Die Suche ergab 6466 Treffer

von GwenDragon
23.11.2021, 19:33
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 2096
Zugriffe: 67415
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Sieht so aus aus ahme die Windows Powershell die Linux-Shell zsh nach.
von GwenDragon
23.11.2021, 16:20
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 2096
Zugriffe: 67415
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Und überall plärren sie, dass eine:r sich impfen lassen soll, weil ungeimpfte böhse sind. Impfen? Kann ich nicht, hab bestimmte Grunderkarnkungen, Ärzte sagen: Impfen können sie dann nicht 😿😢😟 Finde das nicht sonderlich toll.
von GwenDragon
22.11.2021, 12:46
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge stoppt nach jeder Eingabe und überhaupt vor jeder Bildschirmaktualisierung drei Sekunden
Antworten: 1
Zugriffe: 204
Geschlecht:

Re: Edge stoppt nach jeder Eingabe und überhaupt vor jeder Bildschirmaktualisierung drei Sekunden

Schon mal ein weiteres Browserprofil ohne jegliche Einstellungen und installierten Erweiterungen versucht?
Oder es bremst irgendein Sicherheitstool.
von GwenDragon
20.11.2021, 11:47
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 2096
Zugriffe: 67415
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Der Tele 5-Channel heißt nicht umsonst SchleFaZ! Weiß das unser John-Boy nich’ ;-)
Gute Nacht John-Boy. 🛌

scnr.
von GwenDragon
20.11.2021, 10:46
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Re: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]

Es gibt eine seltsame Option unter Einstellungen → Diverses → Verwende DirectWrite. Ich rechne doch nicht damit, dass sowas nötig ist, denn sonst wäre das per Default aktiviert. Via: https://github.com/notepad-plus-plus/notepad-plus-plus/issues/10790#issuecomment-972701827 Wenn ich das aktiviert hab...
von GwenDragon
19.11.2021, 21:37
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Re: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]

Ja, selbst Kate für Windows kann es. In jedem Fall ist Notepad++ als Editor zum Programmieren in andren Sprachen untragbar, wenn ich spezielle Unicode-Zeichen nicht als Zeichenkette einfügen kann. Muss ich erst mal auf Komodo ausweichen und mir die fehlenden Plugin, die NP++ hat, in Komodo reinbring...
von GwenDragon
19.11.2021, 18:55
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Re: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]

UTF-8 als default, was denn sonst.
Win+. → Allgemeine Interpunktionszeichen → Symbole → [[ → ergibt das leere Rechteck :(
np++-unicode.png
Bug gemeldet als https://github.com/notepad-plus-plus/no ... sues/10804


So ein Murks, muss ich wieder das lahme Komodo nehmen.
von GwenDragon
19.11.2021, 17:47
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Notepad++ Nicht alle Unicode-Zeichen (eingefügt aus Windows-Emoji-Popup) werden angezeigt [gelöst]

Ich benutze öfters Win+., um Sonderzeichen einzufügen.
Dabei werden in Notepad++ nicht alle Zeichen angezeigt, in Windows Editor schon. Seltsam.

Weiß jemand Abhilfe?
von GwenDragon
19.11.2021, 17:20
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Dieser PC\Downloads enthält auf einmal den Ordner "Windows-Eingabeerfahrung"
Antworten: 0
Zugriffe: 234
Geschlecht:

Dieser PC\Downloads enthält auf einmal den Ordner "Windows-Eingabeerfahrung"

Was ist denn das für ein Ordner? Und was für ein Prozess wirft das in Downloads rein?
von GwenDragon
17.11.2021, 14:09
Forum: Linux und Unix
Thema: Linux-Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 209
Geschlecht:

Re: Linux-Installation

Ich würde nur den Windows Bootmanager nutzen, meine Erfahrung nach funktioniert Grub + Windows 10/11 nicht mehr ungestört. Außerdem, nicht vergessen: In Windows Schnellstart deaktivieren, Linux mag das nicht. Und nicht vergessen: Linux stellt das BIOS-Uhr auf UTC, während Windows die eingestelte Zei...
von GwenDragon
17.11.2021, 13:55
Forum: Vivaldi
Thema: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden
Antworten: 760
Zugriffe: 253571
Geschlecht:

Re: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden

Vivaldi Desktop 4.3.2439.71 – Minor update (5) for Vivaldi Linux (.deb) Desktop Browser 4.3 Changelog [Linux][Update][Apt] Users on multilib systems are confused/concerned by an Apt ‘Notice’ (N:) and interpret it as an update Error/Failure (E:)—the Notice will disappear on the first update after upg...
von GwenDragon
16.11.2021, 17:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 1693
Geschlecht:

Re: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr

Es ist derzeit Glücksache, ob ein Druckauftrag funktioniert und wirklich gedruckt wird. Ich hatte es heute, dass ca. jeder 6. bis 8. rausging, aber nichts am Drucker passierte. Und ich habe es auch schon gehabt, dass ich Drucker auf manchen PCs entfernen musste und wieder neu hinzufügen, dann ging e...