Die Suche ergab 5411 Treffer

von GwenDragon
18.10.2019, 14:25
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Volume Globalroot besitzt keinen Laufwerksbuchstaben
Antworten: 6
Zugriffe: 63
Geschlecht:

Re: Volume Globalroot besitzt keinen Laufwerksbuchstaben

Gäste können keine Bilder hier hochladen. Du musst dann eben auf Imgur gehen, dort was hochladen und dann hier den Link posten.
von GwenDragon
17.10.2019, 16:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kompatibilität zu Kapersky Internet Security und andere
Antworten: 8
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Re: Kopalibität zu Kapersky Internet Security und andere

@moinmoin Ich will auch keine Diskussion, nur eine Klarsteillung. Sollte eine Diskussion draus werden, kann das beruhigt abgespalten werden.
von GwenDragon
17.10.2019, 14:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Programme in Windows 10 haben die falsche Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 73
Geschlecht:

Re: Programme in Windows 10 haben die falsche Zeit

Dass Windows 10 die Zeitumstellung auf MESZ nicht mitbekommen hat, hatten ich und andere auch schon mal.
viewtopic.php?f=334&t=21842&p=326527&hi ... it#p326520
von GwenDragon
17.10.2019, 14:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kompatibilität zu Kapersky Internet Security und andere
Antworten: 8
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Re: Kopalibität zu Kapersky Internet Security und andere

@Workshop Das ist völlig unzutreffend, dass Windows Sicherheit/Defender ausreicht. Er ist schlichtweg mangelhaft.
Wieso? Weil mit Defender der komplette Windows 10-PC stundenlang einfriert bei Vollständigen Scan.
von GwenDragon
16.10.2019, 14:23
Forum: Vivaldi
Thema: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden
Antworten: 456
Zugriffe: 108527
Geschlecht:

Re: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden

Snapshot 2.9. 1697.4 Address bar and menu improvements – Vivaldi Browser snapshot 1697.4 Changelog [Address Bar] Typed URL disappears when pressing Enter (VB-58087) [Address Bar][Regression] The URL field in new tab clears if the tab is switched (VB-57553) [Address Bar][Regression] Disabling always ...
von GwenDragon
15.10.2019, 12:58
Forum: Vivaldi
Thema: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden
Antworten: 456
Zugriffe: 108527
Geschlecht:

Re: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden

Sicherheitsupdate Vivaldi 2.8.1664.44
Minor update (4) for Vivaldi 2.8

Upgraded Chromium to 77.0.3865.121
von GwenDragon
12.10.2019, 14:53
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Mass Storage Device
Antworten: 12
Zugriffe: 259
Geschlecht:

Re: Mass Storage Device

Deine eingebauten USB-Laufwerke haben von Windows eben nur die Bezeichnung 'Mass Storage Device' bekommen weil sie nicht eindeutig erkannt wurden. Manche Laufwerke oder Sticks zeigen hier stattdessen den Hersteller an.
von GwenDragon
12.10.2019, 13:08
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 300
Zugriffe: 27740
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

moinmoin hat geschrieben:
12.10.2019, 11:03
dass in der 2.9.1692.4 Snapshot sich beim Start alle Erweiterungen oben immer wieder einblenden?
Ja. Die einzeln ausgeblendeten sind nach Start wieder sichtbar. Bug ist schon gemeldet worden.
von GwenDragon
11.10.2019, 09:22
Forum: Offtopic
Thema: einfach ein paar fotos
Antworten: 157
Zugriffe: 28877
Geschlecht:

Re: einfach ein paar fotos

Schönes Foto, Tombik. :dafür:
von GwenDragon
10.10.2019, 17:34
Forum: Vivaldi
Thema: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden
Antworten: 456
Zugriffe: 108527
Geschlecht:

Re: INFO - Neue Vivaldi-Versionen melden

Snapshot 2.9. 1692.4 Snapshot fix for DRM’d content on macOS – Vivaldi Browser snapshot 1692.4 Bekannte Probleme Die MacOS-Version ist eine ältere Ausgabe, da Apple Probleme hat Programme von Entwicklern schnell genug frei zu geben. Zu dem auf Catalina folgenden Update: bei Änderungen zwischen 1691....
von GwenDragon
10.10.2019, 15:25
Forum: Vivaldi
Thema: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3
Antworten: 161
Zugriffe: 24714
Geschlecht:

Re: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3

Wenn mal eine erste Snapshot mit M3 raus käme, die ihr hier Draußen testen könntet. Vivaldi ist da viel zu vorsichtig den externen Snapshot-Nutzern gegenüber, man könnte ja eine Warnung ausbringen, das nicht mit wichtigen IMAP/POP3-Konten zu testen. Aber so bleibt das immer noch nur für Intern. Scha...
von GwenDragon
10.10.2019, 13:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]
Antworten: 28
Zugriffe: 654
Geschlecht:

Re: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]

Sicher hast du Recht, dass ins Linux booten nicht so prickelnd ist. Ich will dich jetzt nicht zu nahe treten, trotzdem alledem ist für größere Datenmengen das Linux bei meinen Tests scheller auf externe Datenträger. Aber jeder mag das anders sehen, was zum "schnellen Kopieren" benutzt wird. Ich habe...
von GwenDragon
09.10.2019, 17:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]
Antworten: 28
Zugriffe: 654
Geschlecht:

Re: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]

Ich boot nun immer, wenn ich auf externe Stick/HD kopieren will, ins Linux, das ist ja sonst nicht auszuhalten so. Denn ob ich 1 Minute (mit Linux) oder 5 (mnit Win) kopiere ist schon relevant. Windows Defender/Malware/Sonstwas-Tool und/oder Explorer bedarf da unbedingt eines Fixes. Oder stört das s...
von GwenDragon
09.10.2019, 17:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]
Antworten: 28
Zugriffe: 654
Geschlecht:

Re: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]

Echtzeitschutz deaktivieren? Wozu braucht denn eine nicht-ausführbare Datei einen Echtzeitschutz beim Kopieren!? Dann ist es ja wohl total gaga programmiert das Windows-"Schutz"-Tool.
von GwenDragon
09.10.2019, 17:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]
Antworten: 28
Zugriffe: 654
Geschlecht:

Re: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]

Dass Windows 10 die Bremse ist weiß ich jetzt.
Unter Debian 10.1 und BSD wird der Stick mit 60-80 MB/s durchgängig mit einer 4 GB Datei gefüllt, wohlgemerkt im Linux Dateimanager, nicht mit irgendwelchen ominösen Kommandozeilentools.