Die Suche ergab 6161 Treffer

von GwenDragon
10.03.2021, 17:46
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 1308
Zugriffe: 122224

Re: Deskmodder-Talk VI

DK2000 hat geschrieben: 10.03.2021, 13:15Aber wie auch immer. Finde da VirtaulBox an sich ja auch nicht schlecht, aber lieft in letzter Zeit einfach nicht mehr zufriedenstellend bei mir. Nicht einmal die Hardwarebeschleunigung im Browser wollte mehr.
Mich nervt das auch wenn ich einen Linux-Gast testen muss. :/
von GwenDragon
08.03.2021, 09:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemuhr 'schläft'
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Systemuhr 'schläft'

Aber wenn du ins BIOS startest, stimmte die Zeit, nachdem der Laptop längere Zeit im Ruhezustand war?
von GwenDragon
07.03.2021, 10:49
Forum: Offtopic
Thema: Wie sieht das Internet ohne Verbindung zu Amazon, Google, Microsoft und Facebook aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Wie sieht das Internet ohne Verbindung zu Amazon, Google, Microsoft und Facebook aus?

John-Boy hat geschrieben: 06.03.2021, 20:07 Ihr seit ihr wahrscheinlich zu jung um zu wissen das es nicht immer Amazon, Google und Facebook gab :lol:
Ja, ich bin so jung, ich kannte Internet nur als FTP und Mail in den 1980ern. :rofl:
Und Privat gabs eh nur FIDOnet anstatt FB, Foren oder Webseite ;) :duckundweg:
von GwenDragon
07.03.2021, 10:47
Forum: Office/Mail
Thema: Windows 10 Mail keine Synchronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Windows 10 Mail keine Synchronisation

Vodafon ist für manche derzeit gestört. Gestern das Festnetz, teilweise deren Mailserver. Mal Abwarten.
von GwenDragon
06.03.2021, 19:12
Forum: Offtopic
Thema: Wie sieht das Internet ohne Verbindung zu Amazon, Google, Microsoft und Facebook aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Wie sieht das Internet ohne Verbindung zu Amazon, Google, Microsoft und Facebook aus?

Interessanter wäre doch die Verbindungen auf einer Webseite optisch zu sehen, wer da mit wem verknüpft ist. Wieso sollte da das WWW nicht mehr funktionieren, wenn ich die großen Datensauger blockiere? Verstehe och nicht. Wenn es die 4 allgemein nicht gäbe, wurden erheblich weniger schlechtkonfigurie...
von GwenDragon
05.03.2021, 21:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer

Captain_Chris hat geschrieben: 05.03.2021, 20:55 Das frag ich mich bei so manchem Thema allerdings auch manchmal. :D
Siehste, Deskmodder hat auch extremen Unterhaltungswert.
von GwenDragon
05.03.2021, 21:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer

Ich frage mich gerade wer glaubt für ein paar Euro eine oder viel Lizenzen für Office, Windows etc. kaufen zu können. Sind Leute so naiv?
Oder sparsam?
von GwenDragon
05.03.2021, 20:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer

@alex1976 Sonderlich und kompetent seriös ist das Magazin aber nicht in Sachen IT.

@Hans_Wurscht Nein, kein Gag. Defender würgt Chromium 89 ab, der nutzt aber aber uBlcoO+PrivacyBadger zum Abwehren von Müll. Wahrscheinlich hat Defenders Malwaredatenbank mal wieder Halluzinationen.
von GwenDragon
03.03.2021, 20:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]

Hans_Wurscht hat geschrieben: 03.03.2021, 19:18 Aber zu deinem eigentlichen Problem: Das nicht zu löschende Iso ist nicht versehentlich gemounted?
Nein, die ISO-Datei war nicht eingehängt. Mache ich nie, weil dir nur für meine Linux-VMs zum Testen sind.
von GwenDragon
03.03.2021, 18:51
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Readon Grafikkarte RX 550X
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Readon Grafikkarte RX 550X

Ich würde die Intel GPU im BIOS deaktivieren, da die Radeon leistungsfähiger ist.
von GwenDragon
03.03.2021, 17:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]

DK2000 hat geschrieben: 03.03.2021, 17:44 Mh? Wieder neuer Spaß mit der aktuellen Defender Insider Version (4.18.2102.3).
Ja, das ist die meine. Wieso bekomme ich denn so ’ne Insider, ich bin doch gar nicht in dem Windows-Dev-Channel?
von GwenDragon
03.03.2021, 17:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]

Was mich interessieren würde, Gwen_Multiaccount, wieso nutzt du überhaupt den Defender? Der ist doch nur für Leute geeignet denen Malware egal ist. Nun, welches Schlangenöl denn sonst? Sag’s mir, bitte. Somit bleibt ein Großteil der Malware auf den Systemen verborgen. Das Problem sind da wohl eher ...
von GwenDragon
03.03.2021, 10:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Defender findet nur in einer ISO Malware? [gelöst]

Booten in abgesicherten Modus half nun. Der Defender zeigt wieder im Tray korrekt mit grünem Haken an.
:dankeschoen: