Die Suche ergab 5187 Treffer

von GwenDragon
17.06.2019, 13:45
Forum: Vivaldi
Thema: Video Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 63
Geschlecht:

Re: Video Probleme

Sehe ich auch so, Chromiums interna sind da inkompatibel mit GPU/Treiber. Probiere mal eines von beiden in Vivaldi: • Öffne in Adressfeld vivaldi://flags#ignore-gpu-blacklist und setze auf Enabled, starte Vivaldi neu • Öffne Einstellungen → Webseiten und deaktiviere "Benutzung der Hardwarebschleunig...
von GwenDragon
17.06.2019, 09:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows-Popup Schadsoftware bei BetterDesktopTool.exe
Antworten: 6
Zugriffe: 112
Geschlecht:

Re: Windows-Popup Schadsoftware bei BetterDesktopTool.exe

Piranha hat geschrieben:
16.06.2019, 18:13
Bei so Faellen am besten mit Hashwert pruefen.
Ja, logisch. Wenn ich den gültigen auch bekomme. Ich warte ja noch auf den SHA256 für die Datei.
von GwenDragon
16.06.2019, 15:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows-Popup Schadsoftware bei BetterDesktopTool.exe
Antworten: 6
Zugriffe: 112
Geschlecht:

Re: Windows-Popup Schadsoftware bei BetterDesktopTool.exe

Danke für euren Test. Ich werden den Programmierer anschrieben.
von GwenDragon
16.06.2019, 14:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows-Popup Schadsoftware bei BetterDesktopTool.exe
Antworten: 6
Zugriffe: 112
Geschlecht:

Windows-Popup Schadsoftware bei BetterDesktopTool.exe

Bei der herunter geladenen Datei https://www.betterdesktoptool.com/BetterDesktopTool.exe meckert Windows mit rotem Popup Schadsoftware. Während die https://www.betterdesktoptool.com/BetterDesktopToolNonAdmin.exe nur die graue Warnung 'Computer wurde durch Windwos geschützt' hat. Bei euch auch auf 19...
von GwenDragon
16.06.2019, 11:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Suche Desktopmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 396
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

1903 verträgt sich überhaupt nicht mehr mit Dexpot. :heulen: - Suche funktioniert nur auf dem ersten gestarteten Desktop - Startmenü springt nicht auf Suche - manchmal hängt das Startmenü - Icon-Schatten kommen wieder trotz Einstellungen in Registry Wie komme ich nun an unabhängige Desktops? Wie mac...
von GwenDragon
14.06.2019, 13:30
Forum: Browser
Thema: Sind Browser durch Addon wirklich sicherer?
Antworten: 4
Zugriffe: 94
Geschlecht:

Re: Sind Browser durch Addon wirklich sicherer?

Ich nutze den Adfilter uBlockOrigin weil ich da selektiv auf Seiten entfernen kann was mir nicht passt. Das geht mit einer hosts-Datei nicht, die block nur IP-Ranges/Domains komplett (ja, kann nützlich sein, muss aber nicht). Außerdem blockt das mir Spam/Adwareseiten. Tracking verhindere ich mit Pri...
von GwenDragon
14.06.2019, 10:56
Forum: Browser
Thema: Sind Browser durch Addon wirklich sicherer?
Antworten: 4
Zugriffe: 94
Geschlecht:

Re: Sind Browser durch Addon wirklich sicherer?

Jedes Addon könnte Daten abgreifen oder Sicherheitslücken haben. Hängt eben vom Entwickeler ab, es hat Situationen gegeben wo ein Entwickler das Addon verkaufte und die Nachfolger dann Daten abgsechnorchelt oder massiv Werbung oder Malware eingespielt haben. Zudem ist nicht der Browserhersteller der...
von GwenDragon
13.06.2019, 19:11
Forum: Linux und Unix
Thema: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier
Antworten: 280
Zugriffe: 478199
Geschlecht:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Wenn du eine Antwort schriebst, ist da unterhalb der Reiter Dateianhänge, da hochladen, dann mit dem Button dort in Beitrag einfügen.
Oh, aber vielleicht ist auch was anderes gemeint. :kopfkratz:
von GwenDragon
13.06.2019, 14:31
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 272
Zugriffe: 22568
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

ein post davor, "Seiteneinstellungen-flash" Ach so, manchmal ist es schon praktisch Zitieren zu benutzen. Je nach Browser ist das Popup der Seitenspezifischen Einstellungen anders bzw,. die Anzeige eines Plugins in der Adressleiste. Kann auch sein, dass es in der Adressleiste bei Chromiums nicht so...
von GwenDragon
13.06.2019, 11:02
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 272
Zugriffe: 22568
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

last hat geschrieben:
13.06.2019, 08:04
Vivaldi, Iron, slimjet: nein
Opera + edge: ja
kann wohl jeder machen, wie's beliebt. Oder hat was mit chromium zu tun? kein plan.
Worum geht es?
von GwenDragon
10.06.2019, 14:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 188
Geschlecht:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Das ist sicherlich eine Benachrictigung, die nur kommt wenn du im Browser bist, oder? Im Browser könnte das vielleicht abgestellt werden, wenn wir wüssten welchen du benutzt.
von GwenDragon
09.06.2019, 10:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 1903 - Breites Startmenü blendet nicht flüssig ein
Antworten: 14
Zugriffe: 245
Geschlecht:

Re: 1903 - Breites Startmenü blendet nicht flüssig ein

@Javora Notfalls werde ich nachträglich ein Inplace vom USB versuchen.
von GwenDragon
08.06.2019, 15:13
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: BSOD (WDF VIOLATION) bei Anmeldung des Benutzers nach Update auf Windows 10 V 1903
Antworten: 13
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Re: BSOD (WDF VIOLATION) bei Anmeldung des Benutzers nach Update auf Windows 10 V 1903

@Gast Du weißt nicht wie man beim Mac im Terminal auf Dateien zugreift? Oder was?
Oder in windows? In Safe Mode booten und dann in Eingabeaufforderung umbenennen?
von GwenDragon
08.06.2019, 11:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 1903 - Breites Startmenü blendet nicht flüssig ein
Antworten: 14
Zugriffe: 245
Geschlecht:

Re: 1903 - Breites Startmenü blendet nicht flüssig ein

Das Infocenter zeigt auch so manche Einblendungsmacke. Heute stand da nur ein schmaler schwarzer Streifen ohne Inhalt und erst beim zweiten mal kam es raus. Es blendet ein und nach einer halben Sekunde kommt erst die Transprenzunschärfe? So gewollt oder Bug? Wenn erstere ist das Win 10 schon ein sel...
von GwenDragon
07.06.2019, 22:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 1903 - grub weggepustet und partition verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 116
Geschlecht:

Re: 1903 - grub weggepustet und partition verschwunden

Windows 10 drängelte sich schon oft vor und "reparierte" dann den Linux-Bootsektor/manager (auch bei Multiboot) kaputt.