extension" anklicken und im Popup ".jfif" in "....
von JvB
25.11.2019, 17:28
Forum: Opera ab 15
Thema: Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]

Da gebe ich dir recht und danke für´s "gelöst" markieren. :thx:
von JvB
25.11.2019, 17:17
Forum: Opera ab 15
Thema: Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: Black Friday auf der Opera Startseite.

Oh man... Ich traue mich fast nicht es hier hin zu schreiben...

Da ist tatsächlich ein Kreuz, aber durch meinen Asphalt Hintergrund extrem gut getarnt. Mit einem schlichten grauen Hintergrund ist es sofort erkennbar gewesen. :oops:

Dankeschön. :daumen:
von JvB
25.11.2019, 16:56
Forum: Opera ab 15
Thema: Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]

Bilder sprechen mehr als tausend Worte: https://thumbs.picr.de/37299740kt.jpg Wie bekomme ich die Black Friday "Werbung" wieder weg? Ich kann mich noch grob daran erinnern, das ich sowas ähnliches schon mal in der "Einfachen Einrichtung" durch ausschalten von "Schnellwahl Em...
von JvB
30.08.2019, 14:33
Forum: Opera ab 15
Thema: Jfif download.
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Jfif download.

Leute, das Problem scheint sich "von selbst" erledigt zu haben. In den letzten 2-3 Tagen kam je ein Update für Opera und Win 10. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, werden nun alles Bilder als JPG gespeichert. Woran es genau lag, kann ich aber nicht sagen. Trotzdem Danke für die Hil...
von JvB
27.08.2019, 18:21
Forum: Opera ab 15
Thema: Jfif download.
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Jfif download.

Grad nochmal ein wenig mit Google, Bing und Yahoo rum probiert. PNG´s werden von Opera als PNG runtergeladen und gespeichert. Nur JPG´s werden als JFIF runtergeladen und gespeichert. Bei anderen Seiten (Foren, FB usw...) hab ich das problem offensichtlich nicht. zumindest wurden bis jetzt alle zum t...
von JvB
26.08.2019, 20:31
Forum: Opera ab 15
Thema: Jfif download.
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Jfif download.

Ihre Version: 63.0.3368.43
Opera ist auf dem neuesten Stand
Zuletzt geprüft am Montag, 26. August 2019 20:25

Gerade bemerkt:
Lade ich Bilder von zb Google runter, werden sie als Jfif gespeichert.
Ein Bild von zb Facebook wird als JPG gespeichert.
von JvB
26.08.2019, 19:21
Forum: Opera ab 15
Thema: Jfif download.
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Jfif download.

Hallo Forum. Nun habe ich mich endlich dazu durch gerungen und einen neuen Laptop angeschafft. Als erstes wurde gleich wieder Opera installiert und alle Einstellungen importiert. Soweit so gut. Grade ist mir aufgefallen, das Bilder nicht mehr im JPG Format, sondern als JFIF gespeichert werden, obwoh...
von JvB
14.05.2019, 19:50
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Win 10 recovery
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Win 10 recovery

Hab grad entdeckt das es im Defender Security Center die Option "Sauberer Neustart" gibt.

Bild

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... nce-health

Hat das schon mal einer gemacht?
von JvB
14.05.2019, 16:41
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Win 10 recovery
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Win 10 recovery

Hallo Gemeinde. Mein alter HP 650 macht immer mehr Probleme und deswegen möchte ich Win 10 gern einmal neu aufspielen und dann wieder von null auf einrichten. Ein Systemabbild einspielen möchte ich nicht machen, da ich mir so einige "Knackpunkte" wieder auf den Laptop holen würde. Fotos, D...
von JvB
13.04.2019, 09:57
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Dateien werden willkürlich verschoben.
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Dateien werden willkürlich verschoben.

Hallo Forum. Zu erst mal hoffe ich damit im richtigen Forum gelandet zu sein, da ich nicht mal sagen kann, ob mein Problem am Explorer, oder evtl auch am Win- / VLC Mediaplayer und deren Playlisten liegen könnte. Folgendes: Unter "Dieser PC > Musik" (mit K) habe ich ca 50 GB mp3 Dateien li...
von JvB
09.07.2018, 17:42
Forum: Dockleisten
Thema: Winstep Nexus - Popup [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 5792

Re: Winstep Nexus - Popup

Das ist ein Standartbefehl. Deine Nachfrage hat mich aber auf die richtige Spur gebracht. :dafür: In einem leeren Bereich in der Dock rechts klicken, unter: "neues Element in Dock einfügen -> "interner Befehl" -> "Herunterfahren" gibt es mehrere Wahlmöglichkeiten. Neben Stan...
von JvB
09.07.2018, 11:52
Forum: Dockleisten
Thema: Winstep Nexus - Popup [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 5792

Winstep Nexus - Popup [gelöst]

Tach Forum. Seit dem letzten Update von Winstep Nexus, habe ich ein kleines Problem mit dem Herunterfahren. Vorher habe ich den "Runterfahren" Button auf meiner Dock geklickt und der Cursor sprang automatisch auf das Win10 Bestätigungs-Popup, wo ich dann blind bestätigen konnte. Seit neust...
von JvB
16.11.2017, 16:49
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Ungelesen / Posteingang Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 5117

Ungelesen / Posteingang Problem

Hallo Forum. ;) Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Posteingang, dem ich nicht auf die schliche komme. Starte ich Opera Mail, kommen (als Beispiel) 7 Emails im Ordner "Ungelesen" an. Im Ordner "Posteingang" sind aber 10 neue Mails. Also unterschlägt mir "Ungeles...
von JvB
03.11.2016, 11:41
Forum: Opera ab 15
Thema: 2mal Opera auf Win 10.
Antworten: 8
Zugriffe: 4854

Re: 2mal Opera auf Win 10.

Tach. Vorerst läuft Opera wieder. Ich hab die ungültigen Verknüpfungen gelöscht und neue aus C Programme erstellt. Was mich wundert: Unter C - Programme x86 ist der Ordner Opera, aus dem ich Opera neu installiert habe. Da drin sind auch noch Order mit dem Namen "17.0..., 37.0..., 40.0...., und ...