Die Suche ergab 207 Treffer

von mikko
15.03.2019, 19:11
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 60364

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

mikko hat geschrieben: 13.03.2019, 21:10 Mmmhhh. Sehr kurios. Das Verhalten habe ich auch erst seit diesem Snapshot (auf Kubuntu 18.10). Dachte, das liegt eventuell an der Linuxversion. Dann muss ich das wohl mal weiter beobachten...

Mit der 2.4.1483.4 wieder alles im Lot.
von mikko
13.03.2019, 21:10
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 60364

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Mmmhhh. Sehr kurios. Das Verhalten habe ich auch erst seit diesem Snapshot (auf Kubuntu 18.10). Dachte, das liegt eventuell an der Linuxversion. Dann muss ich das wohl mal weiter beobachten...
von mikko
13.03.2019, 16:42
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 60364

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Das das Downloadpaneel wieder verbugt ist, ist ja bekannt. Ich habe aber das Problem, dass der aktuelle Snapshot bei jedem Download freezed. Also ist praktisch kein Download möglich. Bsp: https://vivaldi.com/blog/snapshots/further-toolbar-customization-vivaldi-browser-snapshot-1476-4/ Hier ein Snaps...
von mikko
23.06.2016, 22:47
Forum: Vivaldi
Thema: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3
Antworten: 188
Zugriffe: 39793

Re: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3

Wieso 4 Fenster? Bei 2 Usern an einem Rechner gibt es 2 Logins am OS - selbst wenn diese "zeitgleich" am Rechner sein sollten. Und einen Link kann ich in so vielen Standard-Mailprogrammen anklicken, so dass sich ein Tab im Browser meiner Wahl öffnet. Das sollte ja wohl das geringste Problem sein. Üb...
von mikko
23.06.2016, 22:25
Forum: Vivaldi
Thema: Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch? [gelöst]
Antworten: 166
Zugriffe: 42071

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ? [gelöst]

mikko hat geschrieben:Drag & Drop bei so Plattformen wie Dropbox.
Funktioniert mittlerweile. :)
von mikko
19.06.2016, 14:29
Forum: Vivaldi
Thema: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...
Antworten: 41
Zugriffe: 15115

Re: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...

Kann ja wohl nur so sein. Firefox macht das wohl anders und benutzt meines Wissens das auf dem System installierte ffmpeg/libav inkl. Codecs.
von mikko
18.06.2016, 14:31
Forum: Vivaldi
Thema: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...
Antworten: 41
Zugriffe: 15115

Re: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...

Das verstehe ich ja schon, bloß ich begreife nicht so ganz, was Chromium (Vivaldi, Opera...) da so macht. Heißt das, dass Chromium ein auf dem System installiertes ffmpeg/libav nicht direkt nutzt?
von mikko
18.06.2016, 10:15
Forum: Vivaldi
Thema: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...
Antworten: 41
Zugriffe: 15115

Re: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...

Was für ein Gebastel. Das chromium-codecs-ffmpeg-extra hat ja gegenüber dem chromium-codecs-ffmpeg nix mehr als zusätzliche Codecs (inkl. H.264). Deswegen wundert mich, dass trotz installierten chromium-codecs-ffmpeg-extra keine H.264-Videos laufen. Wird das noch irgendwann geändert oder muss man mi...
von mikko
17.06.2016, 21:34
Forum: Vivaldi
Thema: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...
Antworten: 41
Zugriffe: 15115

Re: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...

Dein Skript hatte ich gefunden aber (noch) nicht probiert, werde ich aber sicher beim Updaten nutzen. Danke für deine Arbeit. :) Beim Probieren, woran das Nicht-Abspielen liegt, habe ich das händisch gemacht, da man da weiß, was man macht und die Ursache lokalisieren kann. Wie oft muß man updaten? B...
von mikko
17.06.2016, 20:24
Forum: Vivaldi
Thema: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...
Antworten: 41
Zugriffe: 15115

Re: Problemlösungen: Wenn Videos nicht angezeigt werden...

Bei Linux ist zu beachten, dass noch ein Paket chromium-codecs-ffmpeg-extra benötigt wird, das je nach Distribution wie von Ruari beschrieben , installiert wird. Ich weiß nicht genau, ob das mal ging, aber H.264/MP4-Videos laufen trotz chromium-codecs-ffmpeg-extra aktuell bei mir nicht (Kubuntu 16....
von mikko
12.05.2016, 19:32
Forum: Linux
Thema: [Linux Mint] PepperFlash Plugin unter Mint neuinstallieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9218

Re: [Linux Mint] PepperFlash Plugin unter Mint neuinstallieren

GwenDragon hat geschrieben:Warum das bei Mint so anders läuft kapiere ich nicht. Aber ich muss ja nicht jedes Linux kennen.
Das läuft nicht anders bei Mint. Nur mal so als Randnotiz. ;)
von mikko
07.05.2016, 15:45
Forum: Vivaldi
Thema: Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch? [gelöst]
Antworten: 166
Zugriffe: 42071

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ? [gelöst]

Drag & Drop bei so Plattformen wie Dropbox.
von mikko
06.05.2016, 12:04
Forum: Vivaldi
Thema: Profil wird nicht geladen
Antworten: 48
Zugriffe: 6384

Re: Profil wird nicht geladen

Problem scheint wohl gelöst...
von mikko
04.05.2016, 22:30
Forum: Vivaldi
Thema: Profil wird nicht geladen
Antworten: 48
Zugriffe: 6384

Re: Profil wird nicht geladen

Na dann hoffen, wir mal, dass es dieser Bug war. Ansonsten fangen wir wieder von vorn an. :D
von mikko
04.05.2016, 22:22
Forum: Vivaldi
Thema: Profil wird nicht geladen
Antworten: 48
Zugriffe: 6384

Re: Profil wird nicht geladen

Auf der debian-Seite https://packages.debian.org/sid/amd64/libsecret-1-0/download findet sich ein Paket libsecret 18.5. Bei Installationsversuch dieser kommt aber eine Warnung, die ich nicht einfach ignorieren will und kann: Libsecret-18.5-Installation.png Debian-Pakete sind oft nicht kompatibel mi...