Die Suche ergab 6410 Treffer

von GwenDragon
23.10.2021, 18:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Re: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr

Oha, jetzt funktionieren lokal angebunden virtuelle Drucker PDF-auch nicht mehr.
Chromium/Chrome/Vivaldi friert ein bei Aufrufen des Druckdialogs mit Ctrl+P und liefert "Keine Rückmeldung" in der Fensterleiste.
von GwenDragon
23.10.2021, 12:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Re: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr

Heute war ich an meinem Windows-Büro-PC und hab die alte DLL eingesetzt. Hat nix gebracht. Bekomme auch diverse "Vorgang nicht abgeschlossen"-Meldungen. Also werde ich wichtige Sachen wohl erst als PDF speichern müssen, dann zum Linux-Rechner gehen und von dort drucken. Beim Bekannten werd...
von GwenDragon
23.10.2021, 10:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: System-Umgebungsvariablen in PATH doppelt nach Upgrade Win 10 → Win 11 [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 291
Geschlecht:

Re: System-Umgebungsvariablen in PATH doppelt nach Upgrade Win 10 → Win 11 [gelöst]

Aber doppelt sollten da die Einträge nicht existieren. Da ist beim Upgrade irgendetwas schief gelaufen. Wie sieht denn der Benutzer-Teil der Variable aus? Es sind im benutzer-teil für Path keine Doppelten oder mit %SYSTEMROOT%. Dann werde ich ml die mit C:\Windows\ löschen, es sind ja die mit %SYST...
von GwenDragon
22.10.2021, 20:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Re: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr

Dann werde ich mal versuchen John-Boys "Lösung" anzuwenden, damit mein Bekannter wieder drucken kann.
von GwenDragon
22.10.2021, 18:25
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: System-Umgebungsvariablen in PATH doppelt nach Upgrade Win 10 → Win 11 [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 291
Geschlecht:

System-Umgebungsvariablen in PATH doppelt nach Upgrade Win 10 → Win 11 [gelöst]

Seltsamerweise haben sich nach dem Update auf Win 11 System-Umgebungsvariablen gedoppelt.
So gibt es welche mit C:\Windows\.... und %SYSTEMROOT%\...
Screenshot (13).png
Welche sind nun löschbar? Schließlich dürfen Pfade ja nicht zu lang sein auf Windows.
von GwenDragon
21.10.2021, 13:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Re: Kb5006670 Netzwerkdrucker funktionieren nicht mehr

Ja, bei uns im Büro sind auch so einige Win 10-PCs vermurkst, weder Druck direkt im LAN noch über IPP an Linux-Printserver läuft. Ein Bekannter hat mir gestern von ähnlichem berichtet, der Drucker für PrePrint hängt im LAN und seien Angestellten mit einigen Windows 10-Clients können kein DTP mehr ma...
von GwenDragon
20.10.2021, 14:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte
Antworten: 2
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte

Es könnte ein Treiberproblem des Windows 11 sein. Ich persönlich würde in so einem Fall den Gerätemanager als Admin starten, Tastaturtreiber entfernen und Windows 11 neu starten.
Oder hast du noch andere Software für die Tastaturen installiert? Dann die auch entfernen und dann testen.
von GwenDragon
20.10.2021, 13:24
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1975
Zugriffe: 62231
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Klar werden Fischbrötchen teuerer, das Brent Spar Öl is da schließlich im Fisch drin und das wurde marktbedingt teuer. ;-)
von GwenDragon
20.10.2021, 12:10
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender hängt nach einiger Zeit
Antworten: 12
Zugriffe: 301
Geschlecht:

Re: Defender hängt nach einiger Zeit

Auch hute mal weider, manchmal läuft die Anzeige des Scans durch, an manchen tagen nicht, aber die Benachrichtigung zeigt an, dass der Scan beendet wurde und nichts gefunden worden ist. Im Zuverlässigkeitsverlauf ist nichts zu finden. Antimalwareclient: 4.18.2109.6 Modulversion: 1.1.18700.3 Antivire...
von GwenDragon
19.10.2021, 10:48
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)
Antworten: 354
Zugriffe: 13019
Geschlecht:

Re: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)

Eine Frage an die Insider zur Taskleiste: das Holen eines Programs der Taskleiste in den Vordergrund beim Drag einer Datei auf das Icon ist wohl noch nicht implementiert. War so praktisch in Win 10.
von GwenDragon
18.10.2021, 14:56
Forum: Vivaldi
Thema: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden
Antworten: 745
Zugriffe: 250698
Geschlecht:

Re: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden

Double Tab Bar – Vivaldi Android Browser Snapshot 4.4.2457.3
Laut Vivaldi-Forum werden Tabsstacks werde nun in zweiter Zeile angezeigt.

Changelog
[New] Double tab bar VAB-4624
[Regression] Sync retry time is cut off in portrait mode VAB-4685
Updated translations
von GwenDragon
16.10.2021, 09:49
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerkproblem nach Update vom 12.10.2021 (KB5006674)
Antworten: 9
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Re: Netzwerkproblem nach Update vom 12.10.2021 (KB5006674)

WSD funktioniert gut auf Windows 10 21H2.
von GwenDragon
15.10.2021, 11:07
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerkproblem nach Update vom 12.10.2021 (KB5006674)
Antworten: 9
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Re: Netzwerkproblem nach Update vom 12.10.2021 (KB5006674)

Manche PCs mit Intel Netzwerkchips spinnen rum seit dem Update. Ich hab hier auch einen Laptop, der nun streikt. Hängt vielleicht mit dem Datagram-Fix der KB5006674 zusammen.
von GwenDragon
14.10.2021, 18:10
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Edge Blockiert downloads
Antworten: 4
Zugriffe: 128
Geschlecht:

Re: Edge Blockiert downloads

Das sollte wohl diese Policy sein: https://admx.help/?Category=EdgeChromiu ... strictions

DownloadRestrictions sollte dann 0 sein, dann wird nicht mehr rumgemekcert mit behalten.